Irgendwie zu doof dafür

Diskutiere Irgendwie zu doof dafür im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Jetzt hab ich echt mal ne ganz blöde Frage (bitte nicht lachen ja?) Viele von Euch haben doch auch diese Obst-/Gemüseklemmen oder...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Jetzt hab ich echt mal ne ganz blöde Frage (bitte nicht lachen ja?)

Viele von Euch haben doch auch diese Obst-/Gemüseklemmen oder??
Kann mir einer von Euch vielleicht mal erklären, wie man diese Dinger ins Gitter bringen soll??
Ich bin da glaub ich ein wenig zu doof dazu, jedenfalls hab ichs bisher nicht geschafft...
:?
 
Meinst Du sowelche wie auf dem Bild von Bird-Box? Das ist ganz leicht;), Du musst die Klammern einfach waagrecht durchs Gitter schieben und dann drehen, so dass die Klammer ins Gitter geklemmt wird.
Ist ähnlich wie ein Schlüssel, den man im Schloss umdreht:)
 
Ja die Dinger sind das... heute frisch erworben...
Tatsache.. mit viel Quetschen kann man die Dinger drehen...
Meine Güte, soooooooo einfach und doch so schwer..... peinlich peinlich

Danke Stefan!
 
Original geschrieben von flaeschchen
Ich bin da glaub ich ein wenig zu doof dazu, jedenfalls hab ichs bisher nicht geschafft...
:?
Manchmal ist es doch nicht so einfach, die Dinger anzubringen. Bei unserem neuen Käfig sind die Gitterstäbe seitlich und auf dem Dach dicker als an der Vorder- und Rückseite... Da kann man sie nicht draufdrehen. Jetzt kann nicht mehr an jeder Stelle des Käfigs die Klammern anbringen :(
Da müssen eben die Pieper ein wenig Gymnastik treiben...;)
 
hey flaeschchen, hier lacht keiner. Und ich oute mich an dieser Stelle dann mal. Habe die Dinger schon vor einigen Monaten angeschafft. Nachdem ich auch nicht klar kam mit denen, liegen sie seit dem nutzlos in der Ecke.
Aber jetzt kann ich sie ja wieder rauskramen. :D ;)
In diesem Sinne dann sogar DANKE flaeschchen.
 
Wusst ichs doch, dass die das sind, Silvia, gern geschehen;) Mir warn die Dinger damals auch erst suspekt, da lach ich ganz bestimmt nicht, wo ich doch selber ein "gebranntes Kind" bin:p 8)
 
Hallöchen

Na das ist ja lustig. Ich habe meine sogar weggeschmissen. Ich dachte noch " wer hat sich dann so einen Schwachsinn einfallen lassen ":D . Aber mal ehrlich, so von der Beschreibung her, habe ich es immernoch nicht kapiert :? .
 
Hi Erki,

hm wie soll ichs jetzt beschreiben?
Also da wo die beiden Dingers sind zum Zudrücken, da ist noch mal so ein ovales Dings... und das ist das was Du dann in den Käfig klemmst.. Wenn Du genau schaust, sind da 2 Einkerbungen, da kommt jeweils die Gitterstange rein...

Hm, war das jetzt verständlich???:~
 
hihi...

Ich wusste es am Anfang auch nicht, und dann wollte ich die schon mit Kabelbinder festmachen :D Und dann vielen mir diese zwei Einkerbungen auf, und dann hab ich es einfach mal versucht... :D Die Dinger sind garnicht so dumm...

Aber einen Tipp: die Dinger gibt es auch in Metall, aber bitte kauft die nicht...

- Schwerer sauber zumachen
- Hinterlassen irgendwas im Obst/Gemüse, die Stellen die mit der Klemme in Berührung kommen, sehen so ganz merkwürdig grau aus...

ich hab die Metallklemmen weggeworfen und benutze nur noch die aus Plastik....
 
Ahhhh..

...jetzt ja! Na das muss ja `nem doofen erzählt werden. Vielleicht hätten sie die Dinger mit Gebrauchsanweisung verkaufen sollen. Ich hatte sie auch in Betrieb, aber ich hatte nur die Spitze ins Gitter geklemmt und konnte somit nur Kleinigkeiten aufhängen wie Hirsekolben oder ein Salatblatt :D .
 
Leichter geht's mit Wäscheklammern aus Plastik ... :p
 
Thema: Irgendwie zu doof dafür

Ähnliche Themen

Zurück
Oben