Interesse an Hochfliegern

Diskutiere Interesse an Hochfliegern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, bin stiller Leser dieser Seiten, und kann jetzt einige Fragen nicht zurück halten: :? Also erstmal wer kann mir ein gutes Buch...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo Leute,

bin stiller Leser dieser Seiten, und kann jetzt einige Fragen nicht zurück halten: :?

Also erstmal wer kann mir ein gutes Buch über Hochflugtaubenhaltung und /oder Hochflugrassen nennen?

Wer kann mir einen Kontakt zu Berliner Züchtern( Haltern) der Rassen Budapester und Wiener Hochfliegern geben, würd sie gerne mal fliegen sehen...auch Kontakt zu Sturzfliegerhaltern im Raum Berlin fänd ich klasse!

Was sind Hochflieger, Tümmeler, Tippler, Roller...bzw wo is da der Untertschied?

ich denke das war es erstmal :jaaa:

also ich freue mich auf Antworten!

lg tobi
 
Hi danke für den tollen linktipp!

aber kontakt zu berlinern ??? Wer kann helfen?

lg wag
 
...

:gott: 1000 Dank Andrea!
 
Servus,

ein Taubenbuch, wenn auch etwas "Tipplerlastig" (normal, wenn man den Verfasser kennt, denn er ist DER Mann für Tipplersport in D) ist:

Flugtaubensport von Heinz H. Kaupschäfer, erschienen bei Oertel&Spörer in Reutlingen ( ;) )
ISBN 3-88627-069-3

Aber man munkelt, daß bald ein neues Buch von ihm herauskommen könnte....

Viele Grüße :)
 
Thema: Interesse an Hochfliegern
Zurück
Oben