Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Diskutiere Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...

  1. #1 DiaryOfDreams, 10. Mai 2016
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar wie das bei z.B. einem Kaninchen gemacht würde, aber wie das bei einem Vogel mit den Federn gehen soll war mir im ersten Moment nicht klar. Auf jeden Fall habe ich hier einen Link gefunden der das sehr anschaulich (vielleicht nicht jedermans Sache) zeigt und erklärt - vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden. Ich hoffe dass das Thema hier richtig ist und auch für andere Forenmitglieder interessant.

    Präparation eines Kolkraben

    P.S.: Weiß jemand wie lange ein Präparator für so eine Arbeit insgesamt braucht (also reine Arbeitszeit)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Also ich weiss nicht, wie lange ein erfahrener Präparator für so etwas braucht (mal schauen was Eric meint), aber ich habe für einen Sperber knapp vier Tage (je 8 Stunden) gebraucht. Allerdings war es für mich das erste mal. Je nach dem wie schön man die Federn haben will, ob mal Löcher in die Haut reisst (und flicken muss) und welche Position der Vogel haben soll, kann man sich wohl wochenlang verkünsteln. Ich vermute, dass ein Profi das in zwei Tagen intensiver Arbeit schaffen kann, wenn alles gut geht.
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Kolkrabe: Ein Tag.
    Bloss nicht so nachmachen wie in dem Link gezeigt wird, Da wurden ein paar Sachen vergessen, bzw. nicht ganz gezeigt.( z.B. Flügel abbalgen).
     
  5. #4 La_Paloma, 10. Mai 2016
    La_Paloma

    La_Paloma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, hat mich auch schon immer interessiert wie so etwas grob funktioniert.
     
  6. #5 DiaryOfDreams, 10. Mai 2016
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    @Eric: Also bei mir brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen dass ich das so (oder irgendwie anders) nachmachen würde...ich habe leider einen sehr schwachen Magen was Blut usw. angeht. Ich bin schon stolz wie Oskar dass ich mir die Bilder angeschaut habe ohne dass mir schlecht wurde. :zwinker: Aber ich arbeite daran dass mich solche Dinge nicht mehr so umhauen - ist ja letzten Endes das normalste der Welt.
    Übrigens großen Respekt - ich wusste bis vor kurzem gar nicht was für Fähigkeiten man als Tierpräparator alles haben muss. Finde ich total bewundernswert wenn jemand in dem Beruf gut arbeitet. :zustimm:
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wenn alles nach Plan läuft fließt eigentlich kein Blut.
    Allerdings esse seit, ich sowas mache, kein Hühnchen mehr :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Aber macht doch Spass ein Hähnchen fachgerecht zu zerlegen. Feine Anatomieübung.
     
  10. #8 Tussicat, 11. Mai 2016
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Genau. Vor allem, wenn es lecker zubereitet ist ;-)
     
Thema:

Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Die Seite wird geladen...

Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben" - Ähnliche Themen

  1. Kolkrabe oder Rabenkrähe ?

    Kolkrabe oder Rabenkrähe ?: Habe heute Nachmittag Ruhrgebiet NRW - Castrop-Rauxel - freie Fläche (Brachgelände) einen schwarzen Vogel gesichtet. Leider etwas weit entfernt im...
  2. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  3. Kolkraben Federn?

    Kolkraben Federn?: Hey! Habe in einem kleinen Steinbruch einen Haufen schwarzer Federn gefunden - gewöhnlich gehe ich von einer Uhu Rupfung aus (Krähe) aber die...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Kolkrabe?

    Kolkrabe?: Hat mein Sohn heute entdeckt: für die imposante Grösse, schliesse ich eine Krähe aus: was sagt ihr dazu? VG, Ronny