Intelligenz der Piepser

Diskutiere Intelligenz der Piepser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Servus Leute! Man mag es nicht glauben, aber die Piepser sind intelligent. Ich habe einen Futterspeicher, der senkrecht im Käfig hängt. Wenn...
E

Elviss

Guest
Servus Leute!

Man mag es nicht glauben, aber die Piepser sind intelligent.
Ich habe einen Futterspeicher, der senkrecht im Käfig hängt. Wenn die Piepser unten fressen, rutschen neue Körner nach, aber nicht immer.

Ja, wie kommt man nun an die Körner ran. Hmm, man paßt beim Herrchen auf, wie er uns das Futter nachreicht und macht es nach, man rüttelt den Spender so lange, bis die Körner nach rutschen.
Wir wissen nun genau wie es geht!
Eure beiden Piepser!
 
Hallo Elviss,

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Die Intelligenz unser Piepser wird häufig unterschätzt, dabei sind sie auf ihren Spezialgebieten wahre Meister. Nur weil sie nicht sprechen oder irgenwelche Faxen lernen - sind sie sicherlich nicht blöd. Meine erkennen mich zum Beispiel ganz genau. Manchmal machen sie mich auch gezielt durch ihr Verhalten auf ein Problem aufmerksam und springen so lang herum und schreien, bis sie endlich die gewünschte Leckerei (z.B. Vogelmiere ) bekommen haben.

Gruss, Jörg:D :D :D
 
Hallo Ihr!

Ja, sie sind wirklich intelligent, und ich habe manchmal das Gefühl, als wollen sie einen sogar ärgern.

Z. B. wissen sie genau, was sie nicht tun sollen (z. B. meine Bücher anknabbern :D). Sobald sie das tun und ich schimpfe, beobachten sie mich neugierig, aber sobald ich mich umdrehe, dann gehts wieder los. Das machen sie besonders gerne. Stelle ich die Bücher dann wo anders hin, suchen sie die Bücher und das ganze Spiel beginnt von vorne!
 
Es ist wirklich faszinierend, was die Kleinen alles so checken! Mein Brösel hatte es zum Beispiel ganz schnell genau raus, wie er mehr Futter bekommt, wenn er seine Lieblingskörner schon verputzt hatte: sobald meine Mutter in Sicht kam, machte er ein Spektakel, als ob er verhungern würde, klopfte mit dem Schnabel auf den Napf und hüpfte sogar auf dem Boden rum und pickte da ein bißchen, so nach dem Motto "Guck mal, ich Armer muß schon vom Boden essen!" Hat er aber nur bei ihr gemacht, weil sie die einzige war, die ihm dann auch was gegeben hat *g*
Und bei mir ist es mit den Blumen so wie bei Aliseah mit den Büchern :-)
 
Thema: Intelligenz der Piepser

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
5
Aufrufe
638
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Ronja2107
Ronja2107
V
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Vogelfreund74
V
Zurück
Oben