Is das normal?

Diskutiere Is das normal? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @all, ich hab mal wieder eine Frage. Also ich habe meine Goulds ja nun getrennt gehabt und das Paar hat auch schon zwei Eier gelegt. Nun...
Hallo,
ja ich werde auch nicht mehr nachschauen bis entweder ich Küken höre oder sie von alleine das Nest aufgeben. Ich werde mich in Geduld üben.
Gruß Jessi
 
Manche halten ihre Gouldamadinen angeblich auch den Winter über in einer Außenvoliere mit Schutzhaus. Ich denke aber, selbst wenn die Vögel Nachzuchten sind, sollte man sie nie unter 18 Grad halten. Sie sind definitiv lebhafter und vitaler, wenn es wärmer ist.
Gruß Mandy

Ich hatte eine Gewächshaus 2,50 x 4,50 mit einer Außenvoliere 5,50 x 4.50 mit diversen Prachtfinken darunter auch Goulds gehabt. Das Gewächshaus beheizte ich mit einem Bauofen und ein abgesichertes Abgasrohr.
Die Vögel konnten raus in den Außenteil wann immer sie wollten, auch im Winter bei - 25 °C waren die da unter gebracht.
Sobald die Sonne schien waren selbst die Goulds bei einer Außentemperatur von -5°C bis zu einer Stunde draußen.
Die Innentemperatur war im Schnitt je nachdem wieviel ich aufgelegt habe so zwischen +16° und +27 °.
Da gab es nie Probleme.
Nur nasskaltes Wetter Wind und wenn es überall zog, dann saßen nicht nur die Goulds über das mit Draht abgesicherte Rohr.

LG BlackTern
 
Solange die beiden fleißig brüten ist alles im grünen Bereich. Dann würde ich auch nicht nachschauen. Erst wenn du nach spätestens 3 Wochen noch keine Bettellaute hörst, könnte es sein, dass die Eier unbefruchtet waren.
Gruß Mandy
 
Hallo,
ja nachschauen werde ich jetzt auf jedenfall nicht mehr ich lass sie das alleine machen. Die kriegen das schon hin.
Gruß Jessi
 
Thema: Is das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
543
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
980
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.105
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben