Intelligenz ?

Diskutiere Intelligenz ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich hab den Eindruck das Ziegensittiche sehr intelligent sind und es mit den großen Papageien aufnehmen können. Wie sind eure Erfahrungen...

1. #1 Vogelfreund74, 21.10.2021
    Vogelfreund74

Vogelfreund74 Neues Mitglied

Hallo
    Ich hab den Eindruck das Ziegensittiche sehr intelligent sind und es mit den großen Papageien aufnehmen können.
    Wie sind eure Erfahrungen diesbezuglich und wie würdet ihr den Vergleich mit Nymphen bewerten ?
    LG Holger

2. #2 Sam & Zora, 21.10.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Holger,
    was verstehst du unter großen Papageien? Ich zumindest würde es niemals wagen, Ziegensittiche zu meinen Edels zu setzen. Bin mir sicher, die kleinen Kerlchen hätten keine Chance gegen die großen, scharfen Schnäbel, denke das hat weniger etwas mit Intelligenz zu tun.

3. #3 Vogelfreund74, 21.10.2021
    Vogelfreund74

Vogelfreund74 Neues Mitglied

Halloi ch bezog den Vergleich ausschließlich auf den verstand

Thema:

Intelligenz ?

Die Seite wird geladen...

Intelligenz ? - Ähnliche Themen

1. Taubenintelligenz-Konditionierungstraining

Taubenintelligenz-Konditionierungstraining: Eigentlich gilt das hier für alle Tauben, aber da haben wir kein übergeordnetes Thema, also hier rein.... Das Tauben ausgebildet werden, um auf...
  2. Intelligenzspiele/"Beschaeftigungstherapie"

Intelligenzspiele/"Beschaeftigungstherapie": Hallo... Inwiefern haltet ihr es fuer noetig, durch Intelligenz-Spielzeuge usw. zu beschaeftigen? Ich hatte eine ganze Weile (jahre, leider..)...
  3. Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?

Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?: Hallo, Ich heiße Jenny und bin ganz neu hier angemeldet. Ich möchte mir demnächst Papageie zu legen und am liebsten hätte ich graue, doch ich...
  4. Heute 20.15 3Sat Intelligenzbestien, darunter auch Vögel

Heute 20.15 3Sat Intelligenzbestien, darunter auch Vögel: Hallo, heute kommt auf 3 Sat um 20.15 ws über Intelligenzbestien, darunter sind auch Vögel.
  5. Intelligenz der Grauen

Intelligenz der Grauen: Hallo, eine Frage an die Profis die mich schon seit einem Jahr beschäftigt, wenn ich meiner Grauen irgendetwas gebe oder zeige schüttelt sie...