Intl. Falconry Festival Abu Dhabi 2011

Diskutiere Intl. Falconry Festival Abu Dhabi 2011 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - So, bin heute wieder aus Abu Dhabi bzw Al Ain zurück.. Die ersten Tage im Desert Camp waren gut ,viele Freunde und Bekannte getroffen, wahnsinnig...
B

Balu

Guest
So, bin heute wieder aus Abu Dhabi bzw Al Ain zurück..
Die ersten Tage im Desert Camp waren gut ,viele Freunde und Bekannte getroffen, wahnsinnig tolle Sonnenuntergänge gesehen..
Auch schöne Flugeinlagen mit ferngesteuertem Flieger und Falken..
Ab Donnerstag gings dann in Al Ain im Jahili Fort los.
Etwas klein und die Show war auch nicht sooo toll, auch die Atmosphäre war in England schöner.
Aber ging ja auch drum,sich alle mal wieder zu sehen.
78 Nationen waren da, u.a auch Neuseeland, Peru,Argentinien, Dänemark, Usbekistan etc etc.
Leider kamen die Habichte aus Pakistan nicht an..der Zoll wollte die Falkner nicht passieren lassen.
Sehenswert waren u.a auch Schelladler und Schlangenadler, Merlin,Aplomadofalke und der Weißaugenshikra.

Hier mal ein paar Impressionen.
Zum deutschen Stand kann ich nix sagen, da ich bei den Österreichern war.
 

Anhänge

  • Aplomado.jpg
    Aplomado.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 74
  • Camel.jpg
    Camel.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 67
  • Falk4.jpg
    Falk4.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 72
  • Goldie2.jpg
    Goldie2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 65
  • Falk.jpg
    Falk.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 66
  • Ger2.jpg
    Ger2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 70
Aber schöne Impressionen !! Wo du dich überall rumtreibst Balu ;) !!

Son Weißaugenschikra hab ich zuvor noch nie gesehen !!

LG Phil
 
Er wurde mir dort simpel als White eyed Shikra vorgestellt..Dh ein Shikra mit weißen Augen ;)
 
Ich war auch dabei und fand das Wüstencamp und das arabische Essen traumhaft, die anschließende Konferenz in AlAin in vielen Teilen gut, manches für mich persönlich auch uninteressant.
Das eigentliche Festival im Jahili Fort fand ich so naja...ein Tag (anstelle von dreien) hätte mir völlig gereicht. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht so sehr für unverfängliches Geschwafel zum Zwecke der allgemeinen Kontaktpflege zu begeistern bin. Viele nette greifvogelbegeisterte Leute aus der halben Welt konnte ich eher außerhalb der offiziellen Veranstaltungen kennenlernen.
Beeindruckend und fremd waren der "arabische Lebensstil", bei dem man als voll durchorganisierter Mitteleuropäer zunächst den Eindruck hat, das die absolut keinen Plan haben und nix funzen kann... um dann positiv überrascht zu werden, dass die am Ende genauso zum Ziel lommen wie wir. Nur eben auf einem anderen Weg.
@ Pere der Weißaugenshikra heißt auch white eyed buzzard (lat.: Butastur teesa). das musste ich aber zu Hause auch erst nachlesen, genau so wie den short toed (snake)eagle, der ebenfalls im Wüstencamp zu sehen war.
LG Ravenna
 
PS. :
die absolute schönste ornithologische Erinnerung, die ich aus der Wüste mit nach Hause genommen habe, war aber keine falconiforme sondern die Beobachtung von zwei Blauracken im Stadtpark von AlAin.
LG Ravenna
 
@ Pere der Weißaugenshikra heißt auch white eyed buzzard (lat.: Butastur teesa). das musste ich aber zu Hause auch erst nachlesen, genau so wie den short toed (snake)eagle, der ebenfalls im Wüstencamp zu sehen war.
Danke fürs Nachsehen, aber der Teesa ist es definitiv nicht. Das Bild zeigt eindeutig einen Accipiter, keinen Butastur. Mangels Literatur hier kann ich leider nicht selbst nachsehen, aber das läuft ja nicht weg.

VG
Pere ;)
 
Hier eine Aufnahme des "White - eyed Shikra" aus einem anderen Winkel:
http://www.eaglehunter.co.uk/Festival_of_Falconry_2011/Third_Festival_of_Falconry.html

Es kann natürlich gut sein das der Greif Balu als "white-eyed Shikra" vorgestellt wurde. Während erstere Schreibweise auf eine Art hinweist, bedeutet letztere nur das es sich um einen Shikra mit weißen Augen handelt.
Meiner Meinung nach sind sie gar nicht weiss sondern max. hellgelb.
 
Die Ähnlichkeit zu Butastur Teesa ist wirklich verblüffend. Ich bin aber auch der Ansicht, dass es sich um einen Accipiter handelt und nicht um einen Butastur. Möglicherweise handelt es sich um eine seltene Farbvariation der Augen bei einem Shikra (Accipiter Badius)...
 
Thema: Intl. Falconry Festival Abu Dhabi 2011

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
1.938
VelidAustringer
V
B
Antworten
19
Aufrufe
2.336
Balu
B
Zurück
Oben