irgendwas ist flasch gelaufen !!!!

Diskutiere irgendwas ist flasch gelaufen !!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hab ja schon mal ins forum geschrieben das meine 4 kanarienbabys geschlüpft sind die erste eineinhalbwochen ist auch alles gut verlaufen die...
C

crazychick

Neuling
Beiträge
21
hab ja schon mal ins forum geschrieben das meine 4 kanarienbabys geschlüpft sind die erste eineinhalbwochen ist auch alles gut verlaufen die eltern haben sie gefüttert und eines morgens lag das klaeinst kücken auf dem boden und da er so klein und schwach war ist er nicht gegen die anderen angekommen wenns ums essen ging dann haben wir in einfach wieder ins nest weil wir gedacht habenen vieleicht wird es ja wieder was.am nächsten morgen lag der kleine dann wieder draußen und war völlig geschwächt haben in dann rau und in ein kleines nest von uns gepackt und ihn immer für ein paar minuten unter die rotlichtlampe damit er nicht ausgühlt haben ihn aucht verucht zu füttern ab und zu ging es aber halt nicht immer.sie sind jetzt fast 2 wochen alt und der kleine hat seine augen auch nocht nicht auf.heute morgen lagen dann die anderen 2 auf dem boden die schon etwas kräftiger waren und die auch ihre augen schon aufhaben und der aller größte lag oben im nest und war tot und auf ihm sind lauter kleine schwarze punkte rumgelaufen er war richtig voll damit.habe das denn toten vogel raus und auch das nest abgehängt weil das auch totall bessät war von diesen kleinen schwazen punkten (denk mal milben) und die 2 kräftigen liegen jetzt auf dem boden (die eltern füttern sie auch noch) und der ganz ganz kleine liegt auch noch auf dem boden ich hole ihn ab und zu raus um ihn zu füttern aber er verweigert jede essens versuche.
ich und auch meine eltern sind mit unserem latein am ende und es ist auch nicht grade leicht für uns denn kleinen so leiden zu sehn.:idee:
 
Alles klar

Hallo, jetzt ist alles klar Du hast die Nordische Vogelmilbe und das wohl ziemlich akut.Du mußt nun schnell etwas unternehmen und zum TA.Es hilft Frontline (unter jeden Flügelbug einen Pumpstoß ebenso am Bürzel) Nur einen kurzen Stoß aus der Flasche das ganze nach 12 - 14 Tagen wiederholen da dann schon die nächste Generation Milben da ist.
Da die Milben den Vogel auch Tagsüber (im Gegensatz zu der Roten Milbe) nicht verlassen kannst Du den Käfig desinfizieren wird Dir aber nicht viel nutzen weil sie am Vogel sitzen.Mach es schnell den es sind arge Blutsauger.Bei den Jungen die noch leben nimm einen Wattebausch und tupfe sie damit ein. Viel Erfolg und wie gesagt mag schnell es hat schon viel zu lange gedauert . Gruß Heinrich (Profil gern ansehen )
 
Thema: irgendwas ist flasch gelaufen !!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben