Intelligenz von Tauben

Diskutiere Intelligenz von Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Huhu! Ich würde gern was über die Intelligenz von Tauben schreiben. Ich habe aber nur ein Täubchen, woran ich die testen kann. Denn die anderen...
T

tyrael

Guest
Huhu!

Ich würde gern was über die Intelligenz von Tauben schreiben. Ich habe aber nur ein Täubchen, woran ich die testen kann. Denn die anderen sind sehr scheu und das eine ist total auf mich geeicht. Ich halte es für äußerst intelligent. Es wurde sein Leben lang an einem Platz gefüttert. Eines Tages zeigte ich ihm den neuen Platz und es hat das auf anhieb kapiert und nicht ewig am alten Platz gebettelt. Das ist nur ein Beispiel, es gab auch noch weitere Begebenheiten mit dem Tierchen die mich zum staunen brachten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es bei Tauben auch welche die einen sehr geringen IQ zu haben scheinen?

Vielen Dank!

tyrael
 
Thema: Intelligenz von Tauben

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
8.192
tibbie
tibbie
E
Antworten
19
Aufrufe
2.960
Elgrin
E
W
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Anja76
A
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
Zurück
Oben