Internationale Vogel und Kleintierbörse Erfurt

Diskutiere Internationale Vogel und Kleintierbörse Erfurt im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Wochenende findet im egapark in Erfurt eine Vogel und Kleintierböse statt. Von mir aus sind das 2 Stunden fahrt, aber ich würde dennoch...

  1. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Dieses Wochenende findet im egapark in Erfurt eine Vogel und Kleintierböse statt. Von mir aus sind das 2 Stunden fahrt, aber ich würde dennoch interessiert sein. Aber wegen der Entfernung wollte ich erst mal sehen ob schon mal jemand dort war und berichten kann. Wegen der Größe etc. Ich erwarte nix bewegendes oder will was besonderes erwerben, eigentlich nur 'gucken'. ;) Aber wegen 5 'Buden' wäre die Fahrt halt doch etwas weit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antwerpnerbart, 1. November 2010
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Internationale Börse" auf der ega Erfurt findet nun das zweite Mal statt. Im Februar wurde das dazu geschrieben.
     
  4. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Vielen dank für den Link. Das klingt nicht so toll, zumindest nicht für eine Autofahrt von über 2 Stunden. Aber dafür scheint die andere Thüringer Messe ja ganz nett zu sein, werde ich mal schaun wann die nächste ist.
     
  5. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Obwohl....ich überlege mal noch. ;) Salzdahlum ist ja auch, aber da war ich nun oft genug
     
  6. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Tja, nun wollt ich morgen hin, aber leider hab ich nicht gelesen das nur heute die Börse war. Aber für ne reine vogelausstellung ist der weg zu weit. Nun warte ich auf das Datum für die nächste.
     
  7. #6 antwerpnerbart, 7. November 2010
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auf der Börse und kann dir sagen, du hast nichts verpasst. Es war von der Größe her wie eine Dorfbörse, innerhalb von 10 min war ich einmal durch. Es gab für die Börsengröße eine verhältnismäßig große Auswahl an Finken, z.B. auch Orangebäckchen, Dominikanerwitwen, Perlhalsamadinen, die übliche Auswahl an Sittichen, Highlight dabei war vielleicht ein Rosakakadu, auch ein Paar Seidenschwänze habe ich gesehen, dann noch einige wenige Kaninchen, das war's.

    Zur Ausstellung gab es neben den üblichen Sittichen eine begehbare Voliere mit Aras und Graupapageien, wenige Finkenvitrinen und drei verschiedene amselartige Vogelpaare.
    Für mich war dort am interessantesten Vogelpräparate von Pfaufasanen und Blyth-Tragopan.

    Mit international hatte das alles nichts zu tun. Vielleicht sollten die Veranstalter den Titel nochmal überdenken.
    Schade um's Spritgeld ....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internationale Vogel und Kleintierbörse Erfurt