Interview mit Seehofer im "Spiegel"

Diskutiere Interview mit Seehofer im "Spiegel" im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Aus dem Spiegel Nr. 18/29.4.06 Leider geht es darin hauptsächlich um Gesundheit, seine eigene und die Politik. Zitat: "Ich versuche heute, zum...
L

LotteohneVogel

Guest
Aus dem Spiegel Nr. 18/29.4.06
Leider geht es darin hauptsächlich um Gesundheit, seine eigene und die Politik.
Zitat: "Ich versuche heute, zum politischen Alltag eine innere Distanz zu halten. Ich bin wesentlich weniger verbissen als früher...es hilft, seine eigene Bedeutung zu relativieren."

Zur Vogelgrippe und der Stallpflicht befragt:
"Wir werden jetzt eine Verordnung erlassen, die weiterhin die Stallpflicht vorschreibt.Wir werden Ausnahmemöglichkeiten in sehr begrenztem Umfang zulassen, diese Ausnahmen werden wir in den nächsten Tagen in Absprache mit den Ländern noch genauer definieren..."
Auf die Feststellung hin, dass dies ein Ende der Freilandhaltung wäre, antwortet Seehofer:
"In den Risikogebieten auf jeden Fall. Wir haben in Deutschland die mit Abstand grösste Betroffenheit durch Vogelgrippe in Europa. Es gibt in anderen Ländern Einzelfälle, aber wir haben jetzt über 300 Fälle. Das heisst, das Virus ist da und lebt mitten unter uns."
 
oh du lieber himmel .... *in panik gerate und wie blöde im kreis renn* ... mein gott, 300 ...in worten dreihundert!!!! fälle... ja, klar, da muß alles ... ALLLLLEEEES in die ställe... inklusive seehofer, der unbedingt mal wissen sollte, wie schlimm es ist ! 8(

staatlich aufgedrückte tierquälerei ... super... der typ ist unser angestellter, ich wünsche, daß er verwarnt wird, beim nächsten mal fliegt er fristlos ! 8(
 
0,000161%

Bei 200.000.000 Wildvögeln (Angabe Nabu) haben wir dann eine Infektionsrate von 0,000161%- da finde ich auch: Das Virus ist mitten unter uns!
Wenn es nicht so traurig wäre, wär es schon wieder lustig!:+schimpf
 
24.02.2006
Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamts starben im Jahr 2005 insgesamt 5.362 Personen im Straßenverkehr. Das sind 480 Verkehrstote oder 8,2 Prozent weniger als 2004.
______________________

BERLIN (dpa). Bei jedem dritten Krebstoten in Deutschland könnte der Tod durch Krebs mit einer besseren Vorsorge und Früherkennung vermieden werden, sagten Onkologen im Vorfeld des 26. Deutschen Krebskongresses, der morgen in Berlin beginnt.
Demnach erkranken in Deutschland 340 000 Menschen jedes Jahr neu an Krebs, 220 000 Menschen sterben daran. Link
______________________

40.000 Alkoholtote pro Jahr
Dienstag, 30. Juli 2002 21:27:30 Uhr

Der Alkoholismus ist und bleibt eine Volksseuche. Neueste offizielle Zahlen sprechen von 4,3 Mio. Menschen, die alkoholkrank sind oder davor stehen. 40.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen der Alkoholabhängigkeit.
Die jährlichen Kosten für durch Alkohol verursachte Krankheiten liegen bei 20 Milliarden Euro. Diese Zahl entspricht in etwa dem Umsatz, den allein die Brauereiindustrie in Deutschland machen. Wenn man nun Spirituosen, Weinproduktion etc. und die Steuereinnahmen des Staates mit einbezieht, so wird deutlich, dass die Einnahmen zur Zeit noch signifikant höher sind als die volkswirtschaftlichen Kosten. Das erklärt die Halbherzigkeit in den Aufklärungskampagnen vor allem im Jugendalter. Da ist AIDS als Schreckgespenst offenbar besser geeignet.Link
_______________________

Neuraminidasehemmer
Virale Infekte -
Therapie jetzt möglich
Georg E. Vogel

Rückblick
Jedes Jahr ist ein Influenza-Jahr. Der Zeitpunkt des plötzlichen Ausbrechens reicht von Oktober bis April in der nördlichen Hemisphäre. Plötzlich geht es los mit schneller Ausbreitungstendenz, die Intensität variiert von Jahr zu Jahr. Geht man in der Geschichte zurück, so stellt man eine verwunderliche, fast nicht glaubhafte Tatsache fest: Es gibt und gab Jahre, in denen die Grippeepidemien mehr Tote als im Straßenverkehr, zum Beispiel 1995/96, forderten (95/96 ca. 37 000 Influenzatote gegenüber 9 000 Verkehrstoten). Die schlimmste Grippewelle herrschte Anfang des Jahrhunderts mit einer Todeszahl von unfassbaren 225 000 Toten. Es betraf damals genau die ausgezehrten, schwachen Menschen nach dem Ersten Weltkrieg.Link
___________________

Man vergleiche:225 000 Tote der Spanischen Grippe nach dem 1. Weltkrieg ... 220 000 Krebstote jährlich derzeit :k

___________________

Ärztezeitung: Vogelgrippe- Das Wichtigste in Kürze
Wenn man sich kaum mit Vogelgrippe infizieren kann, weshalb dann die Aufregung?
Virologen befürchten, daß das Vogelgrippevirus H5N1 eines Tages so mutiert, daß es wie gewöhnliche menschliche Grippeviren von Mensch zu Mensch übertragen wird.
Das Vogelgrippevirus könnte sich auch mit einem Human-Influenzavirus kreuzen, etwa in einem Tier oder in einem Menschen, der mit beiden Virustypen infiziert ist. Auf diese Weise könnte ebenfalls ein neues Influenzavirus entstehen, das von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
Ein solches Virus könnte dann eine Pandemie auslösen, sich also in kurzer Zeit über die ganze Welt verbreiten und Millionen Menschen infizieren. Das ist aber alles noch Spekulation! http://www.aerztezeitung.de/medizin/grippe/vogelgrippe/page08.asp
 
Also wenn ich den Seehofer richtig verstehe dann gibts nur bei uns die Vogelgrippe.

Alle infizierten Wildvögel fliegen aus den Nachbarländern nach Deutschland?
Deutsche infizierte Wildvögel erkennen wenn sie sich den Landesgrenzen nähern und kehren dann um?

Wenn das von der Blödzeitung gekommen wäre hätte ich den Unsinn ja noch hingenommen.
Aber von einem Minister? Und der hat einen Schulabschluß? Also ich weiß nicht...
 
Seehofer schafft hochdotierte Posten

Trotz leerer Kassen soll Bundes-Landwirtschaftsminister Seehofer hochdotierte Posten extra für Parteifreunde geschaffen haben. Nach Angaben der Zeitung "Bild am Sonntag" wurden in der Spitze des Ministeriums neun neue Stellen eingerichtet, die überwiegend an CSU-Mitglieder gegangen seien. Das gehe aus einem Schreiben des Haushaltsausschusses im Bundestag hervor. Für eine Parteifreundin soll Seehofer sogar eine völlig neue Abteilung geschaffen haben. Der Zeitung zufolge kostet die Versorgungs-Aktion die Steuerzahler über eine halbe Million Euro im Jahr. Politiker von FDP und Grünen übten scharfe Kritik an Seehofer. Der Vorfall beweise, dass sich die große Koalition das Land zur Beute mache.

zuletzt aktualisiert: 30. April 2006 | 14:39
Quelle: MDR INFO
 
Alfred Klein schrieb:
Also wenn ich den Seehofer richtig verstehe dann gibts nur bei uns die Vogelgrippe.

Alle infizierten Wildvögel fliegen aus den Nachbarländern nach Deutschland?
Deutsche infizierte Wildvögel erkennen wenn sie sich den Landesgrenzen nähern und kehren dann um?

Wenn das von der Blödzeitung gekommen wäre hätte ich den Unsinn ja noch hingenommen.
Aber von einem Minister? Und der hat einen Schulabschluß? Also ich weiß nicht...

Er kommt doch aus BAYERN!!! Und außerdem muss ein Minister doch keine Ahnung von seinem Resort haben. Das war in der Vergangenheit und ist in der Gegenwart so! Es geht darum, Posten zu verteilen, und in welchen Vorständen das Meiste verdient wird. Und wer von uns kann sich schon einen Politiker leisten?!
 
Thema: Interview mit Seehofer im "Spiegel"

Ähnliche Themen

J
Antworten
47
Aufrufe
5.685
marsköwi
M
R
Antworten
0
Aufrufe
816
RegenwaldRetter
R
B
Antworten
12
Aufrufe
1.241
Viresse
Viresse
H
Antworten
56
Aufrufe
5.954
Anne Pohl
A
Zurück
Oben