Interessantes Erlebnis

Diskutiere Interessantes Erlebnis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Mehr dazu Morgen, muss jetzt ins Bett. :D Gruss
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Mehr dazu Morgen, muss jetzt ins Bett. :D

Gruss
 
Hallo

O.K. O.K. war ganz schön fies, aber Spass muss auch mal sein.

Ich habe ja 3 Tage ein paar schöne Vögelchen bei mir gehabt. Sie kommen aus Teneriffa und sind gestern weiter gezogen nach England, ihrer neuen Heimat. Da der neue Besitzer Herr Pittmann zur Zeit in Köln arbeitet und der Beauftragte aus dem Loro Parque am Sonntag bei mir vorbei kam, haben wir die Vögel einfach für 3 Tage bei mir untergebracht. Es sind Langschnabelsittiche, Ihre ursrüngliche Heimat ist Chile. Habe früher auch mal welche gehabt. Es sind lutige Kerlchen, fast so verspielt wie Keas. Mehr dazu demnächst.

Gruss
 

Anhänge

  • Langschnabel.jpg
    Langschnabel.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 119
  • Langschnabel1.jpg
    Langschnabel1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 116
Ui! Lecker! ;)
 
Na das ist ja eine Überraschung!

Sehen witzig aus diese Langschnabelsittiche! Was es alles gibt! 8o :prima:

Fressen die auch normale Körner mit diesem SChnabel?
 
Hallo

Die fressen die Körner ganz normal wie andere Vögel auch. In Ihrer Heimat fressen sie unter anderem Wurzeln und Larven die sie aus der Erde ausgraben. Dafür ist der Lange Schnabel natürlich gut geeignet.

Gruss
 
Hab vor geraumer Zeit ne Anzeige gelesen, ein Züchter im Westerwald hätte welche. Meint ihr, ich find die noch!? Zum Davonlaufen!

Sind euch noch weitere Züchter bekannt, außer Loro Parque und "NN - Westerwald"?
 
Hallo

Ja es gibt schon einige Züchter, wenn auch nicht viele. Herr Neumann vom vogelpark in Kevelar hat auch welche bei sich zu Hause. Sie sind aber wie andere Südamerikaner auch, im Preis gestiegen. Im Loro Parque kosten sie zur Zeit 500 Euro das Stück. Herr Pittman aus England fliegt demnächst wieder in ihre Heimat nach Chile. Er hat dort ein Projekt gegründet, in dem künstliche Nisthöhlen angebracht werden für diese Vögel. Durch Abrodung sind viele Nistbäume verloren gegangen.

Gruss
 
Thema: Interessantes Erlebnis
Zurück
Oben