Irisringe

Diskutiere Irisringe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab den Verdacht das mein Hansi doch etwas älter ist wie mir die Zoohändlerin bescheinigt hat, da er schon Irisringe hat und seine...
S

Schermi

Guest
Hallo,

ich hab den Verdacht das mein Hansi doch etwas älter ist wie mir die Zoohändlerin bescheinigt hat, da er schon Irisringe hat und seine Wachshaut von Anfang an dunkelbau gefärbt war. Er kann auch irgendwie mit Bubi (nun etwa 3 Monate alt) nicht richtig was anfangen.

Daher meine Frage: Ab welchem alter bekommen sie Irisringe?
 
die Irisringe sind ungefähr zwischen den 6 und 12 Monat voll ausgebildet.
Ist halt manchmal unterschiedlich. Bei manche wellis früher manche später ;)
Nach der Jugendmauser mussten sie aber in den Normalen Farbschläge langsam zu sehen sein.
 
Wenn er tatsächlich älter ist als es Dir gesagt wurde - hätte das irgendwelche Auswirkungen für Dich? Ich meine, vielleicht erklärt das sein Verhalten (ich habe kurz in ein, zwei Deiner vorherigen Threads gelesen).

Aber wenn der Verkäufer ihn absichtlich und nicht versehentlich als jüngeren Vogel verkauft hat - dann wollte er ihm vielleicht eine Chance geben. Dann könnte es vielleicht sogar sein, daß Dein Hansi schon ein richtiges Schicksalspäckchen auf dem Buckel trägt.

:0-
 
Für mich hat das keine Auswirkungen, mag ihn auch so ;), aber man sieht, wie schon gesagt, dass er mit Bubi überfordert ist. Sie schmusen zwar hin und wieder, aber die meiste Zeit weicht er ihm aus.:( Hatte schon den verdacht das er vieleicht eine Henne ist, aber die Wachshaut spricht ja dagegen.

Was meinst du mit Schicksalspäckchen?
 
Manchmal werden Tiere gekauft und dann wieder ins Geschäft zurückgegeben. Tiere sind zwar vom Umtausch ausgeschlossen - aber manchmal machen die Zoohändler für das Wohl der Tiere Ausnahmen.
Vielleicht ist er schon ein- oder zweimal zurückgegeben worden? Das hätte dann sicherlich Spuren in der kleinen Wellieseele hinterlassen.

:0-
 
hmm... das könnte eine Erklärung sein, hatte mir sowas auch schon gedacht.

Er wird nun langsam "wärmer", spricht von Zeit zu Zeit, frisst mehr und im Flug schimpfen kann er auch schon ordentlich :).

Vieleicht wirds ja doch noch was.
 
Thema: Irisringe

Ähnliche Themen

Lord_Wolf
Antworten
8
Aufrufe
4.137
cookiegirl
C
Claudia36
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Claudia36
Claudia36
C
Antworten
10
Aufrufe
1.708
scotty
S
Zurück
Oben