Is das Normal ?

Diskutiere Is das Normal ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Is es normal das mien grauer nich immer raus will ? auch wenn der Käfig offen is ? Lg Robert
A

Amadeus

Neuling
Beiträge
18
Is es normal das mien grauer nich immer raus will ? auch wenn der Käfig offen is ?

Lg Robert
 
Kann schon auch normal sein, wenn er sonst munter ist und gut frisst. Vielleicht hat er dann einfach keine Lust rauszugehen und möchte seine Ruhe haben :zwinker:.
 
Hallo Robert,

der kleine Amadeus ist ja erst 5 Tage bei euch und noch relativ jung.
Die Frage ist, ob das eine Verhaltensänderung ist, d.h. ob der Kleine bisher immer raus kam, wenn offen war?
Wie verhält er sich sonst? Futtert er normal, hat er genügend Schlaf/Ruhe?
Ist er neugierig, nimmt er am Familienleben teil? Oder hat sich das alles plötzlich geändert?
 
der kleine frisst wie verrückt ^^ der wird mal groß und stark ... :) hat sich eigentlich ne besonders verhalten ... war heut nur bissel ruhiger als die ersten tage und eher bissel müde :) hat aber auf meienr Schulter mit mir im inet gesurft und hab ihn gekrault :)



als ich dann nachmittags nochma seinen käfig aufgemacht hab hatte er aber keinen bock auf Freiflug ...


lg Robert
 
Hallo Robert,

dein Grauer muss sich erst noch an seine neue Umgebung und neue Bezugsperson und somit an dich gewöhnen. Er muss lernen, dass man euch allen vertrauen kann und das geschieht nicht von jetzt auf nachher. Lass ihm etwas Zeit und du wirst sehen, dass er von ganz alleine aus seinem Käfig kommt, wenn er seine Umgebung kennt.

Evtl. kannst du ihn auch nach draußen locken, indem du ihm Leckerlies wie z.B. die rote Kolbehirse nur draußen gibst. Als Leckerlies gibt es natürlich noch andere Dinge wie z.B. eine Traube, ein kleines Stück Zwieback oder etwas, was er einfach gerne frisst.

Er ist noch jung und junge Graue sind oftmals noch sehr müde wie eben Säuglinge auch.

Gib ihm einfach die Zeit, die er benötigt, um sich von alleine aus dem Käfig zu getrauen. Lasse einfach die Türe auf, entferne dich vielleicht auch mal aus seiner Umgebung, evtl. wird er neugierig und kommt dann von alleine aus dem Käfig.
 
Guten Morgen allerseits,

ja, und dann ist Nachmittag die Zeit, die sie gerne in ruhe gelassen werden wollen und auch sollen. Gerade wenn sie noch jung sind, brauchen sie etwas mehr davon. Wenn er inzwischen etwas ruhiger geworden ist würde ich darunter verstehen, dass er schon etwas Vertrauen in seine Umgebung gefasst hat und jetzt entspannen kann.

Unsere gehen den ganzen Tag über immer wieder mal in den Käfig entweder um zu fressen oder ganz einfach nur um "rumzuhängen" - oder - was es auch gibt, sie WOLLEN in Ruhe gelassen werden. Der Käfig (Voliere) sind seine eigenen "Privaträume" die man akzeptieren sollte.

Viel Spass mit Deinem Graulie
Gruss Dieter
 
Thema: Is das Normal ?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben