Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt...

Diskutiere Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- , wollte Euch doch mal wieder von meinen Nympherln berichten. Lilly hat am 14.05. ihr letztes und fünftes Ei gelegt. Die Eier...

  1. #1 Marie Sue, 24. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo :0- ,

    wollte Euch doch mal wieder von meinen Nympherln berichten.
    Lilly hat am 14.05. ihr letztes und fünftes Ei gelegt.
    Die Eier wurden aber überhaupt nicht beachtet, weder von ihr noch vom Herrn der Schöpfung :nene:
    Es ist so schön ruhig geworden in den letzten Tagen. Zwar finde ich den Balzgesang ja toll, aber so manchmal war man doch etwas unerfreut, morgens noch früher als nötig geweckt zu werden :p . Jetzt wird nicht mehr gebalzt, nicht mehr nach Höhlen gesucht und nicht mehr gevö :s *zensiert*

    Ich bin froh, dass die Brutsaison so glimpflich verlaufen ist- ohne jede Zwischenfälle.
    Eine Woche warte ich noch, dann dürfen die Pymphies wieder in die Voliere. Und Grün gibt es dann auch wieder; das können sie kaum erwarten. Manchmal habe ich beim Freiflug das Grün der Wellies nicht schnell genug beseitigt, und *schwupps!* waren sie dran :baetsch: . Habe es dann immer gleich weggenommen und fühlte mich total gemein dabei :hintavotz :+knirsch:

    Dafür gibt´s am Wochenende eine Ladung frischer Zweige, dann werden sie sich wohl wieder mit mir versöhnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Marie,

    warum dürften die Nymphies kein Grünzeug fressen und sich auch nicht in der Voliere aufhalten? Wegen der Brut? :bahnhof: :+keinplan Und ist es die erste Brut der beiden? Dann kann es schon vorkommen das das Gelege nicht beachtet wird. :?



    Grüße, Frank :0-
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0


    Im Gegensatz zu den in der Natur lebenden Artgenossen haben Nymphen bei dem reichliche guten Haltungsbedingungen eigentlich immer Brutsaison, wenn sie das so wollen....
    manche sind unersättlich. Es kann gut sein, dass sie nur kurz pausieren und dann von neuem suchen und suchen und suchen.
     
  5. #4 Sunlight08, 25. Mai 2004
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    meine hatten auch immer eier gelegt, manchmal waren das 6 eier drin. sie hat immer brav gebrütet, und immer nach 8 -10 tagen die lust verloren, und ist baden gegangen, dann wurde das gelege ignoriert. das komische war, dass er es versucht hat zu zerstören.


    naja vogel halt.

    vielleicht sind deine noch zu jung und unerfahren. lass ihnen noch etwas zeit.
     
  6. #5 Marie Sue, 25. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo zusammen :-)

    @Frank: Ja, genau, wegen der Brut. Wurde mir hier so von Federmaus empfohlen. Und es ist ihre erste Brut.

    @Sunlight: Sie sind noch unerfahren, das ist ihre erste Brut. Was meinst Du mit Zeit lassen? Ist das nicht genug Zeit gewesen? Ich glaube, sie würden ganz gerne wieder mehr Platz haben - und Grünzeug fressen sowieso ;)
    Seit dem letzten Ei sind ja jetzt 12 Tage vergangen; wenn ich sie am Wochenende wieder umsetze, ist das doch okay ?

    @Krabbi: Ich hoffe nicht, dass sie gleich wieder anfangen. Aber das war ja auch meine Befürchtung, deshalb das ganze Theater mit Grünzeug weglassen und Tag verkürzen *seufz*. Drück mir mal die Daumen, dass sie nicht wieder brutlustig werden, sobald sie wieder alles wie vorher haben :nene:
     
Thema:

Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt...

Die Seite wird geladen...

Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt... - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.

    Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.: Hallo liebe Wissende, ich habe anbei mal ein Foto angehängt, dass meinen Hahn in einer in jüngerer Zeit häufiger anzutreffenden Pose zeigt:...
  4. Notfall, Gelbbauchsittich? (ist inzwischen gestorben)

    Notfall, Gelbbauchsittich? (ist inzwischen gestorben): Heute Abend habe ich einen Notfall aufgenommen. Es soll ein Gelbbauchsittich sein, da er allerding, bis auf den Kopf, komplett nackt ist kann es...
  5. Neu und inzwischen vollkommen verwirrt

    Neu und inzwischen vollkommen verwirrt: Hallo zusammen, nach einiger Vorlaufzeit sind gestern unsere beiden ersten Kanarien bei uns eingezogen. So ein Start gestaltet sich mal gar...