Irgendwie seltsam

Diskutiere Irgendwie seltsam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Rat. Es geht um unseren neuen Welli "Bubi"...seitdem wir ihn haben (ca. 1 Woche)...
schogetti

schogetti

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Rat.
Es geht um unseren neuen Welli "Bubi"...seitdem wir ihn haben (ca. 1 Woche) beobachten wir, dass sein ganzes Hinterteil...ja wie soll ich sagen...sieht aus als würde das Herz dort pochen und der Schwanz wippt als mit.8o
Bei unserem Hansi den wir seit einem Monat haben ist dies nicht der Fall, was uns sehr irritiert. Ist Bubi vielleicht krank? Sollten wir mal zum Tierarzt fahren? Verstehe das nicht, also sonst ist er topfit frisst und trinkt und spielt (ist noch sehr jung)...er zwitschert, er kuschelt mit Hansi, er kommt auf die Hand etc. also sonst verhält er sich gesund und normal...nur dieses pochen und das auf und ab wippen des Schwanzes, das kommt uns schon seltsam vor.
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte?!
LG schogetti :o
 
wahrscheinlich saß er auf einem zu dicken/dünnen Ast oder einer Schaukel und versucht sein Gleichgewicht zu halten :D
Beobachte ihn mal genau
 
Schwanzwippen ist fast immer ein Zeichen für Atemprobleme. Leider kann das so viele Ursachen haben, dass du das wirklich von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen solltest.
Die Palette reicht von Übergewicht, über Tumore und PArasiten bis hin zu Infektionen.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten...leider gibt es etwas trauriges zu berichten. Gestern Abend fing Bubi dann auch an komisch mit seinem Köpfchen zu zucken und zu würgen....wir sind dann abends in die Tierklinik gefahren und dort hat man ihm Antibiotikum gegeben und uns auch eine kleine Spritze mit diesem Antibiotikum für die nächsten Tage mitgegeben. Leider hat er die Nacht nicht überlebt. Wir sind alle sehr traurig!
 
Hallo schogetti,
Tut mir leid das zu lesen...lassdich :trost:

Was hat der TA festgestellt?
Wäre vielleicht angebracht den übriggebliebenen durchecken zulassen.
 
Das tut mir sehr leid für dich & den Partnervogel :trost:
Leider kann soetwas sehr schnell gehen..
 
Ich kann nur zustimmen::trost::trost::trost::trost::trost:
So schwer das ist, am besten, du sorgst dich
jetzt mal um den anderen, hast du bestimmt schon gemacht,
aber nur ne nachfrage. HAst du schon eine Idee, ob du noch einen
holst, und wenn und wo uns so?
Lässt du den auch durchchecken?
Und nochmal: :trost::trost::trost::trost::trost:

Vogelfeder
 
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Antworten! :)
Ja also laut dem Tierarzt war es eine Bronchitis. Waren dann ein paar Tage nachdem Bubi gestorben ist bei einem anderen TA in unserer Nähe,also nicht nochmal in der Tierklinik, und haben Hansi durchchecken lassen. Nachdem er uns gesagt hat dass es ihm gut geht, sind wir dann los und haben einen neuen Partner ausgesucht für Hansi. Damit er nicht alleine ist. Diesmal direkt bei einem Züchter.
Unser neuer Welli und Hansi haben sich super aneinander gewöhnt. Im Moment sitzen sie beide auf der Gardinenstange :D
Haben auch wieder ein Männchen ausgesucht, Hansi ist auch ein Männchen.
Der neue Welli heißt übrigens Willi.
LG schogetti ;)
 
lass dich mal :trost:
tut mir wirklich sehr leid...

Der neue Welli heißt übrigens Willi.

:D bekommen wir denn auch bald fotos von willi zu sehen? *lieb nachfrag* :D
 
Thema: Irgendwie seltsam

Ähnliche Themen

Zurück
Oben