Isabellvögel 2010

Diskutiere Isabellvögel 2010 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Anbei mal ein paar Bilder von meinem ersten Nachwuchs in diesem Jahr. Würde mich freuen auch von eurem Isabellnachwuchs ein paar Bilder zu sehen...
Hallo Tarik !

Deine Frage ist berechtigt,aber ich habe die 3 in der AV. Und da die Temperaturen ja noch nicht so schön waren,kamen sie auch nicht so früh in Brutstimmung ! Du hast deine garantiert im Frostfreinen Räumen oder etwa nicht ?
Ich habe eine Holtzhütte die frostig ist also nicht isoliert.
 
Hallo Tarik !

Dann machst du etwas anders als ich ! Wann haben deine denn angefangen mit Brut ? Wie war denn da deine Befruchtungsrate ? Ich habe immer das Problem mit der ersten Brut. Trotz Vitamine ,Weichfutter ,Keimfutter und auch Kalk sind die Eier meistens hell oder nur einige befruchtet ! Ich tippe mal das es an den kühlen Temperaturen liegt ! Denn sonst weis ich mir keinen Rat mehr. Habe schon so oft mit Züchtern über dieses Thema geredet,doch es ändert sich an der Lage leider nichts. Es soll einfach nicht sein glaube ich !

Gruß Olaf:nene:
 
Hallo Olaf ich weiss auch nicht wie das mit der Befruchtung Optimal funzt ^^.
Irgendwas ist immer. Entweder Befruchtung schlecht oder Jungvögel sterben oder wie auch immer.
Dieses Jahr habe ich vorraussichtlich auch meine Vögel nicht optimal vorbereitet oder einen Fehler mit den Licht gemacht .
Aber dafür habe ich dieses fast keine verluste an Jv und werden Super gefüttert.
Denke du musst da irgendwie durch und erfahrungen sammeln.


Gruß Andi
 
Hallo Tarik !

Dann machst du etwas anders als ich ! Wann haben deine denn angefangen mit Brut ? Wie war denn da deine Befruchtungsrate ? Ich habe immer das Problem mit der ersten Brut. Trotz Vitamine ,Weichfutter ,Keimfutter und auch Kalk sind die Eier meistens hell oder nur einige befruchtet ! Ich tippe mal das es an den kühlen Temperaturen liegt ! Denn sonst weis ich mir keinen Rat mehr. Habe schon so oft mit Züchtern über dieses Thema geredet,doch es ändert sich an der Lage leider nichts. Es soll einfach nicht sein glaube ich !

Gruß Olaf:nene:
Hallo Olaf,

Die ersten drei Weibchen(alt Weibchen) haben Mitte März angefangen Eier zu legen.Ende März haben die Jungweibchen angefangen ihre ersten Eier zu legen.Dann blieben nur zwei Weibchen die nicht abgelegt haben,Gestern hat die eine ihr erstes Ei gelegt heute gar keine ,und die andere überhaupt keine Anstalten von Brut.

Die Fütterung dieses Jahr habe ich umgestellt,keine Vitamin und keine Zusatzmittel egal was,nur Kanarienfutter (70%Glanz),Keimfutter,und Eifutter.
Diese Umstellung habe ich extra gemacht,da ich Problem mit den farbigen Anflug bei meinen Rot Mosaiken habe,und weiss leider nicht die Ursache. Deshalb habe ich alle mögliche Vitamine und Zusatzmittel eliminiert.Hat's leider auch nichts gebracht,weil ich bei den ersten (nur 2) selbständigen Vögel noch den farbigen Anflug erkenne.

Die Hähne habe ich schon seit Januar und die Weibchen seit Mitte Februar angefangen vorzubereiten.Wann hast Du deine Hähne angefangen vorzubereiten?

Lichtverlängerung habe ich nicht gemacht,mache ich grundsetzlich nicht,habe ein grosses Fenster in der Hütte gebaut.

Die Befruchtungsrate war 99%,alle Hähne haben befruchtet,und in jedem Nest waren mindestens 2 Eier befruchtet,diese waren bei der Paarhecke,die Weibchen die einen Springer Hahn hatten, hatten alle Eier befruchtet gehabt.

Ich habe leider dieses Jahr Probleme mit dem schwarzen Punkt gehabt,und eine andere Stammkrankheit die leider durch Kot und Kropfabstrich bei drei Tieren nicht diagnostiert werden konnte.Die Jungsterblichkeit(auch im Ei) ist zu 90%(nur zwei Jungvogel von der ersten Runde),Seit dem Schlupf füttern die mageren aber fitten Weibchen wie bekloppt,die jungen entwickeln sich gar nicht,so dass ich sie erst mit 12 Tage beringen kann.und irgendwann mal bevor sie ausfliegen sterben sie,auch mit vollen kropf.

Also wenn es funktioniert von einer Seite hackt es bei der anderen,jedes Jahr neue Erfahrung(zum glück).


Gruss.
 
Hallo Tarik !

Danke für deine ausführliche Erläuterung. Werde vielleicht auch mal mit Wechselhecke versuchen.
Meine Hähne habe ich auch wie du im Januar angefangen vorzubereiten.
Gestern habe ich das erste mal ein gutes Schlupfergebnis erzielt.Von 4 betretenden Eiern sind 4 JV. geschlüpft.Ich hoffe nur das die Henne auch gut füttert !
Hier mal zwei Bilder die ich heute gemacht habe. 4 achat-opal-rot Mosaike JV.
Gruß Olaf
 

Anhänge

  • achat-opal (2).jpg
    achat-opal (2).jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 47
  • achat-opal.jpg
    achat-opal.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 49
Bilder der zweiten Brut

So, hab mal wieder ein paar Bilder für euch. Sind allerdings nicht ganz aktuell. Die Jungvögel haben bereits alle das Nest verlassen. Für einige Paare ist die Zuchtsaison somit beendet. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Vögel Mai 2010 011.jpg
    Vögel Mai 2010 011.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 58
  • Vögel Mai 2010 014.jpg
    Vögel Mai 2010 014.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 65
  • Vögel Mai 2010 016.jpg
    Vögel Mai 2010 016.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 51
  • Vögel Mai 2010 017.jpg
    Vögel Mai 2010 017.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 66
  • Vögel Mai 2010 021.jpg
    Vögel Mai 2010 021.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 62
TOP MIKE!

Das eine Nest sind Rot Isabell oder?

Ich habe da auch ein schönes Vierer Nest , das werd ich auch demnächst nochmal präsentieren .

Gruß andi
 
TOP MIKE!

Das eine Nest sind Rot Isabell oder?

Ich habe da auch ein schönes Vierer Nest , das werd ich auch demnächst nochmal präsentieren .

Gruß andi

Vielen Dank Andi. Ja es sind Isabell-Rote Jungvögel. In dem anderen Nest ist ein Schwarz-Roter dabei. Stell deine Bilder man ruhig ein. Bin sehr gespannt.

Gruß Mike
 
So hier mal ein paar Bilder

Bild 1 ( Von meiner 2 Brut Diskus )
Bild 2 ( Rätselt mal )
Bild 3 und 4 Isabellen
 

Anhänge

  • P1090253.jpg
    P1090253.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 67
  • P1110059.jpg
    P1110059.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 67
  • P1110061.jpg
    P1110061.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 65
  • P1110063.jpg
    P1110063.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo !

Ich würde mal auf ein Seepferdchen tippen das man auf dem 2 Bild sieht !

Gruß Olaf
 
Bild 1 ( Von meiner 2 Brut Diskus )
Bild 2 ( Rätselt mal )
Bild 3 und 4 Isabellen

Mensch Andi, die Jungfische sehen ja schon richtig kernig aus. :zustimm:
Bild 2 denk ich ist einer der Altfische oder?
Deine Isabellen sind wie immer klasse.
Bei mir geht die Saison langsam aber sicher dem Ende entgegen. Wenige Hennen habe ich zur dritten Brut angesetzt, nachdem ich noch ein paar Umpaarungen vorgenommen habe. Mal sehen ob das jetzt noch was wird.
Meine Waldvögel sind noch mittendrin. Läuft aber ganz gut bisher. :freude:
Gruß Mike
 
Hi Leutz,

dass Bild ist nun wirklich nicht gut , dass weiss ich ^^.
Aber besser hatte ich es nicht hinbekommen.

Bild 2 sind 4 Tage alte Junge Diskus. Es sind 6 zu " sehen " ^^ .
Das sind die hellen Striche. Und im Hintergrund ein Alttier.
Insgesamt sind es ca 40 Stück .

Gruß Andi

Bei mir geht es auch den Ende zu , reicht hin ausser 3-4 Hennen die haben jetzt erst 1 Brut.
Und die Nymphen legen momentan ganz gut los.
 
Hallo !

Ich habe den Fisch ganz rechts oben gemeint der mit der langen Schnauze !
Die kleinen Discusfische habe ich aber auch gesehen.
Es war ein kleiner Irrtum meinerseits. Trotzdem war es mal eine kleine Abwechslung.


Gruß Olaf
 
Ein schönes 5 er Nest und 2 Isabellen ca 25 Tage alt


Gruß Andi
 

Anhänge

  • P1110072.jpg
    P1110072.jpg
    32 KB · Aufrufe: 40
  • P1110073.jpg
    P1110073.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 48
Thema: Isabellvögel 2010

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
2
Aufrufe
853
Sebaho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
1.807
eric
E
S
Antworten
2
Aufrufe
794
Sebaho
S
Zurück
Oben