Irre besprühen tauben mit farbe

Diskutiere Irre besprühen tauben mit farbe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, als ich in hannover mit der bahn gefahren bin wurde da kurz eine meldung gezeigt: und zwar haben leute beim tierschutz angerufen weil...
W

webgirl87

Guest
hallo,

als ich in hannover mit der bahn gefahren bin wurde da kurz eine meldung gezeigt: und zwar haben leute beim tierschutz angerufen weil angeblich papageien sich in der stadt aufhalten würden. bis sich herausstellte das es keine papageien waren sondern tauben die von irgentwelchen dummbatzen mit pinker farbe angespüht wurden. wie kaputt muss man eigentlich sein um auf solche gedanken zu kommen? die armen tiere hatten sicher ne riesen angst. und womöglich ist farbe ins auge gekommen. und was passiert wenn sie sich putzen?
tierquälerei ist das!
 
Hallo Jasmin,
wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken, könnte eigentlich nur von Jasmin sein.
Schreibst du eigentlich nur oder kannst du auch lesen???
Die pinke Farbe ist von Taubenliebhabern unter die Flügel gespritzt worden, da dadurch angeblich Greife abgehalten werden. Die Farbe ist extra dafür und wird auch beim putzen nicht abgewetzt. Ob es wirklich hilft will ich nicht beurteilen. Einige Züchter haben durch die roten Punkte an der Flügelunterseite ihrer Tauben keine Verluste mehr, bei anderen Züchtern hat sich der Greif schnell umgstellt und fängt fleißig weiter.
Aber krank oder irgend welche dummbatzen sind das nicht. Sondern Züchter die versuchen ihre Tiere zu schützen.
gruß Uli
 
Zitat: weil angeblich papageien sich in der stadt aufhalten würden.

Kopfkratz: Warum halten die sich in der Stadt auf? :?
 
hallo ihr nasen,

woher wollt ihr das den wissen? und wieso sollten die tauben in der stadt sein?
ich gebe nur weiter was ich gelesen habe. es hies "unbekannte haben die tiere mit pinker farbe angespüht" sonst würde es ja heissen "der taubenzüchter hat die tiere mit farbe besprüht aus folgendem grund.."
 
Hallo Jasmin, möglich wäre auch,...

dass dort über Tauben berichtet wurden, die für einen Klaukröpferwettbewerb eingesetzt wurden.
Nicht wahrscheinlich, aber möglich :zwinker:

Liebe Grüße

Heinrich
 
Es gibt doch aber auch Stadttaubenzählungen, hinterher werden die Tiere markiert damit sie nicht doppelt und dreifach gezählt werden.
Normalerweise mit Ringen, oder aber mit Lebensmittelfarbe. Meist rot oder eben pink. Das habe ich schon gelesen und ein foto davon gesehen. Ich versuche nochmals zu googeln um den Bericht eventuell wiederzufinden. Das ist aber auch etwa schon 1 Jahr her als ich da zufällig drauf gestoßen war.
 
Warum sollten Unbekannte Tauben mit pinker Farbe besprühen? Außerdem wäre es in der Praxis sicher nicht so einfach, als wenn man eine Katze oder einen Hund eine neue Färbung geben würde - solche Berichte habe ich auch schon gelesen. Vermutlich stecken doch irgendwelche Züchter dahinter?!

webgirl87, lass dich doch auch mal besprühen, ist sicher lustig?! :p :D :~
 
So eine angespritzte Taube habe ich vor zwei/drei Jahren auch mal in Basel gesehen.
 
Thema: Irre besprühen tauben mit farbe

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.509
papugi
papugi
Hoki
Antworten
18
Aufrufe
2.351
Hoki
Hoki
D
Antworten
30
Aufrufe
3.250
sonja28
sonja28
Zurück
Oben