Interesse an Kakadus

Diskutiere Interesse an Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Guten Abend, alle miteinander. Ich liebe Kakadus schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen. Habe Interesse halber mal...
L

LoveAnimal

Neuling
Beiträge
26
Guten Abend,
alle miteinander.
Ich liebe Kakadus schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen.
Habe Interesse halber mal ein paar Fragen an Kakadu halter/in.
Kann mir selber noch keine anschaffen, bin noch zu jung, aber wir hatten bis ich 3 Jahre alt war 2 Graupapageien, die
uns leider als rivalen ansehen haben und uns deswegen attackiert hatten ( meine mit uns mich und meine bruder).
Meine Fragen:
1. eine wichtige Frage für mich. Sind Kakadus sehr laut wegen den Nachbarn oder general wenn man in einer Mietwohnung wohnt.
Könnte man das falls zu laut sind, den entsprechenden aufhalteraum, lärm demmend ausbauen?
2.Sind Kakadus wirklich solche schmuse Vögel wie man ihnen nachsagt.Also ich lese ständig Kakadus suchen und beanspruchen den Kontak zum Pflege und fordern auch regelmäßige streicheleinheiten ein und wollen sehr oft spielen.
3.Möchte sie dann natürlich auch artgerecht halten.Wie viele Platz brauchen sie oder sollte man am besten ihnen ein eingenes zimmer zur verfügung stellen.
Und ich habe schon oft gelesen dass die männchen sehr aggressive gegenüber den weibchen reagieren.Nur ist ein artgerechts leben für mich, dass männchen und ein weibchen zusammen gehalten wird und nicht zwei weibchen.Aber wie verhindere ich den diese Agressivetät? oder wann tritt sie auf?
4. Wie alt sollten die Vögel sein zur Abgabe?
5.Kennt ihr villt sehr gute Züchter im Umkreis von köln wo ich mir mal ein Bild machen kann, ob ich den Anforderungen Gerecht werden kann?
6.Kennt ihr noch entsprechende Fachliteratur am besten im buch format über kakadus die auch empfehlenswert ist und wie teuer sind eigentlich kakadus in der unterhaltung?

Besuche auch bald den Vogelpark in Bochum, um mir die Tiere aus entfernung besser anschauen zu können.
Bitte nicht wütend sein, ich eröffne in den spezial Foren, mehrere solche Threads um auch die richtige Vogelauswahl für später zu treffen.

mfg Dave
 
Hast Du denn noch nie Kakadus "live" gesehen?
Sie sind UNGLAUBLICH laut!
Manche lassen sich auch mal streicheln - aber schau Dich mal im Kakadu-Unterforum um ..... da gibt es deutlich mehr Beißer als "Schmuser"
Guck Dich mal auf dieser Seite um: klickmich, da erfährst Du ne ganze Menge. Viel Spaß beim stöbern !
Ich würde Dir übrigens sowieso empfehlen, erstmal die Unterforen hier durchzulesen - Ich habe grade gesehen, daß Du ähnliche Fragen in verschiedenen Foren stellst - da wäre es doch fair, erstmal selber zu lesen und dann noch offengebliebene Fragen zu stellen - meinst Du nicht ?
 
Du hast schon in deinen ersten Beiträgn im Juli nach Vögeln gefragt, die nicht so laut sind.....
....Und etliche Antworten erhalten.
Kakadus sind für die von Dir beschriebene Lebenssituation definitiv nicht geeignet!
 
Hallo Dave,
wir haben hier vier Kakadus und ich kann dir nur sagen, JA sie sind definitiv sehr laut und nicht für Mehrfamilienhäuser zu empfehlen!!!
Im Papageienpark Veldhofen kann man sich ein sehr gutes Bild von großen Papageien machen, du solltest mal dorthin fahren, falls möglich...

Ja, meine Kakadus sind sehr verschmust, leider kann bei manchen Tieren die Liebe auch blitzschnell in Aggressivität umschlagen und das ist meistens sehr schmerzhaft/blutig.

Wenn du gute Züchter in der Nähe von Köln suchst, geh doch mal auf die Homepage der Ornithea, dort sind Züchter mit Anschriften genannt, da kannst du ja mal nachfragen.

Im Unterhalt sind die Tiere nicht allzu teuer, wenn die Grundanschaffungen erst mal getan sind. Wenn du kreativ bist, kannst du viel Geld sparen, indem du Spielzeug und Schredderspaß selber bastelst...

Auch wenn sich das alles vielleicht nicht allzu positiv klingt, ich möchte keines meiner Tiere mehr missen...
 
moinsen:) mein *lieblings video* die sind wirklich zum abgewöhnen* :)
[video=youtube;JRnLPDcLGHs]http://www.youtube.com/watch?v=JRnLPDcLGHs[/video]
 
achdumeinegüte
ab sofort schimpfe ich nie wieder, wenn unsere Edlen mal voll "aufdrehen" :D :D :D
 
ok die sind wirklich laut, für meine momentnnahe lebenssituation wirklich nicht geeignet auch wenn ich die Vögel klasse finde.
Sind alle Papageien laut ? weil wir hatten mal graue und meine eltern meinenten die konnte ohne Problem in Mietwohung halten.
 
Ich musste grad herzlich lachen bei den beiden Videos :) :) :) :) :)

Die habens echt drauf! Vielen Dank :)
 
Hallo,
nicht immer drehen kakadus auf nur zum spass und aus lebensfreude. Meistens ist da ein "trigger".
Z.B. es genugt fur manche, einen stock auf den boden zu legen oder nocht das ist u.a. ein video wo der WHK auf dem boden spaziert und schreit weil der mann eine kamera in der hand hat..man sieht auch etwas anderes da schatten sind..

Meinem Sammy genugt ein stock oder noch ein ungewohntes objekt aber auch seine rivalen (2 andere hahne) wenn sie sich zu sehr seiner grenze nahern (da ist auch sein loch im schrank) um loszulegen.

Wenn Paco WHK loslegt, kann man fast sicher sein das ihn etwas gestort/angstlich macht. (er ist ein bisschen neurotisch)..also dann, kann ihn nichts stoppen...

Es gibt fast immer einen hintergrund zu einer schreisymphonie.

Aber, dezibel, sind schon immer dabei..:))

Habe aber auch einen, der nie schreit:))

ps
habe mir einige videos angeschaut und muss sagen da sind schon grosse "helden" dabei die einen kakadu "in display" auf der schulter haben..
total leichtfertig (?richtig in deutsch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Coco hat das Video eben auch angeschaut und war entsetzt, weil der so sinnlos rumgschrien hat. Coco kann das natürlich auch, aber sowas macht man nur in einem Wutanfall, z.B. wenn man nicht das bekommt was man unbedingt haben will :D
Ansonsten lässt der sich lieber stundenlang durchkraulen...

Gruß Gerd
 
Thema: Interesse an Kakadus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben