Internationale Flugtaubenmeisterschaften

Diskutiere Internationale Flugtaubenmeisterschaften im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @ all so heute hab ich vom DFC ein schreiben bekommen sie findet vom 18.-21.07.2002 in 89607 Emerkingen statt ist in der Nähe von...
Nun noch das zweite Bild. Die Taube im Vordergrund ist ein Altholländische Tümmler als Dropper.
 
So, jetzt noch ein drittes und letztes Bild.
Ganz rechts auf dem Photo ist der 2. Dropper, eine Arabische Trommletaube / Kumrumix. Charakteristisches Markenzeichen:
bellt wie ein Hund.:D
 
Hi Angelo, Hi Andrea
sind aber wirklich schöne Tauben. grins. Grins weil ich ich die kelebek ja schon kenne, aus Emerkingen. Mitlerweile kann ich den Ortsnamen ohne abzuschauen, war ja auch 4 Tage da. grins Hat mir gut gefallen.
Tschau Uli
 
hi Andrea

mit den % hast du dich aber ein bisschen vertan als ich dort war waren es mit sicherheit 25% frauen


die tauben sehen richtig zufrieden aus

ich lese die backnanger nicht !!!

aber in unserem Mitteilungsblättchen war ein riesen Artikel

grins

ich wünsch dir noch viel freude mit den tauben
 
Hi Angelo,

da muß sich die Lage von Freitag auf Samstag ja drastisch verändert haben, aber vermutlich hast Du da ja auch sämtliche Täubinnen sowie die herumstreunende Adoptivhündin von Bovermanns mitgezählt um auf die 25 % zu kommen.:D

Habt Ihr denn noch ein paar nette Flüge von Kelebek gesehen?
Von dem einzigen Stich Kelebek, den ich gesehen habe, habe ich leider nicht besonders viel gesehen. :p


Viele Grüße
Andrea
 
hi Andrea

leider habe ich wegen des nebels nicht soviel gesehen


ausser den Maze da waren ein paar gute dabei
aber keine höchstleistung

na sind noch alle kelebs da ??????
 
Hi Angelo,

hmm Deine Aussage läßt sich auf verschiedene Weise interpretieren, werde da mal lieber nicht weiter drüber nachdenken. Also als ich am Freitag da war da herschte noch strahlender Sonnenschein auf der Alb. Habe mir sogar einen Sonnenbrand geholt. :D
Die Kelebeks sind natürlich noch alle da, habe doch erfahrene Anleitung.;) Mein einziges Problem ist nur, daß es mir sehr schwer fällt mit dem Futter zu geizen und daß mehr wie einmal in die Luft werfen leider noch nicht drin war, weil die Kelis anschließend immer aufs Schlagdach fliegen und bis zum dunkel werden von dort nicht mehr runter kommen.:D Zwei der 6 fliegen aber schon ganz vielversprechend, allerdings im Moment noch in Brieftaubenflughöhe. Und die Dropper habe ich leider auch noch nicht so ganz im Griff, sind recht eigenwillig besonders Waldi. Die Altholländer Tümmlerin speckt gerade ab und kann schon wieder einwenig fliegen, nachdem sie bei jemand 3 Monate ohne Aufgabe im Schlag saß, weil dieser Jemand seine Wammen nicht zum Fliegen gebracht hat.
Wenn ich die Kelebek zum Fliegen bekomme, musst du mal schauen kommen.
Viele Grüße
Andrea
 
hi,
dieser jemand hat es aufgegeben die Wammen zu fliegen, da er die Zeit nicht hatte, grins, aber fett ist die alte Dame weil sie so sehr gerne Erdnüsse mag und auch ich leider oft nicht hart genug bin. Und Waldi, ich sage nur Futter. Und ich sage noch das für das Fliegen mit Flugtauben die Dropper, oder das Spiel mit den Droppern, genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist, wie die Flugrasse.
Tschau Uli jemand
 
hi Andrea

das mit dem Futter musst du unbedingt in den Griff bringen
es ist das A und O

sonst werden sie nie fliegen und Höchstleistung zeigen

ich hoffe du denkst an die Habichte

ab nächste Woche ist es bei mir hier gefährlich für meine Wammen


klar komm ich vorbei vielleicht kann ich dir noch ein paar Tips geben vielleicht weisst du ja aber auch schon alle ?

sind das eigentlich alles Jungtiere ????
 
Hi Angelo,

sind alles Jungtiere, bis auf die Altholländerin, bei der habe ich vergeblich nach einem Ring gesucht. Weiss nicht genau wie alt sie ist, das kann nur Uli sagen.
Tips werde immer gern angenommen. Bin allerdings was die Ausführung dieser Tips angeht immer etwas eigenwillig. grins.
Habe die Kelebek heute hungern lassen und erreicht , daß 5 von 6 zum fressen auf den Boden gekommen sind. Die Dropper hatten allerdings scheinbar noch keinen Hunger. Warten wir bis morgen. Beide fallen aber auch nicht gerade von den Knochen. ( eindeutig zuviele Erdnüsse)
Woher weisst Du, daß es ab nächste Woche für die Wammen gefährlich wird ? Habe seit Ostern meine Tauben täglich 2 h fliegen und hatte bisher noch keine Verluste. Meine Tauben fliegen allerdings weder hoch noch ausdauernd.
Viele Grüße
Andrea
 
wenn ich mal etwas einwerfen dürfte. Der Ring der Altholländer Täubin befindet sich am Oberschenkel des rechten Beines,(glaub ich, grins) und sie ist von 1998 weil sie doch Federn an den Füssen trägt und der Ring das Wachstum der Federn beeinträchtigen könnte. Wer suchet der findet.
Tschau Uli
 
Hallo Ulrich :p ,

habe mich heute morgen gleich auf die Suche gemacht ( war nämlich schon in Sorge ob der Ring eventuell in den Hängebauch eingewachsen ist) und bin tatsächlich fündig geworden, allerdings nicht auf dem rechten sondern am linken Bein. Aber Du hast Recht es steht tatsächlich 98 drauf. Bin mal gespannt ob die beiden Dropper heute Hunger haben.

Viele Grüße
Andrea
 
Hängebauch,
hast Du Dich vielleicht im Garten mit der Inspektion eines gleichnamigen Schweines vertan? grins. Wieso sie links geringt ist verstehe ich nicht. kannst Du sehen das ich sie nicht beringt habe. Alter Brieftaubenzüchter. grins
Tschau ULI
 
Hi Angelo,

die Kelebeks fliegen inzwischen super schön und hoch, alle 6 Stück !, so etwa 20 min und zwar ohne Zwischenlandung auf Hausdach, Hochleitung etc. Ich lasse jetzt immer die Tauben gleich morgens fliegen, dann habe ich nicht das Problem mit meinen in der Voliere befindlichen Tauben, die als Dropper wirken könnten. Das einzige was Schade ist, ist das die Kelebek auf dem Schlagdach landen, da mein Schlag von lauter Bäumen umgeben ist können sie bei der Landung nicht soviel zeigen. Falls Du zufällig irgendwann Stefan Barth sehen solltest, sag ihm nochmal vielen Dank von mir.
Viele Grüße
Andrea
 
So jetzt folgen noch ein paar Fotos aufgenommen nach dem Fliegen. Die Kelebeks gehen leider nicht durch die Tür des Schlages sondern durch die Einflugklappe in der Voliere. Haben leider immer noch Angst auf dem Boden zu laufen, wird aber langsam schon einwenig besser.
 
Leider haben sie sich auch schon eine Unart von den anderen Tauben abgeschaut, aber nach dem Fliegen dürfen sie das gerne.
 
Axialdrehen beim Fliegen konnte ich bisjetzt noch nicht beobachten. Aber ihre eigentümliche an einen Bienenschwarm erinnernde Flugweise war zumindest zweitweise zu beobachten.
 
Thema: Internationale Flugtaubenmeisterschaften
Zurück
Oben