intime fragen

Diskutiere intime fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - jetzt wo es langsam an die paarung geht, stellen sich mir so einige fragen wie das bei den kanarien so geht.:zwinker: also mal ganz neugierig und...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
jetzt wo es langsam an die paarung geht, stellen sich mir so einige fragen wie das bei den kanarien so geht.:zwinker: also mal ganz neugierig und indiskret:
wie lange braucht es vom treten bis zur eiablage?
können pro gelege auch nur ein oder zwei eier befruchtet sein?
kann auch ein stark befederter gloster eine henne erfolgreich beglücken?(ist deren bestes stück wirklich so lang?):~
tritt ein hahn eine henne nur einmal oder geht das über einen gewissen zeitraum?

euch allen einen schönen sonntag!!!...ich geh mal schnell bis mittag zur arbeit und freue mich schon jetzt über die antworten:dance:
 
jetzt wo es langsam an die paarung geht, stellen sich mir so einige fragen wie das bei den kanarien so geht.:zwinker: also mal ganz neugierig und indiskret:
wie lange braucht es vom treten bis zur eiablage?
können pro gelege auch nur ein oder zwei eier befruchtet sein?
kann auch ein stark befederter gloster eine henne erfolgreich beglücken?(ist deren bestes stück wirklich so lang?):~
tritt ein hahn eine henne nur einmal oder geht das über einen gewissen zeitraum?

euch allen einen schönen sonntag!!!...ich geh mal schnell bis mittag zur arbeit und freue mich schon jetzt über die antworten:dance:

Wieso soll das intim sein? Das ist Biologie und kein Schlafzimmer-Gerede der Menschen:zwinker:
 
kann auch ein stark befederter gloster eine henne erfolgreich beglücken?(ist deren bestes stück wirklich so lang?):~:

Berechtigte Frage.
Er beglückt sie erfolgreich,ob das von der Länge oder von der Technik abhängt kann ich dir nicht beantworten.
Die Glosterzüchter haben schon vor Dir Gedanken gemacht,deshalb schneiden die meisten die Feder um die Kloake vor Beginn der Zucht ab.
 
Berechtigte Frage.
Er beglückt sie erfolgreich,ob das von der Länge oder von der Technik abhängt kann ich dir nicht beantworten.
Die Glosterzüchter haben schon vor Dir Gedanken gemacht,deshalb schneiden die meisten die Feder um die Kloake vor Beginn der Zucht ab.

... PS: ... es können auch unbefruchtete unter den Eiern sein und der Hahn tritt die Henne des öfteren :zustimm:
 
Nun Kanarien sind keine Entenvögel, damit gibt es kein bestes Stück.
Natürlich gibt es auch trotz des tretens unbefruchtete Eier, nicht jeder Hahn trifft dabei die Kloake des Weibchens und zuviele Federn können auch ein Hindernis sein. Es wird öfters getreten.
ca 1 Tag von der Begattung bis zur Eiablage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können pro gelege auch nur ein oder zwei eier befruchtet sein?

Bei mir war es letztes Jahr so, dass immer 3 Eier gelegt wurden und 2 davon sind immer nur geschlüpft.

Dieses Jahr hat eine Henne 4 Eier und 1 Küken ist bis jetzt geschlüpft, obwohl mind. 2 schon überfällig sind.. mal abwarten.

Liebe Grüße

Anja
 
Wieso soll das intim sein? Das ist Biologie und kein Schlafzimmer-Gerede der Menschen:zwinker:

ist es beim menschen nicht biologie?!8) aber mal im ernst: ich hab eine aussagekräftige überschrift gesucht und neige dazu meinen viechern menschliche gedanken und verhaltensweisen anzudichten. aber keine sorge, sie werden dennoch alle artgerecht gehalten!:D
 
Berechtigte Frage.
Er beglückt sie erfolgreich,ob das von der Länge oder von der Technik abhängt kann ich dir nicht beantworten.
Die Glosterzüchter haben schon vor Dir Gedanken gemacht,deshalb schneiden die meisten die Feder um die Kloake vor Beginn der Zucht ab.

zum schneiden wurde mir schon geraten...nach fotovorlage von heinrich wird das ende feb stattfinden.:zustimm:
 
... PS: ... es können auch unbefruchtete unter den Eiern sein und der Hahn tritt die Henne des öfteren :zustimm:

gestern hat mir jemand von einem züchter erzählt, der meinte: "die blauen eier seien meist befruchtet..." ist das eine art bauernregel, oder ist da was wahres dran? in der tat haben meine beiden dauerlegerinnen jeweils blasse und ein intensiv türkises im nest.

ps. wie du schon gleich zu beginn im dez richtig befürchtet hast, ich hab den trieb der henne nicht in den griff bekommen. hoffe ich bekomme sie fit durch den sommer. nächsten winter wird alles richtig gemacht!
 
Nun Kanarien sind keine Entenvögel, damit gibt es kein bestes Stück.
Natürlich gibt es auch trotz des tretens unbefruchtete Eier, nicht jeder Hahn trifft dabei die Kloake des Weibchens und zuviele Federn können auch ein Hindernis sein. Es wird öfters getreten.
ca 1 Tag von der Begattung bis zur Eiablage.

die haben kein bestes stück???8o aber irgendwie muss da doch was in die kloake der henne...

etwa nur ein tag vom tritt bis zur ablage ..das geht ja flott. dachte das dauert länger...vielen dank!!
 
Bei mir war es letztes Jahr so, dass immer 3 Eier gelegt wurden und 2 davon sind immer nur geschlüpft.

Dieses Jahr hat eine Henne 4 Eier und 1 Küken ist bis jetzt geschlüpft, obwohl mind. 2 schon überfällig sind.. mal abwarten.

Liebe Grüße

Anja


na dann drück ich mal die daumen für ein sonntagskind!!!:freude:
 
Die meisten Vögel übertragen die Spermien indem das männliche Tier seine Kloake an die Kloake des weiblichen Tieres bringt. Und da ist die Trefferquote dann halt auch Übungssache :).
 
Die meisten Vögel übertragen die Spermien indem das männliche Tier seine Kloake an die Kloake des weiblichen Tieres bringt. Und da ist die Trefferquote dann halt auch Übungssache :).

ach so!! na das klingt akrobatisch :) vielen dank für die aufklärung!!! :idee:
 
Mit wie viel Verspätung?

Hallo,

bei mir ist inzwischen immer noch kein weiteres Küken geschlüpft... mit wie viel Verspätung können die schlüpfen?
Die Eier wurden am 22.,23.,24. und 25. Januar gelegt. Mein Küken ist am 6.2. geschlüpft.
Meint ihr ich kann noch auf weitere Küken hoffen?

Habe die eier nicht durchleuchtet.

Meinem Küken geht es prächtig und es ist auch schon ganz schön groß (finde ich).

Liebe Grüße
Anja
 
die haben kein bestes stück???8o aber irgendwie muss da doch was in die kloake der henne...

etwa nur ein tag vom tritt bis zur ablage ..das geht ja flott. dachte das dauert länger...vielen dank!!

Also da möchte ich wiedersprechen, die haben sehr wohl ein bestes stück und zwar einen kleinen Nippel an der Kloake.
 
Hallo,

bei mir ist inzwischen immer noch kein weiteres Küken geschlüpft... mit wie viel Verspätung können die schlüpfen?
Die Eier wurden am 22.,23.,24. und 25. Januar gelegt. Mein Küken ist am 6.2. geschlüpft.
Meint ihr ich kann noch auf weitere Küken hoffen?

Habe die eier nicht durchleuchtet.

Meinem Küken geht es prächtig und es ist auch schon ganz schön groß (finde ich).

Liebe Grüße
Anja

hier wird ja immer von 18 tagen gesprochen...wenn ich jetzt vom letzten ei ab richtig gerechnet habe, bleiben noch 2 tage zum pünktlichen schlupf, ich drücke also weiter!!;) ....schiete ist allerdings dann der größenunterschied... na, egal, wird schon gut werden:prima:
 
hier wird ja immer von 18 tagen gesprochen

echt??? ich dachte bis jetzt 13-14 tage..?!

Dann kann ich ja noch hoffen!! :dance:

danke

liebe grüße
anja
 
Thema: intime fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben