Ionisator?

Diskutiere Ionisator? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, wer benutzt für seine Vögel einen Ionisator oder hat Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht? Macht ein Ionisator die Luft...

  1. #1 Martin Sossau, 13. August 2001
    Martin Sossau

    Martin Sossau Guest

    Hallo,

    wer benutzt für seine Vögel einen Ionisator oder hat Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht?

    Macht ein Ionisator die Luft wirklich besser?

    Falls ja, gibt es Unterschiede bei den einzelnen Geräten?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    Hi Martin,

    ich verwende einen Ionisator im Zuchtraum und kann wirklich sagen, dass da immer sehr gute Luft ist.

    Es gibt sicher Unterschiede (vor allem im Preis ;) ). Ob es technisch grosse Unterschiede gibt, kann ich Dir nicht sagen - da musst Du Dich mal beraten lassen. Auf jeden Fall sollte der Ionisator auf die Raumgrösse abgestimmt sein.
     
  4. #3 Martin Sossau, 24. August 2001
    Martin Sossau

    Martin Sossau Guest

    Hi Mark,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe die gleiche Frage auch noch im Prachtfinkenforum gestellt. Dort habe ich auch nur eine Antwort erhalten. Leider eine negative.

    Verwendet denn sonst keiner einen Ionisator?

    Über ein paar mehr Antworten wäre ich schon dankbar.

    In großer Hoffnung
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. August 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Martin
    Habe schon seit Jahren einen Ionisator.
    Vorteil bei dem Gerät ist in der kalten Jahreszeit, daß Gerüche weniger stark sind. Zudem wird der Staub elektrostatisch aufgeladen, haftet somit und fliegt nicht in der Gegend herum. Das bringt bei Vögeln mit leichten Atemgeschwerden schon eine Erleichterung.
    Nachteil ist, daß der Staub sich überall anheftet. Die eventuell vorhandenen Tapeten werden schnell schwarz.
    Die Raumluft wird jedenfalls definitiv verbessert.
    Der Stromverbrauch eines Ionisators ist minimal. Das sind nur Milliwatt.
    Da alle Geräte nach dem gleichen Prinzip funktionieren, ist der Hersteller nicht so wichtig. Nur die Geräteleistung muß halt zum Raum passen. Meiner hat zwei Emitternadeln, was normalerweise für fast alle Raumgrößen ausreicht. Ausgenommen Tanzsäle und Kino´s. :D
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  7. #6 Martin Sossau, 28. August 2001
    Martin Sossau

    Martin Sossau Guest

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir auch so ein Teil anschafffen.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Kleine Frage: Wie sieht es bei den Luftreinigern eigentlich mit der Geräuschentwicklung aus? Ich habe da irgendwie ein Ding in Erinnerung, das ständig surrte und brummte,... (war aber höchstwahrscheinlich ein uraltes Modell). Blöde Frage, würde mich aber mal interessieren. :)
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    also ein leises summen ist zu hören und wenn man den Filter nicht säubert wird es lauter aber ic höre ihn so gut wie gar nicht , wahrscheinlich gewöhnung
     
Thema:

Ionisator?

Die Seite wird geladen...

Ionisator? - Ähnliche Themen

  1. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  2. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  3. Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

    Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...: ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...
  4. ionisator

    ionisator: Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe...
  5. Luftreiniger

    Luftreiniger: Hallo! Zu den Thema gab´s bestimmt schon eröffnete Threads, da ich jedoch keinen aktuellen gefunden habe, dachte ich, ich greife das Thema...