Irgendwie zu doof dafür

Diskutiere Irgendwie zu doof dafür im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Jetzt hab ich echt mal ne ganz blöde Frage (bitte nicht lachen ja?) Viele von Euch haben doch auch diese Obst-/Gemüseklemmen oder??...

  1. #1 flaeschchen, 26. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Jetzt hab ich echt mal ne ganz blöde Frage (bitte nicht lachen ja?)

    Viele von Euch haben doch auch diese Obst-/Gemüseklemmen oder??
    Kann mir einer von Euch vielleicht mal erklären, wie man diese Dinger ins Gitter bringen soll??
    Ich bin da glaub ich ein wenig zu doof dazu, jedenfalls hab ichs bisher nicht geschafft...
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 26. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Meinst Du sowelche wie auf dem Bild von Bird-Box? Das ist ganz leicht;), Du musst die Klammern einfach waagrecht durchs Gitter schieben und dann drehen, so dass die Klammer ins Gitter geklemmt wird.
    Ist ähnlich wie ein Schlüssel, den man im Schloss umdreht:)
     
  4. #3 flaeschchen, 26. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja die Dinger sind das... heute frisch erworben...
    Tatsache.. mit viel Quetschen kann man die Dinger drehen...
    Meine Güte, soooooooo einfach und doch so schwer..... peinlich peinlich

    Danke Stefan!
     
  5. #4 ChristineF, 26. März 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Manchmal ist es doch nicht so einfach, die Dinger anzubringen. Bei unserem neuen Käfig sind die Gitterstäbe seitlich und auf dem Dach dicker als an der Vorder- und Rückseite... Da kann man sie nicht draufdrehen. Jetzt kann nicht mehr an jeder Stelle des Käfigs die Klammern anbringen :(
    Da müssen eben die Pieper ein wenig Gymnastik treiben...;)
     
  6. #5 Schalke Vogel, 26. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    hey flaeschchen, hier lacht keiner. Und ich oute mich an dieser Stelle dann mal. Habe die Dinger schon vor einigen Monaten angeschafft. Nachdem ich auch nicht klar kam mit denen, liegen sie seit dem nutzlos in der Ecke.
    Aber jetzt kann ich sie ja wieder rauskramen. :D ;)
    In diesem Sinne dann sogar DANKE flaeschchen.
     
  7. #6 Stefan R., 26. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wusst ichs doch, dass die das sind, Silvia, gern geschehen;) Mir warn die Dinger damals auch erst suspekt, da lach ich ganz bestimmt nicht, wo ich doch selber ein "gebranntes Kind" bin:p 8)
     
  8. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Na das ist ja lustig. Ich habe meine sogar weggeschmissen. Ich dachte noch " wer hat sich dann so einen Schwachsinn einfallen lassen ":D . Aber mal ehrlich, so von der Beschreibung her, habe ich es immernoch nicht kapiert :? .
     
  9. #8 flaeschchen, 27. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Erki,

    hm wie soll ichs jetzt beschreiben?
    Also da wo die beiden Dingers sind zum Zudrücken, da ist noch mal so ein ovales Dings... und das ist das was Du dann in den Käfig klemmst.. Wenn Du genau schaust, sind da 2 Einkerbungen, da kommt jeweils die Gitterstange rein...

    Hm, war das jetzt verständlich???:~
     
  10. #9 Andrea 62, 27. März 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Erki,
    hab mal ein Bild gemacht...
     
  11. #10 Supernova82, 27. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    hihi...

    Ich wusste es am Anfang auch nicht, und dann wollte ich die schon mit Kabelbinder festmachen :D Und dann vielen mir diese zwei Einkerbungen auf, und dann hab ich es einfach mal versucht... :D Die Dinger sind garnicht so dumm...

    Aber einen Tipp: die Dinger gibt es auch in Metall, aber bitte kauft die nicht...

    - Schwerer sauber zumachen
    - Hinterlassen irgendwas im Obst/Gemüse, die Stellen die mit der Klemme in Berührung kommen, sehen so ganz merkwürdig grau aus...

    ich hab die Metallklemmen weggeworfen und benutze nur noch die aus Plastik....
     
  12. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Ahhhh..

    ...jetzt ja! Na das muss ja `nem doofen erzählt werden. Vielleicht hätten sie die Dinger mit Gebrauchsanweisung verkaufen sollen. Ich hatte sie auch in Betrieb, aber ich hatte nur die Spitze ins Gitter geklemmt und konnte somit nur Kleinigkeiten aufhängen wie Hirsekolben oder ein Salatblatt :D .
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leichter geht's mit Wäscheklammern aus Plastik ... :p
     
  15. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Frauen

    Frauen und Technik,2 Welten prallen aufeinander!
    Gruß
    Thomas ;)
     
Thema:

Irgendwie zu doof dafür

Die Seite wird geladen...

Irgendwie zu doof dafür - Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage

    Doofe Frage: Liebe Mitglieder des Vogelforums, es tut mir leid, euch mit einer so dämlichen Frage zu behelligen, allerdings haben meine Freundin und ich...
  2. Irgendwie fehlen Beiträge?

    Irgendwie fehlen Beiträge?: Hallo an Alle, ich kann einige Beiräge nicht mehr finden. Das Thema "wer kuckt da aus dem Schnee" oder so ähnlich fehlt, da ging es um den...
  3. Frau Doof fragt die Fachleute

    Frau Doof fragt die Fachleute: Hallo zusammen, ich trau mich einfach mal eine blöde Frage zu stellen. Vielleicht klärt mich ein freundlicher Mituser auf :zwinker: Seit...
  4. Kann man bei türkentauben irgendwie das geschlecht bestimmen

    Kann man bei türkentauben irgendwie das geschlecht bestimmen: kann ich bei jungen türkentauben das geschlecht bestimmen
  5. Kann ich da irgendwie nachhelfen?

    Kann ich da irgendwie nachhelfen?: ich habe heute einem jungen eine taube weggenommen weil er mit ihr rumgeworfen hat zuerst dachte ich es sei noch eine gantz junge weil sie...