Irene, was macht eure Voliere

Diskutiere Irene, was macht eure Voliere im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Irene, wie weit seid ihr denn mit eurer Voliere. Ich bin gespannt wie ein Fitzebogen. Melde dich doch einmal.

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Irene,

    wie weit seid ihr denn mit eurer Voliere. Ich bin gespannt wie ein Fitzebogen. Melde dich doch einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pionus

    Pionus Guest

    Voliere ist fertig

    Hallo, Pe und alle anderen Papageienfreunde!

    Hurra, hurra, es ist vollbracht!!!!!! :) Das Papageienzimmer ist fertig. Nach langer, schweisstreibender Arbeit (ausräumen, umräumen, einräumen, umbauen, streichen und nächtelanges malen !!!!!!!!) ist es endlich geschafft.

    Damit Deine Neugierde gestillt wird, liebe Pe, hier einige Fotos.

    Stell Dir vor, seit die Papies (Einzug war am Sonntag) in ihrem Zimmer sind, schreien sie so gut wie garnicht mehr. Nur Morgens, beim Frühstück, wenn wir sie zu uns holen, wird der morgendliche Begrüssungsschrei (laut, deutlich und ca. 5 Minuten lang) zelebriert. Ansonsten hören wir sie fast garnicht mehr. Hoffentlich, hoffentlich bleibt das so.

    So , nun das erste Foto

    "Baubeginn"
     

    Anhänge:

  4. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    "Anfang Eingang und Vorraum"
     

    Anhänge:

  5. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    noch ein Foto

    "Eingang und Vorraum"
     

    Anhänge:

  6. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch ein Foto

    "fertiger Eingang ins Vogelzimmer Innenansicht"
     

    Anhänge:

  7. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch eins

    "Eingangsbereich"
     

    Anhänge:

  8. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch eins:

    Eingang mit Blättern
     

    Anhänge:

  9. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch eins oder sind das schon zu viele ??

    Fenster zum Vorgarten bei Baubeginn
     

    Anhänge:

  10. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    fertiges Fenster
     

    Anhänge:

  11. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch eins

    Dachfenster im Sonnenbereich während des Baus
     

    Anhänge:

  12. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Da ich leider keine Kamera mit Weitwinkel habe, muss ich alle vier oder fünf Ecken des Zimmers in einzelnen Fotos zeigen. Hoffentlich ist das nicht zuviel für Euch.

    Hier also das Dachfenster, als der Umbau fertig war.
     

    Anhänge:

  13. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Futterplatz

    Entschuldige Pe, dass wir Deine Idee geklaut haben :D
     

    Anhänge:

  14. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Blick ins Zimmer vom Eingang
     

    Anhänge:

  15. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Hurra, eingezogen
     

    Anhänge:

  16. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    beim ersten Futtern
     

    Anhänge:

  17. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Die neuen Sitzmöglichkeiten werden getestet
     

    Anhänge:

  18. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Im Käfig sind übrigens unsere beiden Sperlingspapageien. Leider können wir die nicht ohne Aufsicht alleine im Zimmer fliegen lassen, da wir Angst haben, dass sie von den grossen attackiert werden.

    Noch ein Foto,

    Gesamtansicht zum Fenster
     

    Anhänge:

  19. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    So, damit es Euch nicht langweilig wird ein letztes Foto

    Tschüss , bis bald

    Irene und Norbert

    Ihr könnt uns ja mal schreiben, wie Ihr das Zimmer findet.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Irene,

    SUPER, SUPER, SUPER!

    Das habt ihr wunderschön hingekriegt.
    Von wegen Idee geklaut: Die Idee vom Plexiglaskasten in etwas veränderter Form stammt von Piwi aus dem Graupapageien Forum und ist nicht von mir.
    Selbst wenn, dafür sind die Foren ja da. Einer hilft mit Ideen oder Erfahrungen dem anderen.;)
    Euer Zimmer ist ja riesig. In meinem nächsten Leben komme ich als Papagei bei euch auf die Welt. GANZ SICHER!
    Bei mir war heute Premiere. Putzpremiere. Ich habe zum erstenmal die komplette Voliere geputzt. So mit Einstreu wechseln saugen wischen.Wände Äste usw. Wir haben nur 2 Stunden gebraucht und es war sehr viel angenehmer als vorher mit dem Käfig.:S :S :S
    Bilder. Davon kann man nie genug sehen:D

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Pe
     
  22. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Wahnsinn!

    Moin Irene, moin Norbert!

    Das ist ja phantastsich geworden! Ganz große Klasse!
    Und die Geier haben sich gut eingelebt, ja? (wie auch anders bei so einem Zimmer!).
     
Thema:

Irene, was macht eure Voliere