Irish Fancy 2011

Diskutiere Irish Fancy 2011 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Eröffne hier mal einen Threat zum Irish, leider alle im Glosterkäfig und noch in der Mauser aber ein Anfang...
S

Swen

Guest
Eröffne hier mal einen Threat zum Irish, leider alle im Glosterkäfig und noch in der Mauser aber ein Anfang...

P1000573.JPG
P1000582.JPG
P1000586.JPG
 
Hi,
der gelbe Intensive gefällt mir am besten. Beim Schwarz-Gelben kann man den Kopf bemängeln? Oder lieg ich da falsch?

Gruß Micha
 
Vielleicht noch mal ein bischen abwarten.
Geht im Notfall auch als Rheinländer-Glattkopf durch:zwinker:
 
Ich stimme da zu, der gelbe gefällt mir auch am besten zum Glück hat er noch 13 Geschwister die alle recht ähnlich sind ;-) darauf kann man aufbauen die Mutter ist von O´Kane und hat gut eingeschlagen die bleiben auch alle in der Zucht, unabhängig von der Bewertung.
Mit dem grünen hast du recht Micha , vielleicht wird es nach der Mauser besser denn vom Körper gefällt er mir.

Nun bringe die Leute mal nicht auf komische Gedanken Fleckchen, gibt ja schon genug Leute die jetzt anfangen alles durcheinander zu braten weil sie meinen die Vögel damit zu verbessern. :-) auf die Verbesserungen bin ich mal gespannt.

Mein Motto bleibt Liniezucht und Zeit.

Aber machen wir uns nichts vor am Irish muss noch viel gearbeitet werden , warum sollte es da anders sein als mit den anderen Rassen sind ja auch erst seit 2009 bei uns anerkannt.
 
Moin Sven,
dann hast Du ja ne gute Basis. Beim Schwarz-Gelben wars auch mehr nen raten, denn ich tu mich mit den Irish noch nen bißchen schwer....
Bin gespannt Deine Vögel live zu sehn.

Gruß Micha
 
Nun bringe die Leute mal nicht auf komische Gedanken Fleckchen, gibt ja schon genug Leute die jetzt anfangen alles durcheinander zu braten weil sie meinen die Vögel damit zu verbessern. :-) auf die Verbesserungen bin ich mal gespannt.
Also ich brauche die Leute nicht auf Ideen bringen. Schau doch mal, was manche Züchter an Rassen ausstellen:zwinker:
 
Hallo Swen , das machst Du schon richtig wenn Du alle 13 Jungtiere von den gelben behälst.Nicht jeder super Vogel ist auch ein guter Vererber.Der " Schlechtere " ist oft der bessere Zuchtvogel.Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Danke Heinrich,
Mein Anspruch ist wie bei meinen Glostern Vögel zu ziehen die mir selber gefallen und mal sagen zu können das ist meine eigene Linie.
Das wird bei beiden Rassen noch lange dauern aber ich habe Zeit.
Trozdem werde ich hier hin und wieder Vögel einstellen, mir bringt konstruktive Kritik mehr als Schöngerede das letztere bringt mich in der Zucht kein Stück weiter.
Wann bist mit Deiner Frau eigentlich in unserer Gegend, ich brauche da mal ein paar Ratschläge für meine Zucht.
 
habe noch ein Bild gefunden ATTACH=CONFIG]291640[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 19,08,2011 010.jpg
    19,08,2011 010.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 64
Danke , obwohl man ja ehrlich sein muss das da nicht soviele standen ich glaube 13 .....
 
Hallo Swen,

:beifall: Herzlichen Glückwunsch auch von uns :beifall:
 
Danke Euch beiden der Weg ist aber noch lang. Gloster habe ich schon fast alle Jungtiere verkauft ich behalte nur einige wenige für mich die als Zuchtvögel in frage kommen.
Ich werde auch keine oder so gut wie keine ausstellen, sondern lieber mehr Irish um mir ein Bild zu verschaffen.
Wann geht es bei Euch los mit den Schauen?
 
Thema: Irish Fancy 2011

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
874
stiedom
stiedom
R
Antworten
7
Aufrufe
3.457
Swen
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Swen
S
Roland
Antworten
18
Aufrufe
3.742
Kleini
K
W
Antworten
6
Aufrufe
1.463
woodstock
W
Zurück
Oben