Intelligenz bei Wellen- und Nymphensittichen

Diskutiere Intelligenz bei Wellen- und Nymphensittichen im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf BR lief heute folgende Sendung: Intelligenz bei Wellen- und Nymphensittichen Wer sie verpasst hat, kann sie in der Mediathek ansehen.

  1. Helmine

    Helmine Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonard, 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Der Teil beim Tierärzt ist dämlich... ein Spiegel im Käfig... und dann noch so ein wuchtiges Teil mit allerlei wackelndem Zubehör mitschleppen... beknackt :-D

    Wer das Video später auch mal anschauen will, wenn es bei der Mediathek längst gelöscht ist, kann das da nutzen :-)
     
  4. #3 Le Perruche, 9. April 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Und in Bayern dürfen Wellensittiche Bierbäuche haben. Naja.

    Der VWFD ist ja in letzter Zeit Medienpräsent. Aber der Bericht über die Nymphensittiche (und als Gast zwei intelligente, vorsichtige Wellensittiche) war recht nett. Vielleicht eine Anregung an manche Halter, die Futtergabe gelegentlich auch mal etwas interessanter zu gestalten.
     
  5. georg_47

    georg_47 Guest

     
  6. Leonard

    Leonard Guest

    Wellensittiche signalisieren mit Schnabelklopfen auf Holz etc. Interesse für den anderen Vogel um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen z.B. für das Liebeswerben. Da gibt die Aggressive Reaktion darauf schon Sinn :-D
     
  7. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für den Tip!!

    Danke. Der Beitrag war aber nicht vom VWFD, sondern von mir initiiert. Die Wellis kamen etwas kurz im Beitrag, dabei waren sie sehr schlau beim testen - halt nur etwas schüchtern.
     
  8. #7 Le Perruche, 19. April 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Bezog sich auch nicht auf Personen, sondern auf den Kalender.
     
  9. #8 Wölkchen, 19. April 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Man kann das leider nicht mehr einsehen.

    Würde mich allerdings interessieren.

    Gibt es noch einen Link?
     
  10. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    manche Wellis sind schlau andere auch nicht ;)
    ist das bei menschen nicht auch so?? :idee: *lächel*
    man sieht ja auch anhand Clickertraining das sie durch das Clicken etwas verbinden (Futter)

    Lg
    Sarah
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nein, ich glaube man kann es nur eine Woche (kostenlos) sehen.
    Evtl. jetzt kostenpflichtig in der Mediathek sehen?

    Mich wundert am Clickertraining immer, dass scheinbar alle Tiere alles Mögliche lernen können.
    Wo sind also, so frage ich mich, die lernbehinderten oder geistig behinderten Tiere, die doch als Nachzuchten auch überleben müssten und zB beim Clickern erkennbar?
    Oder anders:
    Wenn man allen Tieren alles Mögliche beibringen kann, warum klappt das dann nicht mit geistig behinderten und lernbehinderten Menschen?
     
  13. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hat es zufällig einer aufgenommen?
     
Thema: Intelligenz bei Wellen- und Nymphensittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich intelligenz

    ,
  2. wie intelligent sind nymphensittiche

    ,
  3. nymphensittich schlau

    ,
  4. nymphensittiche schlau,
  5. geistige behinderung nymphensittich,
  6. die intelligenz der nymphensittiche,
  7. Sendung über nympfensittiche,
  8. nymphensittich intelligent,
  9. leonard nymphensittiche,
  10. leonard nymhensensittiche,
  11. Wer ist schlauer Nymphensittche oder Wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Intelligenz bei Wellen- und Nymphensittichen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...