Die Voliere
Hallo Tine,
erstmal vorneweg: ich finde es prima, dass du deinem Nymphen einen Partner holen willst und dazu eine größere
Voliere .
Ich habe hier mal die richtige Adresse der
Voliere aufgeschrieben, man muss sonst ziemlich suchen, bis man sie gefunden hat, so kann man sie schneller ansehen
, ok. ?:
http://www.poepping.de/kaefig/ben19107.jpg
(4-eckig, mit Zwischenboden und Spitzdach Breite 95 cm, Tiefe 65 cm, Höhe 160 cm)
Also viereckig ist auf jeden Fall die beste Form für die Vögel. Das ist für mich hier das einzig positive. Aber dieses glatte Spitzdach bringt dir und den Vögeln garnichts. Erstens können sie auf diesem rutschigen glatten Dach nicht landen und die Vögel landen und sitzen in der Regel am liebsten auf ihrer vertrauten
Voliere. Zweitens macht dieses Dach die
Voliere insgesamt dunkler. Drittens können sie an der Unterseite des Daches auch nicht klettern.
Den Zwischenboden kannst du rausnehmen.
Hast du dir überlegt, wie du diese
Voliere reinigen willst, auch von innen ? Das ist nämlich garnicht so einfach. Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe nur zwei kleine Türen. Steck da mal die Arme durch und hantiere drin. Außerdem sind in dieser
Voliere auch keine Futtervorrichtungen oder Näpfe angebracht, das musst du selbst dazu kaufen und anbringen, täglich rausholen usw., d.h. alles geschieht durch die Türchen.
Noch ein Punkt: die
Voliere ist zwar relativ hoch, aber nicht besonders breit. Hast du dir mal überlegt, dass Vögel eigentlich mehr Raum in der Länge brauchen, denn sie schrauben sich ja nicht wie Hubschrauber in die Höhe
? Für zwei Vögel wäre sie sicherlich ausreichend, vorausgesetzt sie haben täglich mehrere Stunden Freiflug (und damit meine ich nicht nur 2 Stunden täglich). Fazit: sie ist zwar recht günstig, aber für mich überwiegen hier die Nachteile, ich persönlich würde sie nicht nehmen.
Könnte dein Papa eventuell eine selber bauen ? Das Material wäre, glaube ich, nicht viel teurer als diese
Voliere, da könnten wir dir auch Adressen geben, wo du im Internet Anleitungen zum Selberbauen findest ?
Du kannst auch hier mal auf "Vogelnetzwerk" (ganz oben) klicken, dann kommst du zu den Kleinanzeigen. Dort werden auch oft
Volieren inseriert. Du kannst auch kostenlos selbst eine Anzeige dort aufgeben
.
Aber es melden sich bestimmt noch andere, die vielleicht Erfahrungen mit dieser
Voliere haben oder eine andere Meinung dazu.