Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

Diskutiere Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll... im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

...ohne, daß es sich doof anhört.

also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen Vogelstaub. Aber wie nützlich ist der wirklich also ich kann mir das einfach praktisch nicht vorstellen, wie das funktioniert. Klar ersetzt das nicht das Staubwischen aber wie sehr reinigt er wirklich die Luft ? Und was für ein Gerät nimmt man am besten ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2014
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Ein Ionisator lädt die Staubteilchen elektrisch auf damit sie sich statisch aufgeladen an Wand, Möbeln und Boden festsetzen. Die Luft wird tatsächlich sauberer. Der Staub aber verschwindet nicht sondern setzt sich vor allem gerne in der unmittelbaren Umgebung des Ionisators fest. Das hat zur Folge daß die Wand rund um den Ionisator schnell schmutzig wird und sich ein großer dunkler Fleck bildet. Also optimal ist so ein Teil auch wieder nicht.

4. #3 1941heinrich, 3. Juni 2014
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo , ich habe zwei Ionisatoren im Vogelzimmer angebracht. Beide auf Fliesen gesetzt wegen der besseren Reinigung der Umgebung.

5. #4 Stephanie, 3. Juni 2014
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Wie laut ist denn so ein Ionisator?

6. #5 Alfred Klein, 3. Juni 2014
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wenns einer ohne Ventilator ist dann ist der praktisch lautlos. Maximal ein ganz leises Summen kann zu hören sein.

7. #6 Sigrid79, 3. Juni 2014
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ich hatte so ein Ding auch. Die Version vom Kaffee-Röster. Ich war damit nicht zufrieden. Die Luft roch nach Ozon und das ziemlich penetrant. Allerdings hat es schon etwas den Staub gebunden. Aber der Geruch ging gar nicht. Ich benutze den Ionisator nicht mehr.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ionisator summen

Die Seite wird geladen...

Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll... - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...