Internationale Flugtaubenmeisterschaften

Diskutiere Internationale Flugtaubenmeisterschaften im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @ all so heute hab ich vom DFC ein schreiben bekommen sie findet vom 18.-21.07.2002 in 89607 Emerkingen statt ist in der Nähe von...
A

Angelo

Guest
@ all

so heute hab ich vom DFC ein schreiben bekommen

sie findet vom 18.-21.07.2002 in 89607 Emerkingen statt

ist in der Nähe von Biberach

bei Fragen wegen Fahrgemeinschaft lasst es mich wissen

und am 7.4.2002 ist ein Treffen in Kirchberg /Murr mit Taubenmarkt

mfg Angelo
 
kannst du mir bitte aml ein paar Veranstaltungen im nördl. Raum benennen, ich komme aus Kiel.
gruß
karl-otto
 
Hallo Karl-Otto

leider habe ich für den Norden keine Info
vielleicht weiss Uli etwas
tut mir leid
mfg Angelo
 
Hallo Karl Otto,
im nördlichen raum kenne ich eigentlich keine Veranstaltungen vom Flugkasten die regelmässig stattfinden. Das einzige was mir einfällt ist die internationale Flugkastenmeisterschaft in Holland. Und zwar in Mill. Das liegt bei Nimwegen. Ansonsten spielt sich das meiste in der Mitte oder im Süden ab. Einzelne Züchter, die vom Flugkasten fliegen gibt es aber auch im Norden. Wenn Du an bestimmten Rassen interesse hast musst Du mal was sagen, vielleicht kann ich Dir Namen und Anschriften nennen. Aber : zur internationalen deutschen Flugkastenmeisterschaft lohnt es sich auch vom Norden zu fahren. Ich nehme mein Zelt mit und dann mache ich mir 4 schöne Tage. Macht jedes Jahr sehr viel Spass.
Tschau Uli
 
@Angelo,

werde mir den Termin in Emerkingen mal in meinen Kalender schreiben. Ob es klappt, weiß ich aber jetzt noch nicht. Wegen einer Fahrgemeinschaft müsste man dann mal kurz vorher sprechen.
Wegen des Termins in Kirchberg ab wieviel Uhr ist dort was los und wo in Kirchberg findet das Treffen statt ?
Werde aber zur Sicherheit den Geldbeutel zu Hause lassen, nicht daß ich noch in Versuchung komme, wenn dort ein Taubenmarkt angeschlossen ist . ;)

Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea

Beginn ab 10:00 Uhr in der Kleintierzuchtanlage
Kirchberg/Murr

die paar Kröten für Flugtauben passen auch in die Hosentasche
mfg Angelo
 
Hi Angelo,

danke, ich weiss wo es stattfindet, nur bei jemand anders mache ich mir da so meine Gedanken und ich möchte doch nicht, daß sich meine Kelebek verfahren. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hi,
brauchst Dir keine Sorgen machen. War es nicht Emmingen? Ach nein Emerkingen. Jetzt habe ich es endlich gelernt.
Tschau Uli

PS. So schnell kann ich mir das einfach nicht merken. Pöh!
 
Hallo Andrea u. Uli

ich werde am Freitagabend von mir abfahren und am Sonntag wieder zurück ich hoffe wir sehen uns dort

werde diese woche noch jürgen anrufen wegen Zimmer
ansonsten ist zelt oder auto angesagt

leider hatte ich keine zeit fürs training
 

Anhänge

  • wammen2.jpg
    wammen2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 173
Hi Angelo,
das freut mich sehr. Bin gespannt drauf Dich kennen zu lernen. Ich werde schon am Donnerstag kommen, meine Tochter und ihre Freundin mitbringen und natürlich einige Trommeltauben, weil die super dressiert sind und auf jeden Fall zelten. Ist eigentlich immer ein bisschen schöner. Weil wegen dem Kontakt mit die Züchter. Knubbel ich höre Dich humpeln. Sorry, passiert mir schon mal
Tschau Uli
 
hallo Uli

leider kann ich Donnerstag noch nicht weg ,die liebe Arbeit ruft immer nach mir, manchmal denke ich ich ziehe sie magisch an

vielleicht zelte ich auch mit einer flasche rotem oder weissem oder blauen

freu mich auch schon drauf dich und deine kleinen teufel kennen zu lernen

habe übrigens vor zwei Wochen stefan Barth und Herman Blaha
getroffen auf einer Börse kennst du die beiden

der Hermann ist ja der absolute freak der lässt seine thaklas wenns sein muss sogar im Wohnzimmer überschlagen


mfg Angelo
 
Hi Angelo, kenne beide. Stefan Barth ganz gut, hatte alle Kelebek von ihm und schätze ihn sehr. Hermann Blaha, ich sage dann gerne : der ist ne Taube. Habe selten jemanden gesehen der so viel von Tauben kennt. Leider habe ich mit seiner Sprache einige Probleme. Ich muss 40 mal hinhören um 2 Dinge zu erahnen. Nicht verstehen. Ich habe mir 2 Tage Urlaub genommen. Das lohnt sich und ich brauche die Tage auch. Mal so richtig schön Tauben fliegen sehen und über Tauben quatschen.
Tschau Uli
 
hi Uli

bei der Sprachübersetzung kann ich dir behilflich sein (hermann)
ich bin zwar auch schwabe aber rede nicht ganz so breit wie hermann wenn du ein wort nicht verstehst frag einfach nochmal bis du es wirklich verstehst
ist dir sicher keiner böse

kanns kaum abwarten deine trommler in Aktion zu sehen

mfg Angelo
 

Anhänge

  • wammen1.jpg
    wammen1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 136
Hi Angelo,
sehr nett von Dir. Bei Hermann brauche ich wirklich einen Dolmetscher. Wenn ich fragen würde, käme kein Gespräch zustande. Die Trommler werde ich auf jeden Fall mitbringen, weiss nur noch nicht wie viele. Wahrscheinlich nur die Jungen, weil die Alten müssen noch ne Brut ziehen, sie möchte jemand haben. Und ich muss sie auch alle ins Auto bekommen, habe ja auch noch die Mädels mit.
Tschau Uli
 
Hi Angelo,

werde leider nicht nach Emerkingen kommen , aber ich denke bei der nächsten Rems-Murr Rassetaubenschau sieht man sich mal.;)
Ich hoffe Ihr habt dann dort was schönes ausgestellt. :D
Viele Grüße
Andrea
 
hi Andrea

wie ich gehört habe warst du in Emerkingen und hast Kelebek
bekommen


na wie gefallen sie dir ????

lass mal was hören wenn du zeit hast oder kommst du aus dem schlag nicht mehr raus "grins"
 
Hi Angelo,

woher weisst Du denn, daß ich da war ? Stand es etwa gestern in der Backnanger Kreiszeitung, daß eine Verrückte 8 Tauben von Munderkingen über Ulm- Stuttgart- Maubach mit dem Zug transportiert hat ?8o Oder viel es zu sehr auf weil die Frauenquote bei diesem Treffen von 0.1 % auf 0.2% angestiegen ist. :D
Die Kelebek gefallen mir ausgesprochen gut. Ist ein ganz buntes Völkchen. Habe schon Fotos von ihnen gemacht, werde sie bei Gelegenheit hier mal reinsetzen. Haben sich auch alle schon gut eingewöhnt, finden auch alle schon alleine in den Schlag zurück, einschließlich beider Dropper. Gestern habe ich der ersten Taube das Klebeband entfernt und habe sie in die Luft geworfen, sie ist sogar schon ein Stückchen geflogen, genauer gesagt bis auf die Spitze des Apfelbaums auf dem Nachbargrundstück. Ist dort eine Weile sitzen geblieben und kam dann ohne Probleme zu machen von alleine zurück.
Heute werde ich den anderen auch die Flügelfesseln entfernen und dann schaun wir mal .............

Andrea
 
So, jetzt kommen noch 2 Photos. Sind beide am ersten Tag aufgenommen, als sie mit geklebten Flügeln im Garten herumliefen. 3 der 6 Kelebek, sind dann auch gleich auf das Schlagdach geflogen, habe beinahe die Krise bekommen. :)
 
Thema: Internationale Flugtaubenmeisterschaften
Zurück
Oben