Interesse an Kakadus

Diskutiere Interesse an Kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Guten Abend, alle miteinander. Ich liebe Kakadus schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen. Habe Interesse halber mal...

  1. #1 LoveAnimal, 09.11.2011
    LoveAnimal

    LoveAnimal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    alle miteinander.
    Ich liebe Kakadus schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen.
    Habe Interesse halber mal ein paar Fragen an Kakadu halter/in.
    Kann mir selber noch keine anschaffen, bin noch zu jung, aber wir hatten bis ich 3 Jahre alt war 2 Graupapageien, die
    uns leider als rivalen ansehen haben und uns deswegen attackiert hatten ( meine mit uns mich und meine bruder).
    Meine Fragen:
    1. eine wichtige Frage für mich. Sind Kakadus sehr laut wegen den Nachbarn oder general wenn man in einer Mietwohnung wohnt.
    Könnte man das falls zu laut sind, den entsprechenden aufhalteraum, lärm demmend ausbauen?
    2.Sind Kakadus wirklich solche schmuse Vögel wie man ihnen nachsagt.Also ich lese ständig Kakadus suchen und beanspruchen den Kontak zum Pflege und fordern auch regelmäßige streicheleinheiten ein und wollen sehr oft spielen.
    3.Möchte sie dann natürlich auch artgerecht halten.Wie viele Platz brauchen sie oder sollte man am besten ihnen ein eingenes zimmer zur verfügung stellen.
    Und ich habe schon oft gelesen dass die männchen sehr aggressive gegenüber den weibchen reagieren.Nur ist ein artgerechts leben für mich, dass männchen und ein weibchen zusammen gehalten wird und nicht zwei weibchen.Aber wie verhindere ich den diese Agressivetät? oder wann tritt sie auf?
    4. Wie alt sollten die Vögel sein zur Abgabe?
    5.Kennt ihr villt sehr gute Züchter im Umkreis von köln wo ich mir mal ein Bild machen kann, ob ich den Anforderungen Gerecht werden kann?
    6.Kennt ihr noch entsprechende Fachliteratur am besten im buch format über kakadus die auch empfehlenswert ist und wie teuer sind eigentlich kakadus in der unterhaltung?

    Besuche auch bald den Vogelpark in Bochum, um mir die Tiere aus entfernung besser anschauen zu können.
    Bitte nicht wütend sein, ich eröffne in den spezial Foren, mehrere solche Threads um auch die richtige Vogelauswahl für später zu treffen.

    mfg Dave
     
  2. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
    Hast Du denn noch nie Kakadus "live" gesehen?
    Sie sind UNGLAUBLICH laut!
    Manche lassen sich auch mal streicheln - aber schau Dich mal im Kakadu-Unterforum um ..... da gibt es deutlich mehr Beißer als "Schmuser"
    Guck Dich mal auf dieser Seite um: klickmich, da erfährst Du ne ganze Menge. Viel Spaß beim stöbern !
    Ich würde Dir übrigens sowieso empfehlen, erstmal die Unterforen hier durchzulesen - Ich habe grade gesehen, daß Du ähnliche Fragen in verschiedenen Foren stellst - da wäre es doch fair, erstmal selber zu lesen und dann noch offengebliebene Fragen zu stellen - meinst Du nicht ?
     
  3. #3 LoveAnimal, 09.11.2011
    LoveAnimal

    LoveAnimal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für deine schnelle antwort.
    freue mich auf weitere
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
    Du hast schon in deinen ersten Beiträgn im Juli nach Vögeln gefragt, die nicht so laut sind.....
    ....Und etliche Antworten erhalten.
    Kakadus sind für die von Dir beschriebene Lebenssituation definitiv nicht geeignet!
     
  6. #6 Wind-Hexe, 10.11.2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Dave,
    wir haben hier vier Kakadus und ich kann dir nur sagen, JA sie sind definitiv sehr laut und nicht für Mehrfamilienhäuser zu empfehlen!!!
    Im Papageienpark Veldhofen kann man sich ein sehr gutes Bild von großen Papageien machen, du solltest mal dorthin fahren, falls möglich...

    Ja, meine Kakadus sind sehr verschmust, leider kann bei manchen Tieren die Liebe auch blitzschnell in Aggressivität umschlagen und das ist meistens sehr schmerzhaft/blutig.

    Wenn du gute Züchter in der Nähe von Köln suchst, geh doch mal auf die Homepage der Ornithea, dort sind Züchter mit Anschriften genannt, da kannst du ja mal nachfragen.

    Im Unterhalt sind die Tiere nicht allzu teuer, wenn die Grundanschaffungen erst mal getan sind. Wenn du kreativ bist, kannst du viel Geld sparen, indem du Spielzeug und Schredderspaß selber bastelst...

    Auch wenn sich das alles vielleicht nicht allzu positiv klingt, ich möchte keines meiner Tiere mehr missen...
     
  7. #7 lanzelot, 10.11.2011
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) mein *lieblings video* die sind wirklich zum abgewöhnen* :)
    [video=youtube;JRnLPDcLGHs]http://www.youtube.com/watch?v=JRnLPDcLGHs[/video]
     
  8. #8 Karin G., 10.11.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.376
    Zustimmungen:
    4.617
    Ort:
    CH-Bodensee
    achdumeinegüte
    ab sofort schimpfe ich nie wieder, wenn unsere Edlen mal voll "aufdrehen" :D :D :D
     
  9. #9 LoveAnimal, 10.11.2011
    LoveAnimal

    LoveAnimal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok die sind wirklich laut, für meine momentnnahe lebenssituation wirklich nicht geeignet auch wenn ich die Vögel klasse finde.
    Sind alle Papageien laut ? weil wir hatten mal graue und meine eltern meinenten die konnte ohne Problem in Mietwohung halten.
     
  10. #10 Sandra W, 10.11.2011
    Sandra W

    Sandra W Guest

    Ich musste grad herzlich lachen bei den beiden Videos :) :) :) :) :)

    Die habens echt drauf! Vielen Dank :)
     
  11. #11 papugi, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    nicht immer drehen kakadus auf nur zum spass und aus lebensfreude. Meistens ist da ein "trigger".
    Z.B. es genugt fur manche, einen stock auf den boden zu legen oder nocht das ist u.a. ein video wo der WHK auf dem boden spaziert und schreit weil der mann eine kamera in der hand hat..man sieht auch etwas anderes da schatten sind..

    Meinem Sammy genugt ein stock oder noch ein ungewohntes objekt aber auch seine rivalen (2 andere hahne) wenn sie sich zu sehr seiner grenze nahern (da ist auch sein loch im schrank) um loszulegen.

    Wenn Paco WHK loslegt, kann man fast sicher sein das ihn etwas gestort/angstlich macht. (er ist ein bisschen neurotisch)..also dann, kann ihn nichts stoppen...

    Es gibt fast immer einen hintergrund zu einer schreisymphonie.

    Aber, dezibel, sind schon immer dabei..:))

    Habe aber auch einen, der nie schreit:))

    ps
    habe mir einige videos angeschaut und muss sagen da sind schon grosse "helden" dabei die einen kakadu "in display" auf der schulter haben..
    total leichtfertig (?richtig in deutsch?)
     
  12. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bodensee
    Also Coco hat das Video eben auch angeschaut und war entsetzt, weil der so sinnlos rumgschrien hat. Coco kann das natürlich auch, aber sowas macht man nur in einem Wutanfall, z.B. wenn man nicht das bekommt was man unbedingt haben will :D
    Ansonsten lässt der sich lieber stundenlang durchkraulen...

    Gruß Gerd
     
Thema:

Interesse an Kakadus

Die Seite wird geladen...

Interesse an Kakadus - Ähnliche Themen

  1. Interesse erkennen einer Kohlmeise am Kasten ?

    Interesse erkennen einer Kohlmeise am Kasten ?: Hallo liebe Foris, seit Ende März habe ich einen Nistkasten in der Stadt auf meinem Balkon ganz oben. Schön auf süd-Osten und Windgeschützt...
  2. Interesse an einem Gelbbrustara in einem jüngeren Alter?

    Interesse an einem Gelbbrustara in einem jüngeren Alter?: Halli hallo, Wie im Titel schon erwähnt besteht bei mir eine Interesse an einem Gelbbrustara.Doch ich weiß noch nicht so recht ob das so wirklich...
  3. Umgang im Alltag mit Baby/Kleinkind und Grauen (interessehalber)

    Umgang im Alltag mit Baby/Kleinkind und Grauen (interessehalber): Hallo liebe graupapageienhalter, Wir haben zwei graue,einen hund und unsre 1 1/2 jährige tochter, Planen aber fürs zweite kind. Meine Frage;...
  4. Mein Wellensittich hat an nichts interesse

    Mein Wellensittich hat an nichts interesse: Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit einem Jahr einen Wellensittich. Es ist nicht der erste. Aber der erste, der sich...
  5. Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit Interesse an Greifvögel/Eulen und Falknerei

    Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit Interesse an Greifvögel/Eulen und Falknerei: Hallo, eine Eingangshalle scheint es ja nicht zu geben?! Zumindest habe ich lange genug danach gesucht. Ich hoffe das ist OK hier und ich...