Interessantes Erlebnis

Diskutiere Interessantes Erlebnis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Mehr dazu Morgen, muss jetzt ins Bett. :D Gruss

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Mehr dazu Morgen, muss jetzt ins Bett. :D

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Voll fies dieser "Teaser"! :+schimpf :D

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

O.K. O.K. war ganz schön fies, aber Spass muss auch mal sein.

Ich habe ja 3 Tage ein paar schöne Vögelchen bei mir gehabt. Sie kommen aus Teneriffa und sind gestern weiter gezogen nach England, ihrer neuen Heimat. Da der neue Besitzer Herr Pittmann zur Zeit in Köln arbeitet und der Beauftragte aus dem Loro Parque am Sonntag bei mir vorbei kam, haben wir die Vögel einfach für 3 Tage bei mir untergebracht. Es sind Langschnabelsittiche, Ihre ursrüngliche Heimat ist Chile. Habe früher auch mal welche gehabt. Es sind lutige Kerlchen, fast so verspielt wie Keas. Mehr dazu demnächst.

Gruss

Anhänge:

5. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Ui! Lecker! ;)

6. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Na das ist ja eine Überraschung!

Sehen witzig aus diese Langschnabelsittiche! Was es alles gibt! 8o :prima:

Fressen die auch normale Körner mit diesem SChnabel?

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Die fressen die Körner ganz normal wie andere Vögel auch. In Ihrer Heimat fressen sie unter anderem Wurzeln und Larven die sie aus der Erde ausgraben. Dafür ist der Lange Schnabel natürlich gut geeignet.

Gruss

8. Richard

Richard Guest

Brauchen sie eben diese auch in Gefangenschaft?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Hab vor geraumer Zeit ne Anzeige gelesen, ein Züchter im Westerwald hätte welche. Meint ihr, ich find die noch!? Zum Davonlaufen!

Sind euch noch weitere Züchter bekannt, außer Loro Parque und "NN - Westerwald"?

11. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ja es gibt schon einige Züchter, wenn auch nicht viele. Herr Neumann vom vogelpark in Kevelar hat auch welche bei sich zu Hause. Sie sind aber wie andere Südamerikaner auch, im Preis gestiegen. Im Loro Parque kosten sie zur Zeit 500 Euro das Stück. Herr Pittman aus England fliegt demnächst wieder in ihre Heimat nach Chile. Er hat dort ein Projekt gegründet, in dem künstliche Nisthöhlen angebracht werden für diese Vögel. Durch Abrodung sind viele Nistbäume verloren gegangen.

Gruss

Thema:

Interessantes Erlebnis

Die Seite wird geladen...

Interessantes Erlebnis - Ähnliche Themen

1. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  2. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...
  3. Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch )

Ein sehr interessanter Artikel über Edelpapageien ( Englisch ): Schaut mal hier rein: Klick
  4. interessantes benehmen

interessantes benehmen: Im moment futtere ich einen jungen graupi noch zu.... Babette, schaut zu...dachte mir nimmst sie auf die hand, ein bisschen naher damit sie etwas...
  5. Laub als interessante Abwechslung?

Laub als interessante Abwechslung?: Hallo, ich war vor ein paar Tagen auf einer Vogelausstellung, was mir dort auffiel, in den Volieren wurde zum Teil als Streu das Laub der Bäume...