Isabellkanarien 2011

Diskutiere Isabellkanarien 2011 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte hier mal meine Neuerwerbungen von der DM präsentieren und meine Zuchtvögel noch im Winterquartier. Desweiteren werde ich regelmäßig...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo, wollte hier mal meine Neuerwerbungen von der DM präsentieren und meine Zuchtvögel noch im Winterquartier. Desweiteren werde ich regelmäßig Bilder von der Zucht 2011 hier einstellen. Würde mich freuen wenn auch andere Isabellzüchter etwas dazu beitragen. :D
Zu den Bildern: Erstmal meine neue Farbe Isabell Weiß Rezessiv, dann Isabell Gelb und Schwarz Kobalt Rot

MFG Mike
 

Anhänge

  • Neue Zuchtvögel 024.jpg
    Neue Zuchtvögel 024.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 438
  • Neue Zuchtvögel 013.jpg
    Neue Zuchtvögel 013.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 392
  • Neue Zuchtvögel 019.jpg
    Neue Zuchtvögel 019.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 378
  • Neue Zuchtvögel 001.jpg
    Neue Zuchtvögel 001.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 371
  • Neue Zuchtvögel 021.jpg
    Neue Zuchtvögel 021.jpg
    24 KB · Aufrufe: 366
Und noch ein paar
 

Anhänge

  • Neue Zuchtvögel 016.jpg
    Neue Zuchtvögel 016.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 359
  • Neue Zuchtvögel 025.jpg
    Neue Zuchtvögel 025.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 355
  • Neue Zuchtvögel 028.jpg
    Neue Zuchtvögel 028.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 394
  • Neue Zuchtvögel 032.jpg
    Neue Zuchtvögel 032.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 353
  • Neue Zuchtvögel 033.jpg
    Neue Zuchtvögel 033.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 356
Hi Mike , du hast echt super Tiere die ich ja schon gesehen habe.
Aber deine Fotos müssen unbedingt besser werden :-) .

Den Platz den du für deine Vögel hast , könnte ich auch gut gebrauchen .

Ich muss demnächst auch mal wieder bilder machen .

Machs gut und Wünsche Dir Viel Erfolg für das Zuchtjahr !

Andi
 
Hi Mike , du hast echt super Tiere die ich ja schon gesehen habe.
Aber deine Fotos müssen unbedingt besser werden :-) .

Den Platz den du für deine Vögel hast , könnte ich auch gut gebrauchen .

Ich muss demnächst auch mal wieder bilder machen .

Machs gut und Wünsche Dir Viel Erfolg für das Zuchtjahr !

Andi

Hi Andi, da hast du Recht. Ich muß mich wohl wirklich mal mit der Digi-Cam auseinandersetzen. Eigentlich muß das schärfer gehen. Da sag ich nur Phototechnik und Ich- zwei Welten prallen aufeinander.

Den Platz brauch ich dieses Jahr evtl auch. Hab recht ordentlich Ringe bestellt. :D
Aber mal abwarten. Auf jedenfall muß ich das dieses Jahr noch mit nem Gegenbesuch hinbekommen.

Dir und natürlich auch allen anderen auch ein gutes Gelingen in der Zucht 2011.

Photos sind immer willkommen.

MFG Mike
 
Moin Mike, kommst rum machen wir Fotos, die besten kann ich auch nicht machen aber vielleicht etwas bessere :-)
Gruß Swen
 
Moin Mike, kommst rum machen wir Fotos, die besten kann ich auch nicht machen aber vielleicht etwas bessere :-)
Gruß Swen

Hey Sven, danke für das Angebot. Wird aber etwas schwierig mit den ganzen Tieren vorbeizukommen. :D Aber falls ich mal in deiner Nähe bin melde ich mich. Wollte deine Anlage und natürlich die Vögel sowieso mal in natura anschauen.Wobei ich die Vögel ja teilweise von der Landesschau her kenne. Vieleicht haben Stephan und Julian ja auch Interesse. Dann könnte man das wirklich mal planen für dieses Jahr.
MFG Mike
 
Ja warum nicht vor allem weil 2 Zuchtfreude von den beiden ja auch in der (Nähe) wohnen.
 
Neue Bilder

So, endlich habe ich es geschafft auch mal ein paar neue Bilder aus dem Zuchtjahr 2011 beizusteuern.
Für marion auch ein paar von den Isabell-Weiß Rezessiven und den Schwarz-Roten bzw. Schwarz-Kobalt-Roten. :zwinker:
Hoffe sie gefallen euch.

Bild 1 Schwarz-Rot bzw Schwarz-Kobalt-Rot
Bild 2 Isabell-Weiß Rezessiv
Bild 3 Isabell-Rot
Bild 4 Isabell-Weiß Rezssiv am Schlupftag
Bild 5 Isabell-Rot während des Schlüpfens
 

Anhänge

  • Jungvögel März 010.jpg
    Jungvögel März 010.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 223
  • Jungvögel März 013.jpg
    Jungvögel März 013.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 240
  • Jungvögel März 004.jpg
    Jungvögel März 004.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 225
  • Jungvögel März 003.jpg
    Jungvögel März 003.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 258
  • Jungvögel März 032.jpg
    Jungvögel März 032.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar

Weitere Jungvogelbilder

Bils 1 Isabell-Rote Jungvögel
Bild 2 Isabell-Gelb und das Überraschungsjungtier
Bild 3 Isabell-Gelbe Jungvögel
Bild 4 Isabell-Gelbe Jungvögel
Bild 5 Fife Fancy Schwarz-Gelb mit Stiefgeschwister Isabell-Gelb
Bild 6 Isabell-Gelb ( schön zu sehen das dieses Junge ein Intensives wird)
 

Anhänge

  • Jungvögel März 018.jpg
    Jungvögel März 018.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 204
  • Jungvögel März 027.jpg
    Jungvögel März 027.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 213
  • Jungvögel März 025.jpg
    Jungvögel März 025.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 204
  • Jungvögel März 024.jpg
    Jungvögel März 024.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 212
  • Jungvögel März 020.jpg
    Jungvögel März 020.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 198
  • Jungvögel März 022.jpg
    Jungvögel März 022.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Die letzten für heute.

Bild 1 Isabell-Rot Intensiv beim Brutgeschäft auf 5 guten Eiern
Bild 2 Achat-Rot Schimmel
Bild 3 Isabell-Gelb Schimmel
Bild 4 und 5 Zuchtpaar Isabell-Weiß Rezessiv beim Füttern des Nachwuchses.
 

Anhänge

  • Jungvögel März 008.jpg
    Jungvögel März 008.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 222
  • Jungvögel März 007.jpg
    Jungvögel März 007.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 235
  • Jungvögel März 006.jpg
    Jungvögel März 006.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 235
  • Jungvögel März 017.jpg
    Jungvögel März 017.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 233
  • Jungvögel März 016.jpg
    Jungvögel März 016.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 229
Hallo Mike,

da gehts ja rund bei dir.

Die Schwarz Roten bzw. Schwarz Kobalt Roten sind ja finstere Gesellen. ;-)

Da haben die Isabell Weiß Rez. ja ganz schön was zu tun.
Die ersten drei kann ich die Woche absetzen und die nächsten Eier konnte ich heut einlegen. Bei der anderen Henne waren drei geschlüpft. Eins starb noch am ersten Tag, bei den anderen beiden war der schwarze Punkt heut nicht mehr zu sehen. Und die dritte hat jetzt 5 Eier gelegt wo ich hoffe daß sie diesmal befruchtet sind.

Die Isabell Roten sind ja auch was schönes. :-)

Da hast du auch eine bunte Truppe beisammen.

Danke für die tollen Fotos, ich freu mich schon auf die nächsten.
 
Hi Marion,

das stimmt, es ist wirklich ne bunte Truppe. Wobei die Isabellkanarien meine Hauptfavoriten sind. Die Achatvögel habe ich testweise mal zu einkreuzen in die Isabell-Roten. Mich interessiert was da so von wird. Mehr Farben sollen es dann auch erstmal nicht werden eigentlich, wobei ich heute festgestellt habe das von den drei Jungen des Isabell-Weiß Rezessiven Paares auch eines ein Isabell-Pastell-Weiß Rezessiv wird. :D Also ist auch da der Hahn ein Spalter. Kannst du mir mal per PN die Ringnummer von deinem Zuchthahn mitteilen? Wäre echt n Ding wenn die zwei auch noch Brüder wären. Die Welt ist manchmal klein. Bei der anderen Henne ist ein belgischer Hahn angepaart der vom Melanin her anders aussieht wie unsere Vögel. Würde mich nicht wundern wenn da von den Jungen noch ne Satinethenne dabei ist. Neue Bilder gibt es demnächst auf jeden Fall wieder.
Gruß Mike
 
Hallo Mike,

Bei der anderen Henne ist ein belgischer Hahn angepaart der vom Melanin her anders aussieht wie unsere Vögel. Würde mich nicht wundern wenn da von den Jungen noch ne Satinethenne dabei ist.

Da bin ich ja gespannt, nur her mit den Fotos. ;-)

Könntest ja mal ein Vergleichsfoto von dem belgischen und unseren Hähnen machen.

PN kommt auch gleich, Zuchtbuch hab ich schon da.

Liebe Grüße aus Österreich
 
Hallo Mike,

Wäre echt n Ding wenn die zwei auch noch Brüder wären.
Da hattest du den richtigen Riecher. :-)

Bei einer Großmutter einer Henne von uns steht auch Belgisch dabei.
Da muss ich ihn mal fragen was das "ws" bedeutet.

Freu mich schon auf das Foto.

So gehts mir auch, ;-) da fallen andere schöne Farben und nu??
Bin gespannt was du machst und wie die Satinet dann werden.

Bei der Henne mit den 5 Eiern sind alle voll. -freu-

Liebe Grüße
 
Hallo hier mahl ein Isabel Gloster
 

Anhänge

  • Gloster7.jpg
    Gloster7.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 129
  • 16,06,2011 090.jpg
    16,06,2011 090.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 142
Sieht schonmal ganz gut aus.

Wäre schön wenn du die Isabell nochmal zu einem späteren zeitpunkt fotographieren würdest.
 
Würde mich auch mal interessieren wie er farblich nach der Jugendmauser aussieht. Vermutlich nicht so wie ein reiner Farbkanarienvogel die ja speziell auf Farbe gezüchtet sind, aber das macht ja nichts. Interessant ist das dennoch, vor allem weil es Isabell bei Gloster Fancy Kanarien glaub ich auch nicht allzu häufig gibt.

Meine Saison ist jetzt demnächst vorbei. Bis jetzt beringt sind 185 Farbkanarien, Fife Fancy und 50 Schauzebrafinken in Braun und Grau. 25 Ringe hab ich nun noch und das war es dann endgültig. Bin insgesamt sehr zufrieden, wie das Jahr gelaufen ist. Wie sieht es bei euch aus?

Gruß Mike
 
moin von den isabel wird es nicht mehr Bilder geben er ist tot aber habe noch die Mutter die ist auch Isabel mache ein Bild wen ich Zeit habe sonst ist die Zucht super Gelaufen habe mit allen gut gezogen



MFG M.Ehrich HP im Profil
 
Bei mir ging so , aber habe genügend Jungvögel zusammen .
Schade das dir der Isabell eingegangen ist...
 
Hallo Mike,

und hast du schon die letzten Ringe aufgezogen?
Da ist was los in der Bude bei sovielen Kanarien und Zebrafinken.
Bei uns sind es ja nur Kanarien und da machen fast alle schon die Außenvoliere unsicher.
Bei den Glostern sind jetzt alle abgesetzt und auch die Zuchttiere fliegen schon mit den Jungen um die Wette.
32 Gloster waren abgesetzt, ein Corona hats leider nicht geschafft somit sind es 15 Coronas und 16 Consort.
Bei den anderen sind die letzten Pärchen noch mit der Aufzucht beschäftigt.

Lg Marion
 
Thema: Isabellkanarien 2011

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.640
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.048
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben