Intelligenzspielzeuge für Sperlis ?

Diskutiere Intelligenzspielzeuge für Sperlis ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas neuem für meine Kleinen. Ich suche Intelligenzspielzeuge oder Spielzeuge zum...

  1. #1 Papagei1978, 23. November 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas neuem für meine Kleinen.

    Ich suche Intelligenzspielzeuge oder Spielzeuge zum Befüllen, welche für Sperlis geeignet sind.
    Momentan besitzen sie einen NUT CASE Snackball, welchen ich mit Leckerein befülle oder ich verstecke in eine Klorolle KOHI und klemme diese mit Inhalt fest. Sie müssen sich dann durchgraben. :D :zustimm:

    Ich hatte hier im Shop das Rad Treat Wheel Medium bestellt, es war leider zu groß!

    Hab Ihr noch ne` andere Idee um die Teufel zufordern und zum Nachdenken anzuregen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht ein Weidenbällchen ? Werden von unseren Zwergen aber noch völlig ignoriert....
     
  4. #3 Papagei1978, 24. November 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Weidenbälle haben sie auch schon,ich verstecke da auch Körner und KOHI drin.
    Werden gerne geschreddert. Mußt Du auch mal versuchen, es bedarf aber Geduld. :zustimm:

    Ich finde jetzt in der dunklen Jahreszeit sind meine Sperlis ziemlich träge und faul.
    Ich schimpfe :+klugsche schon und sage immer zu den Beiden sie werden auf Dauer so dick wie ne` Taube! :D


    Aber vielleicht gibt es ja noch was anderes, wo sie nachdenken müssen um an was leckers zukommen, ich habe einfach keine Idee.
     
  5. SK69

    SK69 Guest

    Wenn die beiden etwas zu träge sind, dann gebe ihnen doch frische Zweige zum schreddern. So haben sie was zu tun und gesund ist es auch.
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi Susan,

    was ist eigentlich mit dem Sperliebuch, von dem Du mal erzähltest, was irgendwann rauskommen soll ?
     
  7. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Laut Amazon am 25.01.10.
     
  8. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    Habe mal eine Frage....den Sperlis kann nix passieren wenn sie über so eine Klorolle herfallen, z.B. Verstopfungen oder so?

    LG Dani
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nein, da passiert nix. Die Rolle wird genauso wie eigentlich fast alles was zu schreddern ist auch kurz und klein gemacht. Sie fressen die rolle nicht, zumindest haben das meinen noch nie getan.

    Ich gebe meinen auch immer eine Rolle zum spielen und zerstören.
     
  10. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    also mit Papprollen kann man unsere leider nicht begeistern.
    Nur wenn Küchenpapier ins Spiel kommt, regt sich der Hahn richtig auf, macht merkwürdige Geräusche, plustert sich auf und greift das Papier heftig an. Bewegt man es nicht mehr, wird es einfach nur angeknabbert, aber meines Erachtens nicht aufgefressen.

    Vielleicht sollte ich demnächst mal ein Video einstellen.

    Ansonsten wird hin und wieder mal mit einem Holzstückchen und einer darunter hängenden Glocke gekämpft.

    Aber ob es sich dabei um ein "Spielen" der Vögel handelt, weiß ich nicht.
     
  11. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Cool-danke für die Antwort-werde ich direkt mal testen :)
     
  12. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallooo,
    ich kenne auch nur dieses Datum! Habe das Buch bestellt und noch keine neue Lieferinfo.
    Na, dann müssen wir wohl bis nächstes Jahr warten.


    Gestern habe ich meinen Beiden frische Zweige reingehängt, Peppi ist gleich ran und hat die Knospen gepflückt, aber nun ist es auch wieder uninteressant.:nene:
    Momentan schreddern sie ihre Weidenkugel.:+schimpf:+schimpf.

    Ich sag ja, sie werden so "dick und groß" wie ne Taube :D, aber sie wollen ja nicht hören.

    :nene::nene::nene:Was für faule Typen.:nene::nene::nene:
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Wie heißt das Buch den und von wem ist es ? Gehts nur um Sperlies ?

    Was für Zweige nimmst Du ?

    Die Weidenbällchen werden immer noch völlig ignoriert....außer Möhren wird bei uns gar nichts geschreddert.....:traurig:

    Wieso werden sie vom schreddern dick ?
     
  14. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nein, vom bloßen Schreddern werden die nicht dick, sonst würden meine schon aus allen nähten platzen :D Ich denke Susan's sorge ist eher, dass sie sich nicht ausreichend bewegen. ;)
     
  15. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Buch-> schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=194786&highlight=neues+sperlibuch&page=2

    Ich habe ihnen Kirschzweige mit schönen dicken Knospen reingehängt. Zum Anfang habe ich den Weidenball mit KOHI bestückt um ihn attraktiver zumachen und es hat funktioniert.
    Denn sie probieren ja auch mal die Umgebung! :D

    Nein, sie werden nicht vom schreddern dick :D, aber von zu wenig Bewegung, ich spreche ja immer mit ihnen und schimpfe. Aber ich kann sie einfach nicht überzeugen :nene::nene::nene:
    Ich glaube die lachen mich auch immer aus, so nach dem Motto "da kommt die schon wieder, bloß nicht hinhören, wir haben keineee Lust!!.:schimpf:
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Achtung....guckst Du PN !!!!!
     
  17. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Brauche keine Extra-Hinweise auf eine PN - Bekomme über sämtliche neue Foreneinträge und PN's eine E-Mail. :zwinker:
     
  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Unsere können sich ja leider nur an den WE draußen aufhalten, da sie JEDEN TAG zwischen 16:30 und 17:00 ins Bett gehen....diese SCHLAFMÜTZEN..... :+schimpf:D
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    :idee:Eigentlich haste recht.......normalerweise müßten sich hier alle Sperlihalter zusammenschließen und selbst eins schreiben.
    Denn es stehen so viele nützliche Tips und Infos über Haltung, Beschäftignug, Zucht, Ernährung der Kobolde im Forum.
    Dies kann man wirklich zu einem tollen Buch zusammentagen und mit schönen Bildern verfeinern.

    Das Buch wäre bestimmt ein Bestseller und der totale Hit.

    Wenn ich das bestellte Buch denn irgentwann bekomme, kann ich gerne berichten.
    :+klugsche
     
  22. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen


    Ich fürchte nur, dafür ist der Sperli-Markt zu klein. ;)
     
Thema:

Intelligenzspielzeuge für Sperlis ?

Die Seite wird geladen...

Intelligenzspielzeuge für Sperlis ? - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...