Ionisatoren - auf ein Neues

Diskutiere Ionisatoren - auf ein Neues im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich will mir einen reinen Ionisator kaufen. Die Informationen verwirren mich als Laie völlig. Jetzt habe ich bei Graf 4 Ionisatoren...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich will mir einen reinen Ionisator kaufen. Die Informationen verwirren mich als Laie völlig. Jetzt habe ich bei Graf 4 Ionisatoren gesehen, die sehr wenig Strom in der Stunde verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Gerät und kann mir zu oder abraten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bernd
 
Ionis funktionieren alle nach dem selben Prinzip, ich habe die meisten Modelle in meinem Besitz. Es gibt schon große Unterschiede und zwar in der Leistungsstärke, einige haben höheren Ozonausstoß, andere niedrigeren, angeblich soll der Daikin gar kein O3 erzeugen, die Ionenanzahl unterscheidet sich auch sehr stark von Gerät zu Gerät, allerdings ist es fragwürdig wieviel davon PR ist und was tatsächlich rauskommt.

Die XJ2000 im 3er o 4er Pack sind z.B. ein preislich guter Start.

Wenn es um schnelle Geruchsvernichtung geht: Wdh 988 Ozonfunktion.

Wer gegen Nikotin vorgehen will: Daikin
 
Danke. Es geht hauptsächlich um den Einsatz in einer Vogelstube mit einigen Zuchtboxen. Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, muss aber in dieser Richtung etwas tun. Und zwar will ich kein Wasser und keinen Duft in dem Gerät haben, sondern einen reinen Ionisator.

Gruß
Bernd
 
Wenn du nur einen reinen Ionisator ohne irgentwelchen Schnickschnack und ohne Ventilator willst nimm den XJ2000 von Heavenfresh, NeoTec, Airbutler... (sind alles die gleichen nur mit verschiedenen Aufklebern drauf ;) )

Gruß
Barkeeper :0-
 
Thema: Ionisatoren - auf ein Neues

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.438
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.440
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.153
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.280
Green Joker
G
Zurück
Oben