Intelligenz von Weissbäuchen

Diskutiere Intelligenz von Weissbäuchen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe versucht, meine zwei Tempramentsbolzen zu dressieren. Die Aufgabe war, auf die Futterstange zu fliegen, eine Kralle auf Zeichen...
J

Jaksurf

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

ich habe versucht, meine zwei Tempramentsbolzen zu dressieren. Die Aufgabe war, auf die Futterstange zu fliegen, eine Kralle auf Zeichen zu heben und dann gabs die Belohnung - Pinienkerne.
Der Knaller war dann heute morgen, als es wieder Quarkbrot gab. Normalerweise haben die gelernt, auf der Stuhllehne zu warten, bis ich das Brot freigebe.
Heute morgen war alles anders, die zwei flogen direkt an, doch statt sich aufs Brot zu stürzen und meine Schelte hinzunehmen, haben sie sich vors Brot gestellt, mich angeschaut (mit einem Auge) und die Kralle auf Kopfhöhe gehoben! Mir ist die Kinnlade runtergefallen und habe nur leise ja gesagt. Daraufhin haben sich beide aufs Brot gestürzt.
Gerade eben hatte ich einen Apfel in der Hand. Die zwei sind auf ihre Stange geflogen, haben gepiept, mich angeschaut und dann die Pfote gehoben.
Wer dressiert hier eigentlich wen? Ich komme mir vor, wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis". Da waren es die weißen Mäuse.
Fakt ist, dass meine Grünzügel mit mir per Handzeichen kommunizieren.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie weit kann das gehen. Ist eventuell Gebährendenspräche möglich ;-)?
Gruss Jaksurf
 
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie weit kann das gehen. Ist eventuell Gebährendenspräche möglich ;-)?

Hi Jaksurf.
Die Anwort ist weder 42 noch kommunizieren deine Vögel über Gebährdensprache mit dir. Sondern das Zauberwort lautet Konditionierung.
Du hast sie darauf konditioniert, in Verbindung mit Futter ihr Bein zu heben.

Ich hoffe dich nicht zu sehr desillusioniert zu haben, aber sie werden nicht anfangen mit dir zu reden und sie werden auch nicht mit dir zusammen auf der Herz aus Gold zum Restaurant am Ende der Welt fliegen.
 
Thema: Intelligenz von Weissbäuchen

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
5
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Ronja2107
Ronja2107
V
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Vogelfreund74
V
Zurück
Oben