Isi

Diskutiere Isi im Pferde Forum im Bereich Tierforen; ach, die dani doch nicht !!!! *g* eher weißt eh wer .... sag ich dir dann einmal Privat ;) babatschiiii :trost: chrissi ;)

1. #21 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

ach, die dani doch nicht
    !!!!
    *g*
    eher weißt eh wer ....

sag ich dir dann einmal Privat ;)

babatschiiii :trost: chrissi ;)

2. Tyler1

Tyler1 Mitglied

Ne

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNnnnn warum eigendlich

3. #23 MiniMaus13, 18.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

ich bin unschuldig!!!! außerdem:::: )))
    gibt es kein billigeres pferd??? das auch seeeeeeeeehr liiieb ist???

4. #24 MiniMaus13, 18.04.2007
    MiniMaus13

naja, habe diese trotteln heute im radio gehört!!!! igittt

5. #25 MiniMaus13, 18.04.2007
    MiniMaus13

steffi, die pferdeflüsterin!!!! loool

6. #26 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi dani!!
    da muss alles zusammen passen, denn , wenn die Steffi das Pferd bequem findet, und sie das Pferd aber nicht mag, dann ist es ein Blödsinn, wenn sie das Pferd / Pony kauft!!!!
    mfG. chrissi ;)

7. #27 MiniMaus13, 18.04.2007
    MiniMaus13

aha, steffi ist sehr anspruchsvoll, willst du mit dem pony auch an tunieren tielnehmen???

8. #28 Reginsche † 2010, 18.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Also über euch Beiden könnt ich mich gerade echt kaputt lachen.

Ich hab auch ne Tochter in eurem Alter und ich weiß, dass ihr alle im Moment auf eure Ellis nicht so gut zu sprechen seid.

Aber denkt mal daran. Wir wollen euch Kiddis nichts Böses.
    Auch wenn die Eltern und ganz besonders die Mütter etwas strenger sind.

Wir sind nicht grundlos streng sondern eher immer besorgt um euch.

Denkt einmal darüber nach. Auch wenn wir euch auf die Nerven gehen.
    Alle Mamis lieben ihre Kinder ohne wenn und aber.

Ihr Kids seid das größte Geschenk dieser Erde und wir Eltern machen uns sorgen um euch.
    Versteht uns Mütter und denkt auch ein kleines bisschen darüber nach.

Wenn wir nicht immer zu allen Sachen ja sagen, hat das seine Gründe.
    Diese Gründe könnt ihr mit euren Müttern gerne ausdiskutieren aber an Ende solltet ihr den Grund annehmen.
    Irgendwann wenn ihr auch erwachsen seid, werdet ihr an diese Zeit zurückdenken und euren Müttern und Vätern dankbar sein, dass sie euch so erzogen habt.
    Glaubt mir das.

9. #29 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!ja. Ja hast eh recht ;)
    nur manchmal gfehts halt nicht... aber wir halten uns eh fast immer an die Regeln daheim, und ansonsten... naja...

Eínes will ich nur sagen,
    keine Kinder/Jugendliche werden Engerl werden!!!
    mfG. chrissi ;)

10. Sagany

Sagany Guest

Warum sollte sich ein Teenager wo noch bei und von den eltern lebt ein Pferd für 5000€ kaufen?
    Wenn das Geld vorhanden ist,dann doch lieber in die Zukunft stecken, ausbildung etc.
    Pferd ist luxus und kostet auch im nachhinein noch geld.
    wer arbeiten geht und dafür aufkommen kann, da sist ja kein thema.
    aber wenn man noch bei den eltern wohnt und nix selber zahlt dann finde ich das auch unmöglich sich nen pferd kaufen zu wollen. wo kommt denn ausserdem letzten endes das geld her?
    taschengeld, bekommen von den eltern.....also ist es ja letztens auch wieder nur von den eltern bezahlt.
    fast alle "kleinen" mädchen wünschen sich ein pony oder pferd. das ist so alt wie die erde selbst.
    bei so leuten wie paris hilton ist das sicher kein thema.
    aber ich gehe mal von einer ganz normalen familie aus. denkt mal lieber an eure zukunft und nicht an solche luxus-spielereien die zudem noch nachhaltig geld kosten. wenn man selber nicht arbeiten geht ist sowas eben nicht drin und das ist ja auch gut so. ich meine für das pferd auch. denn das wird ja am ende dann nur abgeschoben weil dann plötzlich zeit und geld nicht mehr da sind.
    die eltern wissen schon wenn sie sowas nicht gut heissen.
    das mit der katze finde ich zwar übertrieben,gegen eine katze spricht ja nicht viel aber in pferd ist ja ne ganz andere nummer.;)

11. Moni

Moni Guest

Ab wann ist man nochmal geschäftsfähig?

12. #32 Reginsche † 2010, 18.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Ab 18!
    Warum sollten Kinder in dem Alter kein Pferd haben.

Allerdings geht das nur wenn auch die Elter dahinter stehen und diesen kostspieligem Hobby zustimmen.

Aber auch solche Eltern gibt es.

13. #33 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    Steffis Eltern sind sehr kensequent. sie wissen wann genug ist, und sie würden, so weit ich es von meiner Freundin erfahren habe, die einstellgebür von ca. 145 € und 100 € Fressen bezahlen, also da sehe ich kein Problem- (wenn es so ist wie ich es verstanden habe)und warum sollte eine fast 14 - jährige kein Pony bekommen, wenn alles vorhanden wäre???:?

mfG. chrissi ;)

14. Sagany

Sagany Guest

Weil ein Pferd auch mal krank wird und das wird dann teuer. Man darf nie ausschliessen dass das Tier mal schwerer krank wird und dann evtl. längere Behandlungen oder sogar OP´s anstehen könnten und das ist weiss Gott nicht billig bei einem so großen Tier!
    Es gibt genug Fälle wo Pferde behandelt werden mussten und die Kosten dann weit über den eigentlichen Wert des Tieres hinaus gingen!
    Aber mal im Ernst
    5000€ ist für Jemand mit 14 viel Geld und andere in dem Alter wären froh wenn sie dieses Geld hätten um später Studieren zu können ,ausbildung etc.
    Und ein Pferd ist eben nur Luxus und ich fände es unfernünftig sich für das Geld lieber ein Pferd zu kaufen anstatt mal an die eigene Zukunft zu denken.
    Es ist ja leicht von seinen Eltern alles zahlen zu lassen, aber irgentwann muss man ja auch mal selber dafür aufkommen,und dann?? Dann fehlt das Geld...

15. #35 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    ich werde das alles mal Steffi ausrichten....

aber dann darf man kein tier haben, wenn es krank ist, dass man viel Geld ausgeben muss!!!
    z.b. bei einem Teuren Fisch- es gibt fische die bis zu 100 € und mehr wert sind, und was macht man da???
    da kostet die Behandlung aber auch reichlich viel!!!
    man muss ja nicht immer damit rechnen, dass das Pferd anfällig auf irgendwas ist!
    vor dem Kauf will meine Freundin ja einen Gesundheitscheck durchführen!!!
    mfG. chrissi ;)

P.S.: warum kannst du die Steffi (den Tyler ) nicht einfach verstehen???

baba

16. Sagany

Sagany Guest

Ein kleines Tier kostet im Unterhalt ganz sicher nicht so viel wie ein Pferd. Das kann mir keiner erzählen.
    Und wenn sich Jemand in dem alter einen Ara oder Dogge anschaffen wöllte dann würde ich genau so den Kopf darüber schütteln oder eben diese Fische wovon du schreibst. (Meinst Koie?)
    Wenn die eltern soviel Kohle haben dass sie das alles gerne bezahlen wollen dann ist es ja egal.
    Aber bei Kindern in dem alter sieht das doch meist ganz anders aus.
    ich kann nicht verstehen wie man sich so ein teures tier nur anschaffen will wenn man nichtmal selber dafür arbeiten geht. ich würde mich zu tode blamieren wenn ich sagen müsste "Dafür kommen meine eltern auf" oder wenn einer fragt woher hast du denn die 5000€ , ich dann sagen müsste "ist taschengeld von meinen eltern"...:nene:
    Ich wollte in dem alter auch so einiges haben und habe es nicht bekommen, wie eben einen Ara , und ich bin echt froh darüber!!
    ich hätte dafür nicht aufkommen können obwohl ich schon recht viel taschengeld bekommen habe und ich hätte mir echt gedanken machen müssen was geworden wäre mit dem tier in der zeit wo ich meine ausbildung gemacht habe und nun bin ich selbstständig und habe eh keine zeit mehr. da hätte ich ihn abgeben müssen.

17. #37 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    kann schon sein, dass diese Fische Koie heißen oder so...
    aber warum bist du so strikt dagegen, dass meine Freundin ein Pferd bekommt???
    hast du dir deinen Ara selber gekauft mit Käfig usw.???
    aber warum lässt du ihr ihren Traum nicht whr werden???
    wenn ihre Eltern das erlauben würden, dann hat das schon einen Grund, denn kein Elternteil sagt "Ja" zu was, was man gar nicht möchte!!!!

zu Steffis Persönlichkeit:
    die Steffi ist eine Person, die sich sehr gerne um tiere kümmert, und auch wenn sie ein Pferd hätte, dann würde sie die Schule nicht vernachlässigen!!!

sie ist verantwortungsbewusst und ich könnte ihr schon ein eigenes Pferd oder Mietpferd zumuten!!!
    weißt du eigentlich wie viele Jugendliche in unserem Alter schon Pferde haben???
    in unserem Stall, die die ein EIGENES haben, sind das mit sicherheit mehr als 75 % !!!
    also das ist nicht so unmenschlich wie du es ausdrückst,...

lass ihr soch bitte die Freude-
    wenn ihr das Spaß macht!!!!
    und ich glaube, dass man mit fast 14 Jahren schon selber Entscheidungen machen darf (mit der Einverständnis der Eltern) ob man es für richtig hält, oder nicht!!!
    wenn sie einmal nicht das Geld dazu hat, oder keine Zeit hat (für einen Monat oder so)dann kann sie das Pferd auch vermieten, aber wenn man ein eigenes Tier hat, dann lässt man es nicht einfach links liegen- und die Steffi wär die letzte, die ein Tier links liegen lässt, nur weil es ein schöneres Pferd gibt!:nene:

außerdem: ihre Verwandten haben einen Hof, wo sie das Pferd auch unterbringen könnte, wenn die Stallmiete zu hoch wird!(dort wäre das Pony ach gut aufgehoben und mit anderen Pferden / Ponies gehalten)

naja...

mfG. chrissi!
    P.s.: was würdest denn du mit 5000 € machen????außerdem, der Preis ist noch nicht sicher!kann auch weniger sein!

18. Moni

Moni Guest

Als ich 13 war, hätte ich mit 5.000 € (bzw. damals 10.000 DM) sicher auch gern was anderes gemacht... aber als Jugendlicher hat man täglich neue Wünsche, und 5000 € sind ne Menge Geld, es sei denn man hat unerschöpfliche Quellen ;)

19. #39 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi
    @moni
    hi!
    hast eh recht, aber wenn sie sich schon so lange eines gewünscht hat, dann wird sie jetzt nicht verzichten- wir wissen eh nocht nicht so genaues, aber eines ist klar, die Steffi würde NIE
    irgendein Tier abgeben, nur weil es ihr nicht mehr gefällt!!!:nene:

baba
    mfG. chrissi ;)

P.S.: es ist eh ihre Entscheidung und die der Eltern, ich will mich da gar nicht so bei ihr einmischen,... (da will ich eigetlich nix entscheiden, also dass ich sie überreden oder so möchte!!!!das würd ich nie tun!!!)
    bye!

20. Moni

Moni Guest

Naja, dann ist ja gut...

Thema:

Isi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden