Ionisatotor - Luftreiniger

Diskutiere Ionisatotor - Luftreiniger im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, ich habe zwei Graupapageien und möchte mir einen Ionisator bzw. Lftreiniger kaufen. Auf der einen Seite möchte ich weniger...
P

purzel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zwei Graupapageien und möchte mir einen Ionisator bzw. Lftreiniger kaufen. Auf der einen Seite möchte ich weniger Staub auf der anderen Seite soll die Luft gereinigt werden. Welches Gerät ist zu empfehlen???
 
Hallo Purzel,



hab seit einer Woche auch 2 Graue !
Momentan habe ich einen Ionisator ( James ) plus einen Luftbefeuchter, nämlich den Venta ( den hatte ich schon vorher ).

Die Voliere steht in einem ziemlich kleinen Raum, wo ich, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, auch die Türe zwecks Luftfeuchtigkeit auch geschlossen habe.
Wenn ich dann abends ins Zimmer gehe, um mit ihnen zu spielen, fällt mir immer die "stickige" Luft auf, die natürlich auch durch den Staub kommt ( ich lüfte natürlich auch regelmässig ).

Der Ionisator bewirkt schon, dass ein grosser Teil des Stubs gebunden wird, aber trotzdem möchte ich mir demnächst noch einen richtigen Luftreiniger dazukaufen, weil ich nämlich allergisches Asthma habe, und deshalb der Gefiederstaub natürlich nicht gerade guttut.

Ich werde mir wahrscheinlich den Acclimat von Melitta kaufen,....
der hat einen Kohle- sowie HEPA - Filter, der auch kleinste Partikel rausfiltert.
Nachteil ist allerdings, dass man die Filter regelmässig nachkaufen muss, sowie nicht gerade wenig Stromverbrauch.

Aber meine Gesundheit ( und die der Vögel ) ist es mir wert.


Viele Grüsse,


Sandra
 
Hi,

wie groß ist der Raum denn und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, kann James nicht mehr so effektiv arbeiten.

Zusätzlich sind Luftbefeuchter die reinsten Luftbeschmutzer, wenn Sie nicht wirklich regelmäßig und sehr genau gereinigt werden.

Den muffeligen Geruch von Luftbefeuchtern kenne ich auch... Ich hatte mal einen Luftbefeuchter, der sich aber so schlecht reinigen lies, weil man garnicht in alle Ecken kam. Ich möchte nicht wissen was für Bakterien sich da drin getummelt haben..
 
Thema: Ionisatotor - Luftreiniger

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Psittaciformes_Autria_99
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.801
esth3009
esth3009
E
Antworten
36
Aufrufe
6.462
Erna _2020
E
S
Antworten
2
Aufrufe
3.383
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben