Is die Ama grad geladen..

Diskutiere Is die Ama grad geladen.. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ..mag sie besuch von Lanzi garnich haben ... ignorierst du ihre zeichen.... ...so muß deine natürliche schönheit weichen :D
tja..ich hab mal wieeder nich aufgepasst :(

ich habe seit ein paar tagen grünzügelpapageien hier..und lora meint immer wnen neue vögelp kommen ..das er dann balzen muß* harry die andere ama interessiert das nich wirklich* naja und als die grünen gefüttert habe wohin und mich dann umdrehte is lora mir auf den kopf gesprungen..und abgerutscht..und dann halt mit der kralle einmal augenbraue abwärts...


war das erste mal das er mich aktiv aufgesucht hat nur die umstände hätten besser sein können GGG
 
*aua aua aua aua*
mir reicht es ehrlich schon wenn mir meine Wellis ins Gesicht
springen. Auf eine Amazone währe ich dann nicht so scharf.
(süß ist Lora aber trotzdem ;))
 
Hallo Lanzelot!

Da sage ich mal herzhaft "Aua".

Weisst du, wie ich die letzten Wochen an die Futternäpfe im Amazonen-Vogelzimmer gekommen bin? Mit einer Rolle Küchenpapier in der einen Hand zum Ablenken der Blaustirn-Henne, die sich darin richtig für etwa 10-20 Sekunden verbeisst und austobt, während ich mit der anderen Hand schnell die Näpfe wechsle. Mittlerweile legt sich das Gebalze etwas (schmuddeliges Herbstwetter... sie fangen auch schon an zu mausern) und ich kann wieder "unbewaffnet" ;) das Vogelzimmer putzen. Aber manchmal ist bei aller Liebe mit den blaustirnigen Dickköpfen nicht zu spaßen. Die Venezuela-Amazonen sind dagegen die reinsten Engel und interessieren sich für mich nicht die Bohne. Von den Venezuela`s wurde ich noch nicht mal "angeblitzt", was bei den Blaustirnamalzonen im Sommer wohl beinahe täglich der Fall ist.

Hier ist dieses Prachtexemplar von Blaustirnama in bester Pose:

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen001hb.jpg

Übrigens können das die Aras noch weitaus besser und "einschüchternder":

http://www.ara-amazona.at/images/gelbbrustaras001fb.jpg

Nur als Anmerkung, sowohl die Blaustirn-Henne als auch der auf dem Foto zu sehende Gelbbrustara-Hahn sind entweder Handaufzuchten oder langjährige Einzelvögel zum "in die Hosentasche packen" - aber wie man sieht mit Eintritt der Brut- und "Balz"stimmung nicht lange... Ich mag die Vögel allerdings gerade im Sommer stundenlang beobachten, ist die schönste Zeit des Jahres, auch wenn dann Abstandhalten angesagt ist. Fotos z.B. vom verliebten Arapaar habe ich ja schon massenhaft im Ara-Forum gepostet, ich denke spätestens dann kann jeder verstehen, wieso trotz der zunehmenden Aggressivität die Sommerszeit meiner Meinung nach das höchste ist. :)

Mfg,
Doris
 
danke anke:) ähhh doris:)


ich liebe die zeit bei lora auch sehr willste wissen warum???

er BEWEGT sich dann entlich mal...:D ne echt er fliegt..er kommt vom 3 meter entfernten futterplatz zur tür gelaufen wenn ich reinkomme...

und er macht die schönsten posen:):)

naja und er beißt:)
 
Is die Ama grad geladen..
muss lanzi als ihr halter des vogels überdruß ausbaden

doch der lanzi dieser schelm
nimmt bestimmt beim nächsten mal nen helm

sonst muss er bald auf krücken
des vogels futter rausrücken

also, liebe ama lass den lanzi bloß in ruh
sonst in iso-haft sitzt du!

und ich gehe nun ins bett
warten doch auf mich nette träume, oh wie nett


*duck und wech
 
nu hab ich die faxen aber dicke ,
er beißt noch immer , trotz meiner bitte ,

eine neue Idee..die ist gefragt ,
spontanität bringt lanzi an den tag

da Lora sein leben verbringt , frei im raum ,
sperr ich ihn nicht ein , was für ein albtraum

stattdessen , weil ich ihm das frei sein gönne..
stülp ich mir nen Wellikäfig über die ömme :):):)

http://hometown.aol.de/MoesChrstn/lanzikaefig.jpg
 
...man beachte den schweifenden blick nach der 35 cm killer kugel namens lora:)
 
Hallo lanzi


stülp ich mir nen Wellikäfig über die ömme

Auch wenn die Angelegenheit überhaupt nicht komisch ist, mußte ich doch herzlich lachen :) . Die Idee mit dem Wellikäfig werde ich abgucken, wenn du erlaubst :D . Joschi ( Grauer ) heißt seit vorgestern mit Zweitnamen Thyson. Nachdem er sein Vogelzimmer erst gegen meinen Mann verteidigte, mußte auch ich dran glauben. Er biß mir ins linke Ohr und ich konnte zwei Tage nicht auf der linken Seite schlafen, na ja ich werde es überleben.

Du siehst lanzi, du bist nicht alleine 8) .

@ Doris

Das sind sehr schöne Bilder, ich glaube ich muß mal im Araforum stöbern gehen.
 
Hallo!

Also das nenne ich eine Revolution. Nicht die Vögel kommen in den Käfig, sondern Lanzi. Das ist aber wirklich noch effektiver als jeder Helm, nicht wahr? *gg* Muss ich mir merken. :D

@ Nicole: Die Suche kann ich dir erleichtern, da gibt`s meine Gelb-Blauen zu bewundern: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=41101, http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=42920 und http://www.ara-amazona.at/gelbbrustaras_001.htm

Von den Blaustirnamazonen gibt`s solche Bilder übrigens auch, aber die lassen sich meistens nicht so gern ablichten dabei. ;)

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen001gb.jpg

Mfg,
Doris
 
Hallo Lanzi,

wie Nicole schon so schön sagte:
Auch wenn die Angelegenheit überhaupt nicht komisch ist, mußte ich doch herzlich lachen
Mir ging es da ebenso. *Ichschmeißmichwech*:D :D :D

Also einen signalroten Helm mit Schrauben drin, auf denen man Obst/Gemüse befestigen kann, hat mir meine liebe Verwandtschaft zur Vorbeugung gegen meinen damals Attacken fliegenden Graufurby auch schon geschenkt.
Aber deine Idee toppt das bei weitem.... und dieser Blick... :D

Meine Amazonen haben mich bis jetzt mit "solchen Sachen" zum Glück verschont, sie überließen diese "Schwerarbeit mit exakter Landung im Gesicht etc." wie gesagt meinem Graufurby.

Eventuell sollte man dein letztes Bild ins Zubehörforum stellen mit dem Titel: "Wichtige Ausrüstung für von den balzenden Vögeln geplagte Vogelzimmerbesitzer".;) :D


Hallo Doris,

deine tollen Bilder der Aras habe ich mir schon angeschaut, die sind - nach H. Rosenthal - Spitze!!! *hüpf*
Aber die beiden "blauen Stirns" sind ja hier auch super getroffen!:)
 
Hi Lanzi,

Auch wenn die Angelegenheit überhaupt nicht komisch ist, mußte ich doch herzlich lachen

Da kann ich mich leider nur anschließen, hätt ich das eher gewußt, hätte ich dir Pflaster in dein Paket gelegt:D .....bin doch Ersthelfer ;)


Ich habe es schon immer kommen sehen, dass DU mal im Käfig landen tust.....ich will ja für dich hoffen, dass dir deine Vögel regelmäßig was zu futtern durch das Gitter stecken.

Wenn nicht, setz bitte einen Hilferuf ab, wir sammeln dann für dich und Piwi, die ja am nächsten wohnt muß dich dann füttern kommen:D

Herzlichst,
Bea

*Die nach Schreiben dieser Antwort ganz schnell das Weite gesucht hat**
 
HUUUUUUNGERRRRRRRR!!!!!!!!!!! :D:D:D

nene geht schon...sie haben mich wieder lieb :)

der käfig hängt im Vogelzimmer vor der steckdose und dem lichtschalter * sicher ist sicher :)* wenn ich die tür aufmache und lora schon ankommt kann ich den käfig schnell nehmen und aufsetzten :):)

freut UNS das IHR mal wieder lachen konntet lol
 
:D :D :D :D

ach ist das schön, so richtig herzhaft lachen ist doch gesund.

Lanzi, was machst du nur für Sachen? Du hast bestimmt etwas an dir verändert und Lora dachte, du wärst der neue "Kletterbaum". Der liebe Kerl kann gar nicht so gemein sein und dich angreifen, wo du doch sooooo lieb bist.

Die Idee mit dem Wellikäfig ist übrigens gut, die merk ich mir, falls es hier auch mal so losgehen sollte. Noch werden wir hier ja geduldet.
 
Hallo Lanzi,

ich schmeiss mich weg. Habe selten so etwas Lustiges gesehen. Ich würde vorschlagen, dass Du Dir diese Idee patentieren lässt.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:D :D
 
Thema: Is die Ama grad geladen..

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.740
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.006
Vogelklappe
V
Zurück
Oben