Interessanter Wellensittich

Diskutiere Interessanter Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Mir fällt gerade etwas ein: Mein Onkel hat ne Zoofachhandlung und dort auch Wellis. Einmal hatte er einen ganz besonderen Wellensittich,...

  1. #1 Selina von Drac, 5. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Hallo
    Mir fällt gerade etwas ein: Mein Onkel hat ne Zoofachhandlung und dort auch Wellis. Einmal hatte er einen ganz besonderen Wellensittich, der war so orange, rötlich... irgendwie so nenn orange Rosa ton... ganz seltsam. Nicht intensiv die Farbe aber ich dachte immer bei Wellensittichen würde es keine Rotvarianten geben. Leider kam ich zu damals zu spät und der Welli war schon verkauft.
    Was also war das für eine seltsame Fabe? Ich meine ich bin mir 100 % sicher das das nenn welli war. So körperform, Schnabel, größe alles wie bei den anderen auch nur die farbe halt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das kann eigentlich kein Wellensittich gewesen sein. Die gibts weder in rot noch in rötlich noch in orange. Weiß Dein Onkel das nicht mehr, was das für ein Vogel war?
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Selina,

    das was Du da mit rosa beschreibst, klingt für mich nach nem Bourke-Sittich. Schau doch mal bei den Bourkes in den oben festgepinnten Foto-Thread, vielleicht findest Du dort ja den roasfarbenen "Welli".
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Kann ich mir auch nicht vorstellen das das ne Welli gewesen ist.:nene:
    Hab bei der Beschreibung auch an den Bourke gedacht. Von der Größe her passt er ja auch.:) ;)
     
  6. #5 Selina von Drac, 5. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Habe ihn nicht mehr gefragt wusste nur noch das der bereits in der Zoohandlung total zahm war.
    Ich hätte ihn ja gefragt aber zwischen ihm und mir liegen seit ihn nach bayern gezogen bin 600 km und über Telefon ist der total blöd zu erreichen...
    Aber die Bilder sehen total ähnlich aus, nur das der komplett in rosa war und nicht noch andere Farben hatte. Aber wenn diese Sittiche vom Prinzip ziemlich ähnlich zu nem Wellensittich sind könnte das auch so einer gewesen sein! Vielen Dank
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Auch bei Bourkesittichen gibt es verschiedene Farbschläge. ^^

    Rote Wellensittiche gibt es nicht und wird es nach dem jetzigen Kenntnisstand auch niemals geben, weil die Federn gar nicht die nötigen Farbpigmente dazu enthalten.
     
  8. #7 Selina von Drac, 7. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Also habe meinen Onkel erreicht. Der kann sich kaum an den Vogel erinnern meint aber niemals was anderes Als Ziegensittiche und Wellis gehabt zu haben und meinte das es vielleicht ein weißer mit zu viel Karotten war... also scheinbar wollte er mich da auf den Arm nehmen. Nenn weißen Welli den man Orange einfärben kann durch Karotten also wirklich.... :~
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Selina
    lach nicht, aber so etwas ähnliches ist nämlich bei Bendosis Nymphennachwuchs mal passiert, der im Karottensaft "gebadet" hat, und dann den Namen Karotti erhielt. :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Manche meiner Wellis sind wenn es Karotte oder rote Paprika gibt, wirklich rund um den Schnabel orange, aber am ganzen Körper hab ich bisher noch nicht gesehen.
     
  12. #10 Selina von Drac, 7. Dezember 2006
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    ER sprach auch eher von dem Flamingo Effekt. Durch die Nahrung die rötliche Färbung des Gefieders. Es ging also wirklich nicht um verfärbungen die durch äußerliche einwirkung entstanden ist... Allerdings könnte das ein Sehr interessanter Versuch sein. Wenn ich mal wieder nenn guten Grund brauche mir nenn Welli zuzulegen dann aus experimentgründen.. lach... nenn weißer welli und massen an Karotten.. :D ( war nur nenn spaß)
    Wellis sind was tolles. Habe mal ne Freundin gehabt deren Mutter hat wellis gesammelt...
    :nene: war ne katastrophe die Tiere hatten zum mindest eins Partner bis zum Abwinken. Die hat sicherlich so ca 100 Wellis gehabt. Aber die Haltung war unter aller Sau. Nenn normaler Welli Käfig der mit zwei Augen zudrücken für 2 Wellis gereicht hätte wurde von 6-8 Tieren bewohnt. Diese witzkäfige in denen man vielleicht ein paar Zebrafinken halten kann oder so wurden bewohnt von 4-6 Wellis. Dann noch spielzeug... Dann standen die alle auf der Fensterbank Käfig neben Käfig. 5 -6 Käfige nebeneinander und 3 bis 4 übereinander. Dann nenn Grauen in nem Möchtegern Chini Käfig. Ihr kennt diese Box Käfige sicherlich mal sehen ob das mit dem Bild auch tatsächlich klappt... dann zwei Landschildkröten, nenn Nymphensittich in nem runden Käfig und einige Kleinere Käfige mit Zebrafinken und Kanarien. önnt ihr euch eigentlich vorstellen was für ein Lärm das in der Küche war.... ? Aber zurück zum Thema die hatte nur so viele Wellis, weil es so tolle Farben gab und immer wenn sie ne Farbe sah die sie noch nicht hatte wurde der mitgenommen. Angeblich durften die abwechselnt immer mal fliegen aber ich habe das nie mitbekommen. Auf einem Schrank hat sie auch noch nenn Paar andere Vögel gehabt aber die kannte ich nicht. Habe ich den Dackel erwähnt der da auch noch war? Also total überdreht...
    Aber egal schweife schon wieder komplett ab. Dann hat sich der Fall orangener Welli wohl geklärt. Ich denke mal das es Tatsächlich so ein B. Sittich gewesen sein könnte...





    [​IMG]
     
Thema:

Interessanter Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Interessanter Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...