Internetwettbewerb: Schönste Vogelstimme Europas gesucht

Diskutiere Internetwettbewerb: Schönste Vogelstimme Europas gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bald findet ja in Tallinn der nächste Schlager-Grand Prix statt; der dortige Naturschutzverband hat die Idee bekommen, gleichzeitig auch...

1. Taro

Taro Guest

Hallo,

bald findet ja in Tallinn der nächste Schlager-Grand Prix statt; der dortige Naturschutzverband hat die Idee bekommen, gleichzeitig auch die schönste Vogelstimme Europas zu suchen. Auf der Seite www.birdeurovision.org könnt Ihr Euch 21 europäische Vogelstimmen anhören und jeder 0-5 Punkte geben; der "Wettbewerb" läuft noch bis zum 24.05.02. Zu jedem Vogel gibt es auch eine Zeichnung und ein kleines informatives Porträt.
    Es dauert ein bisschen, bis man alle Stimmen durchgehört hat (und natürlich quasseln die eigenen Birdies dazwischen :D ), aber es ist eine reizende Beschäftigung für einen verregneten Frühlingsabend...

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

Mona Foren-Guru

Und weißt Du auch, wer für Deutschland antritt?
    Der Zaunkönig !!! :D

Die Kandidaten des Europaen Bird Song Contest "Bird Eurovision 2002":

Belgien: Blaukehlchen
    Färöer: Austernfischer
    Finnland: Amsel
    Estland: Sprosser
    Ungarn: Mariskensänger
    Luxemburg: Nachtigall
    Malta: Gelbschnabelsturmtaucher
    Slowakei: Zwergschnäpper
    Slowenien: Zwergschnäpper
    Spanien: Trauersteinschmätzer
    Schweden: Blaukehlchen
    Ukraine: Rauchschwalbe
    Grossbritannien: Amsel
    Jugoslawien: Erlenzeisig
    Deutschland: Zaunkönig
    Weißrussland: Seggenrohrsänger
    Dänemark: Feldlerche
    Island: Goldregenpfeifer
    Bulgarien: Sumpfrohrsänger
    Irland: Singdrossel
    Zypern: Mönchsgrasmücke

Näheres auch zu finden beim Naturschutzbund Deutschland = www.nabu.de

Liebe Grüße!

Thema: Internetwettbewerb: Schönste Vogelstimme Europas gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönstevogelstimme

Die Seite wird geladen...

Internetwettbewerb: Schönste Vogelstimme Europas gesucht - Ähnliche Themen

1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...