Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

Diskutiere Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll... im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    ...ohne, daß es sich doof anhört.

    also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen Vogelstaub. Aber wie nützlich ist der wirklich also ich kann mir das einfach praktisch nicht vorstellen, wie das funktioniert. Klar ersetzt das nicht das Staubwischen aber wie sehr reinigt er wirklich die Luft ? Und was für ein Gerät nimmt man am besten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ein Ionisator lädt die Staubteilchen elektrisch auf damit sie sich statisch aufgeladen an Wand, Möbeln und Boden festsetzen. Die Luft wird tatsächlich sauberer. Der Staub aber verschwindet nicht sondern setzt sich vor allem gerne in der unmittelbaren Umgebung des Ionisators fest. Das hat zur Folge daß die Wand rund um den Ionisator schnell schmutzig wird und sich ein großer dunkler Fleck bildet. Also optimal ist so ein Teil auch wieder nicht.
     
  4. #3 1941heinrich, 3. Juni 2014
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo , ich habe zwei Ionisatoren im Vogelzimmer angebracht. Beide auf Fliesen gesetzt wegen der besseren Reinigung der Umgebung.
     
  5. #4 Stephanie, 3. Juni 2014
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wie laut ist denn so ein Ionisator?
     
  6. #5 Alfred Klein, 3. Juni 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Wenns einer ohne Ventilator ist dann ist der praktisch lautlos. Maximal ein ganz leises Summen kann zu hören sein.
     
  7. #6 Sigrid79, 3. Juni 2014
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so ein Ding auch. Die Version vom Kaffee-Röster. Ich war damit nicht zufrieden. Die Luft roch nach Ozon und das ziemlich penetrant. Allerdings hat es schon etwas den Staub gebunden. Aber der Geruch ging gar nicht. Ich benutze den Ionisator nicht mehr.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ionisator summen

Die Seite wird geladen...

Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...