irgendwas passt da nicht

Diskutiere irgendwas passt da nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hab mal so ganz aus spaß dupis ringnummer an zff geschickt..ok zugegeben ich wollte wissen von welchen züchter er kommt :zwinker: als antwort...
T

TanaSatan

Guest
hab mal so ganz aus spaß dupis ringnummer an zff geschickt..ok zugegeben ich wollte wissen von welchen züchter er kommt :zwinker:

als antwort kam das er seinen ring im mai 2000 bekommen hat...gekauft habe ich ihn im november 2001 und da war er noch grau und bekam seine gelbe färbung erst nach 3 monaten...

also irgendwas passt da jetzt nicht oder? ich dachte die jungmauser wäre mit 9 monaten :?

also da stimmt doch jetzt was nicht
bin mir 100 % sicher das ich ihn 2001 kaufte,weil dies wärend eines meiner praktika war und dieses genau aufgeschrieben ist in meinen aktivpass (da schreibt man so praktikakram rein) war mein 3 tag im laden,es kamen neue nymphies,darunter dupi,der ja schon nach 3 stunden gekauft war (von mir *g*)

würde aber vielleicht erklären warum er schon leicht zahm war (ein grund warum ich ihn gekauft habe hihi der hat mich gleich angeflirtet) das er vielleicht länger beim züchter war,laut des typens der die nymphies gebracht hatte war er ja auch eine HA..alles sehr komisch (chefe hatte nachgefragt weil es ihm komisch vorkam das dupi so zutraurlich war)

dann hätte ja dupi diesen monat geburtstag und würde schon stolze 6 werden
*ein bissel verwirrt is*
oder bin ich im augenblick so verpeilt das ich nimmer weiß wieviele monate zwischen 2000 und 2001 is *ggg*
 
ahhhhhhhhhhhhhh ich glaub ich kapier es

der ring wurde ja nur 2000 ausgeändigt,muss ja nicht heißen das er gleich benutzt wurde oder? kann ja sein das der züchter den erst 1 jahr später benutzt hat und dupi wirklich 2001 geboren ist

bitte klärt mich auf,ich bin grade total verwirrt
 
hallo Tana,

hast schon richtig vermutet, die Ringe wurden zwar von ZZF im Jahr 2000 ausgegeben, aber das heißt nicht, das auch alle Ringe (da eine Mindestabnahme von 50 Stück sind) im selben Jahr dann an den Vögeln dran gemacht wurden.

Viele Hobbyzüchter bestellen ihre offenen Ringe, und teilweise halten die dann auch 3-4 Jahre, bis neue wieder bestellt werden. Nicht wie z. B. bei AZ, da gibt es die Jahreszahl an den Ringen, und man kann sie den Vögeln auch nur kurz nach dem Schlupf anmachen.

Das Einzigste was du machen könntest, wenn du die Adresse ja eh schon hast, dann ruf den Züchter an, und frag nach, normalerweise kann er dir genau sagen anhand vom Nachweisbuch, wann der Vogel beringt wurde. So könntest du das ganz genaue Alter dann von deinem Dupi wissen.
 
leider habe ich die adresse noch nicht,hab aber nochmal beim zzf nachgefragt
ich hoffe ja das ich die bekomme,bin total neugierig woher dupi kommt
:D
 
Hallo Tascha :0-

Die ZZF darf aus Datenschutzgründen die Züchteradresse nicht rausgeben darum hast Du auch nur die Ringnummer bekommen.
Anderes wäre es bei geschlossenen Ringen. Da gibt es Kataloge wo die Mitglieder des Vereins mit der Nummer aufgeführt sind.
 
dann frage ich mich,warum ich bei den beiden rosellas die adresse,name und telefonnummer der beiden züchter bekommen habe *kopfkratz*
 
Thema: irgendwas passt da nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben