Interesse an Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Interesse an Mohrenkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, ich bin schon länger in verschiedenen Foren unterwegs und suche Informationen über Mohrenkopfpapageien, die haben es mir und meiner...
Hallo!Ich freue mich wirklich,das du das durchgezogen hast.Donnerwetter!Glückwunsch zu deinen beiden neuen Mitbewohner,die dir bestimmt viel Spaß bereiten werden.Super!Lg.Manni!
 
Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Super das alles so geklappt hat!!
LG Sandra
 
Hey, Glückwunsch! Die erste Zeit ist ganz schön aufregend, was? Aber wenn das Weibchen schon an Menschen gewöhnt ist, werden die zwei sich bestimmt schnell einleben, weil das Männchen sich viel von ihr abschauen wird :) Die Bilder sind süß! Aber das, was man vom Käfig sehen kann sieht irgendwie etwas kahl aus... Ich sehe gar keine Äste. Und sitzt das Männchen da auf einer Kette? Diese kleinen Ringe bergen eine ganz schöne Verletzungsgefahr, weil er da mit den Krallen hängenbleiben könnte. Am besten sind Naturäste von draußen in verschiedenen Durchmessern und Schaukeln aus Baumwolle oder anderen Naturfasern. Das ist bequem und gesund für die Füße und an den Ästen können sie super rumknabbern :)
 
Also ich habe da 4 Äste drin und eine Schaukel, alles mit Naturholz (aber gekauft), dann noch ein Tau/Seil, mit dem die beiden auch spielen können!

Ja die Kette gehört zur Schaukel, da sitzen jetzt beide drauf weil die schlafen wollen und es der dunkelste Platz ist, muss ich mir noch was ausdenken, vll ein Schlafhäuschen oder sowas wo es auch dunkel ist!

Habe noch 3 Äste, die kann ich noch anbringen!
 
HalloDominik!Ich möchte hier bestimmt keinen Raushängen lassen,aber sag doch bitte wie groß ist der Käfig wo du beiden unter gebracht hast?Ich frage nur deshalb,um Sicherzustellen,das du nicht den gleichen Fehler begehst wie ich.Wie ich das sehe,ist es genau wie es bei mir war ein kleiner Welli Käfig.Mach das bitte,wenn es so sein sollte nicht.Lg.Mann!
 
Habe doch schon geschrieben das der 1,30x1,00x2,00 groß ist :)

Werde mir im September aber einen größeren Kaufen, ausgesucht habe ich mir da schon einen (2mx1mx2m) also noch zusätzlich 70 cm flugweite :)

Meine Freundin hat auch gleich ein paar Kekse gebacken nach Manuelas Rezepten ;)
 
Hallo!Sorry,habe ich wohl voller Euforie irgend wann überlesen,war nur gut gemeintLg.Manni!
 
Weiß ich doch :) möchtest eben nicht das Tiere in zu kleinen Käfigen gehalten werden, ist doch auch gut das du leute darauf aufmerksam machen möchtest, bin nicht sauer oder sowas ;)
 
Hallo Dominik, auch von mir Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs :bier:.
siesa_85 schrieb:
wenn das Weibchen schon an Menschen gewöhnt ist, werden die zwei sich bestimmt schnell einleben, weil das Männchen sich viel von ihr abschauen wird
Stimmt, ich denke auch, dass sie sich so sicher noch leichter bei dir einleben und zu zutraulicher werden. Der Hahn kann sieht ja auch am Verhalten der Henne, dass du nicht wirklich gefährlich bist ;).
 
Schön dass die Beiden nun eingezogen sind..:beifall:
Nur noch so ein Tipp am Rande..hole den Beiden frische Zweige ( Haselnuss, Weide, oder von einem Obstbaum ungespritzt )mit Blättern dran und gib das in den Käfig rein.Das ist das beste Spielzeug und die tollste Beschäftigung für die Kleinen.
Du wirst feststellen dass bald kein Blatt mehr hängt und die Äste abgeschält sind:+schimpf

Liebe Grüße
Bettina
 
Danke erstmal :)

Obstbaumäste habe ich schon hier, versuche auch einen Kletterbaum für den Freiflug zu bauen, mal sehen ob ich das schaffe ;)

Gerade dösen die beiden, sieht komisch aus ;) sitzen nebeneinander, die Köpfe aneinandergelehnt, Augen zu , irgendwie süß :-D

und natürlich haben sich die beiden auch schon gekrault, passen richtig gut zusammen :)
Nur heute morgen haben die richtig radau gemacht, bzw. nur das Weibchen, aber fand ich nicht schlimm^^

Achso, also das Weibchen habe ich ja schon gesagt ist ganz ruhig, frisst auch aus dem Napf wenn ich 1,5-2m davon entfernt sitze, denke das ist dann der Abstand den ich auch einhalten sollte mein Clickern oder? :)
 
So, ich clicker jetzt seit gestern Abend mit den Keksen als Oberleckerli, das Weibchen holt sich das Futter meistens nach 4-5 min, das Männchen folgt dem Weibchen, kriegt aber meistens nichts ab^^

Das Weibchen guckt schon sehr neugierig wenn ich ein Stück Keks hole und Pfeife, dann weiß sie schon was kommt ;)
 
Hey,

sry das ich über alles neue berichte, ist nur sehr spannend gerade alles ;)
Heute konnte ich schon (ausgenommen die Zeit als ich auf der Arbeit war) 10 mal clickern, hätte es auch noch öfter machen können, wollte es aber nicht übertreiben!

Die letzten 2 mal saß das Weibchen etwa 15cm entfernt vom Brett auf einer Stange und flog nicht weg als ich das Leckerlie aufs Brett "geworfen" hatte, außerdem hat sie sich das Stück nach 5 Sek geholt!

Das Männchen macht ihr alles nach und klaut ihr öfter mal das Leckerli ;)
 
Dominik,ich glaube Du wirst noch richtig viel Freude an den Kleinen haben.
Schön dass es so gut bei Dir klappt. und ich finde es toll wenn Du uns von den Beiden berichtest.
 
Hallo Domink!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen gefiederten Mitbewohnern!:freude:

Ich merke, dass ihr schon viel Spass aneinander habt!:beifall:

Duuuuuu...sag mal..haben die `Zwei`auch einen Namen?:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!

..und natürlich sollst du uns alles haarkleien berichten...wir sind doch soooooooooooo neugierig!
 
Hey,

danke :)

Ohja haben wir, auch wenn die mich gerne mal wecken morgens ;)

Also die Namen hat meine Freundin ausgesucht, er heißt Jacko und sie heißt Sissi (Sissi und Franz hätte zwar besser gepasst ;) aber Franz fanden wir nicht so toll :D )

Heute morgen fing das Clickertraining eher schleppend an, es hat schon mal 10 min gedauert bis die beiden darauf aufmerksam wurden, aber jetzt gegen Abend dauert es 1-2 Sek. dann machen die sich schon auf den Weg, 5 sek. nach dem Klick ist das Leckerli in den Krallen/im Schnabel :D

Das Weibchen ist auch schon 3 mal etwa 5 cm vom Brett und 15 cm vom Gitter sitzen geblieben als ich es reingeworfen hatte, sie ist auch schon zum Brett geprungen als ich mich gerade einmal umgedreht hatte um mich zu entfernen!

Geht also irgendwie mehr als gut voran :D

Es sieht auch so aus als würde sie mich dressieren, immer wenn das Brett leer ist fliegt sie auf die Schaukel, schreit einmal kurz, fliegt zum Brett zurück und guckt mich an und piept etwas, dann wieder zurück zu der Schaukel und dann wartet sie :D

Ich saß heute auch einmal vor dem Käfig und schraubte ein bisschen an ein paar Brettern rum ;) da kam sie an die Gitterstäbe, beobachtete mich etwa 10 min neugierig und flog dann wieder weg ^^

Wir werden also langsam warm miteinander ;)

Lg
 
Hey,

melde mich mal wieder nach etwa einer Woche wieder!

Hatte einfach keine Zeit zum schreiben, hoffe mir ist keiner böse ;)
aber es hat sich viel getan!

Ich war selbst überrascht! Habe natürlich jeden Tag weiter geklickert und gestern hat mir das Weibchen das erste Mal aus der Hand gefressen, ich war etwas überrascht und hatte vergessen darauf einen Klick folgen zu lassen...

Heute habe ich es wieder probiert, eine ganze Walnuss durch das Gitter halten und warten, 2 sek. später saß das Weibchen schon auf dem etwa 15cm entfernten Ast, 10 sek. später auf dem Brett und noch mal 5-10 sek. später hat es sich 4 Stückchen abgebrochen (da habe ich dann immer geklickt), das Männchen, so wie immer, hat es garnicht gerne gesehen, dass das Weibchen etwas bekommt und er nicht, prompt saß das Männchen neben ihr und das Weibchen ist direkt abgehauen (er klaut ihr immer alles), aber er hat dann einfach aus meiner Hand gefressen!

Das war schon was tolles :)
Das trainiere ich jetzt noch zur Perfektion (bei dem Tempo spätestens in einer Woche) und dann probier ich es mal mit dem Targetstick!

Schon erstaunlich wie schnell die lernen und vor allem das Männchen, ist ja eine richtige Naturbrut, guckt sich aber alles innerhalb von 20 sek. vom Weibchen ab, denke bei ihm hilft es aber auch das er extrem gierig ist, sie nicht so :D

Lg
 
Hey Dominik, das ist doch echt super und freut mich sehr für dich :dance:.
 
Thema: Interesse an Mohrenkopfpapageien
Zurück
Oben