Ionisatoren ?

Diskutiere Ionisatoren ? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Alfred und Paul, wäre ein Kleinverbraucher auch ein Elsteinstrahler ? 100 W plus Ionisator ? Zuviel ? Auf jeden Fall habe ich meinen...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Alfred und Paul,
    wäre ein Kleinverbraucher auch ein Elsteinstrahler ?
    100 W plus Ionisator ? Zuviel ?
    Auf jeden Fall habe ich meinen Ionisator angekabelt, er funktioniert, wie ich an der zurückzuckenden Reaktion meines Hundes sehen konnte (kühlerer Luftaustritt ?):D und ich selbst meine auch, dass die Luft in dem Raum besser geworden ist.
    Gruss und nochmals Danke für die Infos
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 20. März 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Heike
    Kannst Du unbedenklich mit anschließen. Die Leistung des Ionisators fällt praktisch nicht ins Gewicht. Werde mir nach meinem Urlaub mal ein Labormessgerät im Betrieb ausleihen und nachmessen.
    Gruß Alfred
     
  4. ortolan

    ortolan Guest

    Hallo Meike!

    Also meine Ionisatoren sind von Quiko. Leider ist da nirgendwo ein Typenschild d'rauf, so daß ich Dir nicht mehr über Leistung usw. mitteilen kann.

    Ein schönes Wochenende!
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ortolan,

    endlich mal einer. :) Bist Du (sehr) zufrieden, findest Du dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt? Ich hab schon von einigen Firmen gehört die wenig bis gar keine Wirkung gezeigt haben sollen deshalb bin ich jetzt vorsichtig.

    Alfred, wo hast Du Deinen Ionisator eigentlich her?

    LG
    Meike
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo zusammen,

    ich habe den Quiko-Katalog zuhause. Also, wenn Ihr wollt, kann ich mal schauen, ob hier Angaben zu Leistung und so weiter gemacht wurden.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ortolan

    ortolan Guest

    Hallöchen!

    Nun Meike, wie gesagt, ich bin mit den Dingern sehr zufrieden und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Zu anderen Fabrikaten kann ich nicht's sagen, da meine Geräte immer noch "1. Generation" sind und ich nie Grund hatte, mir irgendeinen Ersatz zu besorgen.

    Herzlichst
     
  9. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    das war wohl nix... und noch mehr Fragen

    Hallo Ortolan,

    jaja.. das Thema zieht sich und ich bin krank.. das paßt nicht zusammen. ;) Stimmt, hattest Du ja ausführlich beschrieben, entschuldige.
    Daniela, danke fürs Angebot, aber ich hab den aktuellen Katalog zu Hause. :) Zum Vergleich für Leute die sich die Anschaffung vielleicht auch überlegen - die angebotenen Ionisatoren haben 220/240V, 0,3 W Verbrauch und 8m Radius. Länge 24 cm.

    Ich wußte gar nicht, dass es zwei verschiedene Arten von Ionisatoren, einmal "klassisch" mit Ermitternadel, einmal mit "Aktivsystem" (Nadel im Gerät), und davon noch verschiedene Typen gibt... was habt Ihr eigentlich? Kennt jemand die Unterschiede?

    Im henava-Katalog da extra noch, dass die Geräte kein Ozon erzeugen.. ich hätte gedacht dass sei eine Selbstverständlichkeit :?

    Irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt..
    LG
    Meike
     
Thema:

Ionisatoren ?

Die Seite wird geladen...

Ionisatoren ? - Ähnliche Themen

  1. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  2. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  3. Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

    Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...: ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...
  4. ionisator

    ionisator: Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe...
  5. Luftreiniger

    Luftreiniger: Hallo! Zu den Thema gab´s bestimmt schon eröffnete Threads, da ich jedoch keinen aktuellen gefunden habe, dachte ich, ich greife das Thema...