Intelligenztest für Graupapageien

Diskutiere Intelligenztest für Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe mal ein kleines Spielzeug für unsere Grauen gebaut. [IMG] Durch das verschieben der waagerechten Klötzer fallen dann immer mehr oder...

1. #1 Hauschi´s, 22. August 2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Habe mal ein kleines Spielzeug für unsere Grauen gebaut.

Durch das verschieben der waagerechten Klötzer fallen dann immer mehr oder weniger Leckerlies eine Etage tiefer.

Wer mag kann auf meiner HP oder gleich hier Einzelheiten dazu nachlesen.

Viel Spaß

Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 22. August 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Total super genial. Sowas suche ichs chon lange und die Dinger zum Kaufen sind mir zu teuer. Habe mir schon ewig Gedanken gemacht wie man soetwas bauen kann aber siehe da die Arbet ist erledigt ;)
    Kannst du für ganz doofe auch noch eine genaue Anleitung schreiben? BIIIIIIIITTTTTTEEEEEE *bettel* Möchte meinen beiden auchsoetwas bauen.

4. Logo

Logo Foren-Guru

Wau das ist ja Klasse.
    Lass dir das am besten gleich patentieren.

Viele Spaß für dein Geierleins.

Lg Heike

5. Sascha G.

Sascha G. -oFFline-

Hi :0- :0-

Genial :rockon:

Ich hab mir die Bilder und das Video angeschaut :gott: Echt Top :jaaa: :jaaa:

6. fisch

fisch Guest

Hi Dirk,

ich habs doch gewusst, dass die Beiden das Geheimnis des Labyrinths knacken;)
    Nun bist du aber in der Pflicht, wenn du das hier schön öffentlich vorführst (mitdickemZaunpfahlwink) :D :jaaa:

7. Raymond

Raymond Guest

Hallo Dirk

wann geht die erste lieferung raussss??? setze mich auf die abnehmerliste mit ein >ganz oben< bitte :D ;) :jaaa:

8. #7 Papageienfreund, 22. August 2004
    Papageienfreund

Papageienfreund Guest

Hallo Dirk ,

das ist ja eine super Erfindung :jaaa: . So ein Spielzeug hätten meine Grauen auch gerne :jaaa: :) ;) .

Liebe Grüsse
    Nicole + die Grauen : Jacko + Lucky + Charly + Robby

9. #8 flatterman, 23. August 2004
    flatterman

flatterman Guest

:0- hallo dirk :0-

das teil ist ja genial. :jaaa: arbeitest du im werkzeugbau :? ??? ich hätte da probleme mit dem bauen. :heul:
    mit einer anleitung würdest du mir (und auch vielen anderen) weiter helfen.
    ich hab da nämlich so einen bastel-kumpel. :D

gruß manni

10. Evelin

Evelin Guest

:) SpitzenmÄssig :)

11. Earl Grey

Earl Grey Mitglied

Klasse, ich glaube, Earl Grey erwartet sowas auch von mir. Dann werde ich mich wohl mal dranmachen und so ein Teil irgendwie basteln müssen. Sind das Kunststoffplatten? Glas kann man ja schlechter schneiden. Und wie hast Du die Innenteil befestigt? Mit Kleber oder nur heiss gemacht und aneinander gedrückt?
    Gruß, Earl Grey

12. charlotte

charlotte Guest

manufaktur

hallo dirk :0-

ich glaub' es wär' besser, du würdest gleich mal eine kleine manufaktur für die dinger eröffnen :D . (mit versand bis nach ö bitte ;) )

:0- :0-
    charlotte

13. Birmi

Birmi Guest

Echt eine klasse Idee! *ich_auch_haben_will* Stimme den anderen zu, du solltest das Ding echt patentieren lassen, kannst du bitte eine Anleitung ins Web setzen oder selber bauen und verkaufen! bitte bitte bitte

14. Birmi

Birmi Guest

Wiso? Kann man so was auch kaufen? Wenn ja dann verrate mir doch mal wo?

15. fisch

fisch Guest

Hi Birmi,

entweder Patent ODER Bauanleitung - beides geht nicht:D

16. Birmi

Birmi Guest

Hi Sven! Ach ist mir eigentlich egal, suche schon lange für meine beiden ein Spielzeug das sie richtig auf trapp hält und wo sie auch ein bisschen nachdenken müssen. Das wäre es! Nur weiß ich nicht wo ich so was kaufen kann oder wie ich so was bauen soll. Bin zwar handwerklich begabt aber so sehr dann auch nicht, mir fehlen dann immer die Ideen,...!

17. fisch

fisch Guest

Hi Birmi,

ja die Ideen, die man hier vorgestzt bekommt sind manchmal Gold wert :jaaa:

@all: ich habe das Teil ja schon im Original kennen gelernt und kann euch mitteilen, dass die Herstellung, allein vom Material (dickes Acryl) her, nicht zum Schnäppchenpreis durchzuführen ist.
    Ich bin handwerklich auch nicht gerade unbegabt, aber mit normalen Hobbywerkzeugen ist es einfach nicht herzustellen - zumindest nicht in angemessener Qualität.

18. Birmi

Birmi Guest

Aber Dirk hat es doch auch selber gebastelt und kann uns doch bestimmt ein paar Tipps geben, oder? Und wo hast du das gesehen? So was kriegt man doch nicht im normalen Handel! Hab bei ebay schon gekuckt da finde ich so was nicht. Ich hab so was ähnliches schon mal bei "Tierversuchen" gesehen wo sie die Intelligenz der Tiere getestet haben (bei Affen zum Beispiel)!

19. fisch

fisch Guest

Ich war bei Dirk:D und du hast recht - im Handel wirst du das vergebens suchen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo

ich habe soetwas schon gesehen :jaaa: Es war natürlich nicht genau das gleiche aber in dieser Art. aber frag mich nciht wo :? Mir wars zu teuer :k

22. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Ja, aber mir gefällt´s. So was würde ich auch gerne bauen.
    Was für einen Fräser muss man denn da nehmen ? Normalen Hartmetall-
    Fräser, und mit Seifenwasser schmieren, oder wie ?
    Ich habe bei Kunststoffen meist das Problem, daß es zu warm wird und
    dann an Fräser klebt.
    Aus Alu wäre einfach, aber dann ist der geniale Vorteil, daß die Geier
    reinschauen können, natürlich dahin...

Thema:

Intelligenztest für Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Intelligenztest für Graupapageien - Ähnliche Themen

1. Graupapagei schreit

Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...