Inzucht???

Diskutiere Inzucht??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hllo ich habe da mal eine Frage und zwar hat ein Bekannter von mir auch Zebrafinken und Er hat von den Jungen eine Henne behalten Ihr ein Hahn...
S

Sascha S.

Guest
Hllo ich habe da mal eine Frage und zwar hat ein Bekannter von mir auch Zebrafinken und Er hat von den Jungen eine Henne behalten Ihr ein Hahn dazugeholt,die Altvögel haben nun wieder Junge unter anderem ist dort ein sehr dunkles das Er behalten möchte und wenn die Henne aus der vorherigen Brut Junge bekommt will Er davon ein junges nehmen und es mit dem dunklen zusammen setzen damit die wiederum Junge bekommen .Meine Frage nun das wäre doch inzest oder ??
 
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten habe deinen immens langen eingangsatz der über vier zeilen geht einfach nicht verstehen können könntest du deine frage nochmal mitsamt punkt und komma wiederholen nichts für ungut aber mit punkt und komma tut man und vor allem ich mich doch viel leichter.

:DNicht falsch verstehen, das mußte jetzt sein! Ich glaube, wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe, sind die Vögel "um ein paar Ecken" verwandt. Ich persönlich halte nicht viel davon, aber ich denke, wenn es bei einmal bleibt, wird es nicht schlimm sein.
 
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar hat ein Bekannter von mir auch Zebrafinken. Er hat von den Jungen eine Henne behalten ihr einen Hahn dazugeholt. Die Altvögel haben nun wieder Junge unter anderem ist dort ein sehr dunkles das er behalten möchte. Wenn die Henne aus der vorherigen Brut Junge bekommt, will er davon ein Junges nehmen und es mit dem dunklen zusammen setzen damit die wiederum Junge bekommen. Meine Frage nun das wäre doch inzest oder ??

Nein, Inzest nennt man das nur bei Menschen!
Wenn Du Inzucht meinst, dann ja, da quasi Onkel und Nichte bzw. Tante und Neffe ein Paar würden.
Will man spezielle Merkmale heraus züchten kommt man um Inzucht nicht vorbei. Leider vererben sich nicht nur gute Eigenschaften darum muss man die Zuchttiere gut aussuchen. Solche Zuchten sind etwas für Fachleute und für Anfänger nicht geeignet. Besser ist es einen weiteren fremden ZF einzukreuzen.
 
Thema: Inzucht???

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
490
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.444
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
3.004
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben