Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Diskutiere Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar wie das bei z.B. einem Kaninchen gemacht würde, aber wie das bei einem Vogel mit den Federn gehen soll war mir im ersten Moment nicht klar. Auf jeden Fall habe ich hier einen Link gefunden der das sehr anschaulich (vielleicht nicht jedermans Sache) zeigt und erklärt - vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden. Ich hoffe dass das Thema hier richtig ist und auch für andere Forenmitglieder interessant.

Präparation eines Kolkraben

P.S.: Weiß jemand wie lange ein Präparator für so eine Arbeit insgesamt braucht (also reine Arbeitszeit)?
 
Also ich weiss nicht, wie lange ein erfahrener Präparator für so etwas braucht (mal schauen was Eric meint), aber ich habe für einen Sperber knapp vier Tage (je 8 Stunden) gebraucht. Allerdings war es für mich das erste mal. Je nach dem wie schön man die Federn haben will, ob mal Löcher in die Haut reisst (und flicken muss) und welche Position der Vogel haben soll, kann man sich wohl wochenlang verkünsteln. Ich vermute, dass ein Profi das in zwei Tagen intensiver Arbeit schaffen kann, wenn alles gut geht.
 
Kolkrabe: Ein Tag.
Bloss nicht so nachmachen wie in dem Link gezeigt wird, Da wurden ein paar Sachen vergessen, bzw. nicht ganz gezeigt.( z.B. Flügel abbalgen).
 
Danke für den Link, hat mich auch schon immer interessiert wie so etwas grob funktioniert.
 
@Eric: Also bei mir brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen dass ich das so (oder irgendwie anders) nachmachen würde...ich habe leider einen sehr schwachen Magen was Blut usw. angeht. Ich bin schon stolz wie Oskar dass ich mir die Bilder angeschaut habe ohne dass mir schlecht wurde. :zwinker: Aber ich arbeite daran dass mich solche Dinge nicht mehr so umhauen - ist ja letzten Endes das normalste der Welt.
Übrigens großen Respekt - ich wusste bis vor kurzem gar nicht was für Fähigkeiten man als Tierpräparator alles haben muss. Finde ich total bewundernswert wenn jemand in dem Beruf gut arbeitet. :zustimm:
 
Wenn alles nach Plan läuft fließt eigentlich kein Blut.
Allerdings esse seit, ich sowas mache, kein Hühnchen mehr :)
 
Aber macht doch Spass ein Hähnchen fachgerecht zu zerlegen. Feine Anatomieübung.
 
Thema: Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben