Inzucht?

Diskutiere Inzucht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe mir gestern ein Pärchen gekauft. Da ich schon seit Jahren keine ZF mehr hatte, weiß ich nicht mehr genau Bescheid. Dürfen...
M

Moseline

Guest
Hallo,

habe mir gestern ein Pärchen gekauft.

Da ich schon seit Jahren keine ZF mehr hatte, weiß ich nicht mehr genau Bescheid.

Dürfen Geschwister sich verpaaren?

Die Beiden sitzen mit Kanarien, Nymphen und Wellis in einer großen Voliere.
Bis jetzt klappt alles prima, kein Futterneid, keine Revierkämpfe.
Zum Brüten würde ich sie aber separieren.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.

LG

Moseline
 
Halloi ;)

Also ich würde davon abraten, ich verkaufe meine deswegen.
Ich weiss das inzucht nicht gut ist, auch nicht bei Vögel.
Aber genau erklären kann ich es leiter auch nicht.
Ich würde sie erstmal trennen, sie können ja später wieder in die Voliere oder in den Käfig.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Geschwisterehen sind Zweckehen !!!

Geschwister sollten nie zusammen Jungen bekommen!!! :nonono:

Dies kann zu Verkümmerungen, Fehlentwicklungen, vorzeitiges sterben der Jungtier, usw. führen!

Geschwisterehen sind Zweckehen!

Wenn man ein Geschwisterpärchen bekommt, aber keine Partner zu holen will, kann man sie ruhig zusammen lassen, sie können sich auch paaren, aber sie dürfen die Eier nicht ausbrüten (musst du durch Kunsteier ersetzen).

Wenn du Nachwuchs haben willst, musst du neue Partner besorgen.
 
Thema: Inzucht?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
467
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.440
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben