IRREN wird MÄNNLICH

Diskutiere IRREN wird MÄNNLICH im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; habe gestern eigentlich geschaut, welche meiner witwen ich zusammen setze, weil ich shcon jetzt für die zucht vorbereite und trenne, da ist mir...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    habe gestern eigentlich geschaut, welche meiner witwen ich zusammen setze, weil ich shcon jetzt für die zucht vorbereite und trenne, da ist mir aufgefallen, dass zwei männchen in der mauser stecken geblieben sind, ABER in der voliere befanden sich anfang des jahres nur weibchen....

    es sind zwei senegal-paradieswitwen, stegaenura paradisea aucupum, die eindeutig männchen werden.

    erschreckend: nun weiß ich warum es in der voliere wo die im letzten jahr mitflogen (zusammen mit 2,5 anderen) nichts wurde und immer stress war....


    schon komisch, das die ihr wahres geschelcht über eien masuer verstecken, bisher erstmalig, hat jemand ähnliches bei webern, witwen oder widah´s erlebt ?
     
  2. juba

    juba Guest

    Hi!
    Könnten das nicht auch hahnenfiedrige Weibchen sein?
    Das habe ich schon bei Gartenrotschwänzen (Wildvögel) gesehen.
    Andersherum gibt es auch Männchen im Hemmungskleid, die sehen dann vom Gefieder her aus wie Weibchen (s.Bild = Amselmännchen ad).
    Gruß, juba
     

    Anhänge:

  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo Rene,
    mausern sowieso erst im 2.Jahr um.
    Das weißt du sicher.
    Gruß
    Siggi
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    ja siggi,

    es sidn aber schon ältere tiere, das heißt ich habe sie als weibchen gekauft und das in einem ausgefärbten zustand, also keien jungtiere.


    ob es hahnenfedrige weiber sind werde ich erst sehen wen sie in die nester der brutwirte schlüpfen.
     
Thema:

IRREN wird MÄNNLICH

Die Seite wird geladen...

IRREN wird MÄNNLICH - Ähnliche Themen

  1. Auch ein Tierarzt kann sich irren (?)

    Auch ein Tierarzt kann sich irren (?): Hallo, Anfang des Jahres war ich mit meinem Welli (ca. 2 Jahre alt), der von Kalkmilben von seinem alten zuhause arg befallen war beim...
  2. etwas kleiner als Kohlmeise mit schwirrendem Flügelschlag

    etwas kleiner als Kohlmeise mit schwirrendem Flügelschlag: Hallöchen meine lieben Vogelkundler, anbei ein Foto von einem Neuling in unserem Garten (danke an SueSchi, die das Bild schoss und...
  3. Meine Gouldis verwirren mich...

    Meine Gouldis verwirren mich...: Hallo, ich schon wieder... :o Ich habe heute morgen eine Beobachtung gemacht, die mich ziemlich erschrocken hat. Und zwar haben wir ja nun...
  4. Verwirrende Fragen

    Verwirrende Fragen: Hallo! Weiss nicht so sehr wohin mit meinen Fragen, da es ja nicht so zur Ernährung passt, deswegen habe ich hier ein Thema geöffnet. Schiebt...
  5. Wenn Tauben herumirren....

    Wenn Tauben herumirren....: Ich muss jetzt einmal etwas loswerden, was mich drückt. In unserem Ort irrt seit gestern schon wieder mal eine Brieftaube herum. Ich versuche...