Ionisatotor - Luftreiniger

Diskutiere Ionisatotor - Luftreiniger im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, ich habe zwei Graupapageien und möchte mir einen Ionisator bzw. Lftreiniger kaufen. Auf der einen Seite möchte ich weniger...

1. purzel

purzel Guest

Hallo zusammen,

ich habe zwei Graupapageien und möchte mir einen Ionisator bzw. Lftreiniger kaufen. Auf der einen Seite möchte ich weniger Staub auf der anderen Seite soll die Luft gereinigt werden. Welches Gerät ist zu empfehlen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bördie

Bördie Guest

Hallo Purzel,

hab seit einer Woche auch 2 Graue !
    Momentan habe ich einen Ionisator ( James ) plus einen Luftbefeuchter, nämlich den Venta ( den hatte ich schon vorher ).

Die Voliere steht in einem ziemlich kleinen Raum, wo ich, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, auch die Türe zwecks Luftfeuchtigkeit auch geschlossen habe.
    Wenn ich dann abends ins Zimmer gehe, um mit ihnen zu spielen, fällt mir immer die "stickige" Luft auf, die natürlich auch durch den Staub kommt ( ich lüfte natürlich auch regelmässig ).

Der Ionisator bewirkt schon, dass ein grosser Teil des Stubs gebunden wird, aber trotzdem möchte ich mir demnächst noch einen richtigen Luftreiniger dazukaufen, weil ich nämlich allergisches Asthma habe, und deshalb der Gefiederstaub natürlich nicht gerade guttut.

Ich werde mir wahrscheinlich den Acclimat von Melitta kaufen,....
    der hat einen Kohle- sowie HEPA - Filter, der auch kleinste Partikel rausfiltert.
    Nachteil ist allerdings, dass man die Filter regelmässig nachkaufen muss, sowie nicht gerade wenig Stromverbrauch.

Aber meine Gesundheit ( und die der Vögel ) ist es mir wert.

Viele Grüsse,

Sandra

4. Inge

Inge ...

Hallo Purzel,

schau hier, ausführliche Diskussionen darüber, genügend Lesestoff:

Das schafft kein Ionisator

Ionisatoren - Top oder Flop

Wenn Du oben rechts auf "suchen" gehts und Stichworte eingibst kann Du ältere Themen suchen.

5. #4 Vogelfreund, 3. Juni 2003
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hi,

wie groß ist der Raum denn und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, kann James nicht mehr so effektiv arbeiten.

Zusätzlich sind Luftbefeuchter die reinsten Luftbeschmutzer, wenn Sie nicht wirklich regelmäßig und sehr genau gereinigt werden.

Den muffeligen Geruch von Luftbefeuchtern kenne ich auch... Ich hatte mal einen Luftbefeuchter, der sich aber so schlecht reinigen lies, weil man garnicht in alle Ecken kam. Ich möchte nicht wissen was für Bakterien sich da drin getummelt haben..

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ionisatotor - Luftreiniger

Die Seite wird geladen...

Ionisatotor - Luftreiniger - Ähnliche Themen

1. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  4. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  5. Raumluftreiniger Baren B-757B

Raumluftreiniger Baren B-757B: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät Raumluftreiniger Baren B-757B? Für mich klingt das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut, ich kann aber...