Intelligenz von Weissbäuchen

Diskutiere Intelligenz von Weissbäuchen im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe versucht, meine zwei Tempramentsbolzen zu dressieren. Die Aufgabe war, auf die Futterstange zu fliegen, eine Kralle auf Zeichen...

  1. Jaksurf

    Jaksurf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht, meine zwei Tempramentsbolzen zu dressieren. Die Aufgabe war, auf die Futterstange zu fliegen, eine Kralle auf Zeichen zu heben und dann gabs die Belohnung - Pinienkerne.
    Der Knaller war dann heute morgen, als es wieder Quarkbrot gab. Normalerweise haben die gelernt, auf der Stuhllehne zu warten, bis ich das Brot freigebe.
    Heute morgen war alles anders, die zwei flogen direkt an, doch statt sich aufs Brot zu stürzen und meine Schelte hinzunehmen, haben sie sich vors Brot gestellt, mich angeschaut (mit einem Auge) und die Kralle auf Kopfhöhe gehoben! Mir ist die Kinnlade runtergefallen und habe nur leise ja gesagt. Daraufhin haben sich beide aufs Brot gestürzt.
    Gerade eben hatte ich einen Apfel in der Hand. Die zwei sind auf ihre Stange geflogen, haben gepiept, mich angeschaut und dann die Pfote gehoben.
    Wer dressiert hier eigentlich wen? Ich komme mir vor, wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis". Da waren es die weißen Mäuse.
    Fakt ist, dass meine Grünzügel mit mir per Handzeichen kommunizieren.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie weit kann das gehen. Ist eventuell Gebährendenspräche möglich ;-)?
    Gruss Jaksurf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian23, 8. Juni 2010
    Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Jaksurf.
    Die Anwort ist weder 42 noch kommunizieren deine Vögel über Gebährdensprache mit dir. Sondern das Zauberwort lautet Konditionierung.
    Du hast sie darauf konditioniert, in Verbindung mit Futter ihr Bein zu heben.

    Ich hoffe dich nicht zu sehr desillusioniert zu haben, aber sie werden nicht anfangen mit dir zu reden und sie werden auch nicht mit dir zusammen auf der Herz aus Gold zum Restaurant am Ende der Welt fliegen.
     
Thema:

Intelligenz von Weissbäuchen

Die Seite wird geladen...

Intelligenz von Weissbäuchen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?

    Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?: Hallo, Ich heiße Jenny und bin ganz neu hier angemeldet. Ich möchte mir demnächst Papageie zu legen und am liebsten hätte ich graue, doch ich...
  2. Intelligenz der Grauen

    Intelligenz der Grauen: Hallo, eine Frage an die Profis die mich schon seit einem Jahr beschäftigt, wenn ich meiner Grauen irgendetwas gebe oder zeige schüttelt sie...
  3. Intelligenz bei Papageien

    Intelligenz bei Papageien: Guten Abend. Zurzeit besuche ich die 11 Klasse des Gymansiums unserer Stadt. Nun sind wir gefordert eine Facharbeit zu schreiben. Ich schreibe...
  4. Bericht im SPON über Intelligenz bei Graupapageien

    Bericht im SPON über Intelligenz bei Graupapageien: Hi zusammen, ich hoffe, eine Verlinkung ist erlaubt? Auf Spiegel Online las ich gerade einen interessanten Bericht über Versuche mit u.a....
  5. Stadttauben sind intelligenter als viele denken!

    Stadttauben sind intelligenter als viele denken!: Liebes Forum, seit Stadttauben auf meinem Balkon brüten, habe ich mich näher mit ihnen und ihren Gewohnheiten beschäftigt. Bisher habe ich...