Inzucht

Diskutiere Inzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ähm mal ne dumme frage hier hoffe gelächter ist nicht zu groß beim lesen Stimmt es das man keine geschwister paare zusammen brüten lassen soll...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Ähm mal ne dumme frage hier hoffe gelächter ist nicht zu groß beim lesen

Stimmt es das man keine geschwister paare zusammen brüten lassen soll bzw. Paaren also keine inzucht bei Kanarien ?
 
Ist korrekt, sollte man nicht.
Inzuchtdepression könnte die Folge sein.
Gruß
Siggi
 
Hallo JorgoGR,

in der ersten Generation mußt du dir über Inzuchtprobleme keine Gedanken machen.
Ich habe schon mehrmals Geschwister verpaart, es könnte höchstens sein, dass die Fruchtbarkeitsquote nicht so hoch ist.



_____________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Nancy schrieb:
in der ersten Generation mußt du dir über Inzuchtprobleme keine Gedanken machen.
Ich habe schon mehrmals Geschwister verpaart, es könnte höchstens sein, dass die Fruchtbarkeitsquote nicht so hoch ist.



_____________
Liebe Grüsse
Nancy :)

Es ist die Erste generation es ist ein pärchen aus dem letzten Jahr habe ich von meinem Bruder bekommen also denkst du kein problem und keine despressions gefahr. Wäre nett wen du dir da ganz sicher bist.

Lieben gruss Jorgo
 
sigg schrieb:
Ist korrekt, sollte man nicht.
Inzuchtdepression könnte die Folge sein.
Gruß
Siggi

hi in der ersten generation auch ? ist ein geschwister pärchen wo ich von meinem Bruder bekommen haben aus dem letzten jahr

gruss Jorgo
 
Morgen Jorgo, betr.Inzucht machs lieber nicht unter geschwistern rate ich es Dir ab, mein ratschlag:kauf dir noch einpaar dazu und vermische die 4 sodass die Geschwister mit fremden partner gekreuzt werden, weil die entwicklung der jungen ist erbermlich und es kommen junge mit Blindheit,defekten Füssen,krume Flügel etc.etc. unterlasse es lieber, es ist zwar deine entscheidung was du schlussendlich tust aber wenn man die Tierchen lieb hat sollte man auch rücksicht auf die Natur machen. :+klugsche
 
altobello schrieb:
Morgen Jorgo, betr.Inzucht machs lieber nicht unter geschwistern rate ich es Dir ab, mein ratschlag:kauf dir noch einpaar dazu und vermische die 4 sodass die Geschwister mit fremden partner gekreuzt werden, weil die entwicklung der jungen ist erbermlich und es kommen junge mit Blindheit,defekten Füssen,krume Flügel etc.etc. unterlasse es lieber, es ist zwar deine entscheidung was du schlussendlich tust aber wenn man die Tierchen lieb hat sollte man auch rücksicht auf die Natur machen. :+klugsche


Klar menno sonst würde ich keine halten kanarien. Ich kaufe welche dazu und kreuze sie mit fremden. Besser deswegen habe ich ja vorher hier gefragt weil ich mir nicht sicher war. Danke noch mal *Jorgo*
 
Zugeflogen schrieb:
jab echte eier gegen plastikeier tauschen

Ne menno nix Platisk Lach wollen ja junge haben. Kreuze sie mit zugekauften besser.aber vielen dank noch mal für die info*s.

*Jorgo*
 
Thema: Inzucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
485
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.444
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
2.997
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben