Irene, was macht eure Voliere

Diskutiere Irene, was macht eure Voliere im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Irene u. Norbert, Das Zimmer is herrlich. Da sind Euhre Voegel bestimmt sehr Zufrieden. Yvonne

  1. otka

    otka Guest

    Irene u. Norbert,

    Das Zimmer is herrlich.

    Da sind Euhre Voegel bestimmt sehr Zufrieden.

    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na Prima

    Suuuper gemacht
    Beim ersten Foto dachte ich "was wird das denn ?"
    aber --- man ist ja richtig toll geworden
    Vogelgarten? habt ihr da noch ne Aussenvoliere dran?
     
  4. Pionus

    Pionus Guest

    fertige Voliere

    Danke, danke, danke für soviel Lobgesang. :D

    Ja, uns gefällt das Vogelzimmer auch (Der Haussegen hängt jetzt auch nicht mehr schief).

    Unsere Vögel sind richtig begeistert. Sie schreien so gut wie garnicht mehr. Jeder hat die Möglichkeit auszuweichen.

    Aber es ist ja noch nicht ganz fertig, noch fehlt die richtige Beleuchtung (bei unserer Lampe ist ja , wie bereits berichtet, das EVG kaputt gewesen) und da das Ersatzteil aus Italien kommt, dauert es leider etwas länger. Aber wir hoffen, dass es noch diese Woche da ist.

    Dann fehlt auch noch der Luftbefeuchter. Den Nebler will Norbert nicht wieder einbauen, da ja einige Leute (hallo, Rüdi) sagen, es könnte sein, dass die Schwingungen davon den Papis nicht gefallen. Also will Norbert einen kleinen Wasserfall ins Zimmer einbauen (Fotos folgen bei Fertigstellung).

    Uns fehlt auch noch ein schöner Baum, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher, was wirklich ungiftig ist. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Wir dachten schon an Palmenpflanzen oder so ähnlich. Der Nachteil des grossen Zimmers ist nämlich, dass keine Möbel darinstehen, und es deswegen ganz schön hallt. Vielleicht bessert sich das, wenn einige größere Pflanzen im Zimmer stehen :? :? :?

    Ach, und PE, Du hast Recht, so ein Raum lässt sich ja viel besser sauberhalten. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, haben wir auf den Boden einen PVC Belag verlegt, den Norbert an den Wänden befestigt und mit einer Abschlussschiene "versiegelt" hat. Wenn wir jetzt das Zimmer reinigen, wird einfach erst der grobe Schmutz mit einem Gummibesen zusammengefegt und dann der Fussboden ganz nass gemacht. Das Wasser saugen wir dann mit einem Feuchtsauger auf und schon ist der Boden wie neu. Die Futterplätze sind abnehmbar und werden heiss ausgewaschen. Das ganze dauert morgens ca. 15 Minuten. Vorher haben wir immmer viel Unterlegpapier in den Volieren gebraucht und dann mindestens eine 3/4 Stunde zum säubern der Käfige. Vorallem das angeklebte Obst an den Volierengittern war furchtbar.

    So, nun hat es Balu (Maxiweibchen) es bereits geschafft, die Tapete anzuknabbern. Na ja, damit muss man ja wohl rechnen, wenn die Rabauken ohne Aufsicht im Zimmer schwirren, oder ?:D

    Ach ja, hat jemand Interesse an unseren "alten" (ca 1 Jahr alt) Volieren ???????? Stehen zum Verkauf frei. Sind absolut neuwertig und sehen genauso aus, wie der Käfig der Sperlingspapageien.

    So, nun muss ich leider auch noch zu Hause etwas tun

    Bis bald, Irene
     
  5. Pionus

    Pionus Guest

    fertige Voliere

    Entschuldigung, Bendosi,

    habe ganz vergessen, auf Deine Frage zu antworten:

    Nein, leider haben wir keine Möglichkeit an das Vogelzimmer eine Aussenvoliere anzubringen, da unsere Wohnung im 1. Stock liegt, aber Norbert hatte schon die Idee einen Aussengang zu unserem vergitterten Balkon für die Papis zu legen, damit diese, wenn sie Lust und Laune habe, nach draussen können.

    Na, mal sehen, ob sich das verwirklichen lässt.

    Tschüss, Irene
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Re: fertige Voliere

    Moin Irene!

    Nun ja, wie Du weißt, habe ich auch einen Ultraschallvernebler im Einsatz und wie geschrieben kann ich bei meinen Geiern keine Verhaltensänderung beobachten. war ja nur eine Möglichkeit unter anderem.
    Übrigens mußte ich mir einen neuen Anschaffen - das ist ein Wahnsinnsteil - ich habe in jetzt täglich nur noch ca. zwei Stunden an, da die Luftfeuchtigkeit innerhalb kurzer Zeit auf 80% hochschießt! Eigentlich viel zu stark für das kleine Zimmer.
    Der Wasserfall ist aber auch eine klasse Idee - laß uns wissen, wie Norbert vor allem das Problem mit der Verkabelung löst, das die Geier da nicht rankommen!

    Ja, das mit dem Hall ist nicht einfach zu lösen! Ich fürchte allerdings, das auch Pflanzen da nicht soviel ausmachen. Ich bemerke seit dem Laminatboden auch, das es mehr im Zimmer hallt als zur Zeit des Teppichbodens. Vielleiucht solltet ihr zusätzlich noch ein altes Siofa reinstellen, damit ihr auch mal gemützlich im Vogelzimmer sitzen könnt?
    war furchtbar.
    Aber ganz sicher! Ihr habt ja mein Zimmer kurz nach der Renvierung gesehen - inzwischen haben sie es wieder geschafft, an die Tapete zu kommen.

    Euch allen ein schönes Osterfest!
     
  7. Pionus

    Pionus Guest

    Rüdger

    Hallo, Rüdiger

    auch wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern und ganz viel Schokoladehasen.

    Na ja, die Idee mit dem Sofa ist ja ganz nett, aber da unsere Kleinen täglich mindestens noch 2 mal aus ihrem Zimmer in unser Reich dürfen, befürchte ich natürlich, dass sie dann auch unser Sofa anknabbern. Und ich glaube nicht, dass ich damit einverstanden wäre. Aber versuch mal den Geiern den Unterschied zwischen mein und dein zu erklären.

    Klar wird Norbert sofort berichten, wie er das Problem mit den Kabeln gelöst hat.

    So, nun wollen wir unseren Osterausflug machen und daher muss ich jetzt Schluss machen.

    Alles Liebe und schöne Grüße an Maike

    Norbert, Irene , Sabrina und Monique.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Irene, was macht eure Voliere

Die Seite wird geladen...

Irene, was macht eure Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...