Isis ist eingezogen

Diskutiere Isis ist eingezogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, Ich bin gerade total happy :dance: Hab gerade einen neuen Nymphen entdeckt und konnte ihn einfach nicht da sitzen lassen. Es...
M

MonikHH

Guest
Hallo Leute,

Ich bin gerade total happy :dance:

Hab gerade einen neuen Nymphen entdeckt und konnte ihn einfach nicht da sitzen lassen. Es ist ein wunderschöner Schecke (schon fast ein Lutino) -> fast ganz gelbe Färbung und auf dem Rücken zwei graue Streifen entlang der Schwungfedern. Auf den Backen zwei rote Flecken. Die Unterseite der Schwanzfedern sind hellgrau und leicht gestreift. Ich hab "sie" einfach mal ISIS getauft und hoffe mal, das es eine Henne ist.

Meine Zwei sitzen bereits seit knapp einer halben Stunde auf dem "Eingewöhnungskäfig" und begutachten das neue "Objekt". :D Die klopfen schon immer auffordernd an die Käfigstangen, aber ISIS ist noch etwas schüchtern. Ist ja auch kein wunder.

Man merkt aber schon, dass sie raus will. Die zwei haben sich gerade auf die andere Seite des Zimmers verzogen und Isis will unbedingt hinterher. ich werd sie nachher mal zusammen lassen. Drückt die Daumen, dass die Drei lieb sind. :p

Ich hoffe, die Drei verstehen sich auch. Bilder gibts vrmutlich dann nächste Woche (hab doch keine Digicam :heul: ).

Berichte euch aber die Tage weiter, was alles so Aufregendes passiert.
 
Hallo Monika :0-


Gratuliere zum Zugang :cheesy: .

Ich würde sie heute noch nicht raus lassen. Laß ISIS erst mal Zeit sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen.
Mehr infos dazu findest Du hier und hier .


Du wirst Dich auch mit den Gedanken anfreunden dürfen einen 4. Nymph zu holen. Denn bei dreien ist einer immer das 5. Rad am Waagen.
 
Es wird auch noch nen Vierten geben. Das ist schon seit längerem geplant. :bahnhof:

Ich will aber nicht immer in der Zoohandlung kaufen "müssen". Ich hab mir schon ein paar Züchter aus Hamburg/Umgebung gesucht, aber zur Zeit hat keiner Nachwuchs für mich.

ISIS will noch gar nicht aus dm Käfig. Die sitzt noch auf ihrer Stange und wartet auf "was auch immer". Danny ist schon mal reinschauen gegangen und musste bei der Gelegenheit glich mal schauen, was sie da für lecker Futter bekommen hat. Gefressen hat sie bisher noch nicht. Aber das findet sie schon noch.
 
ZWISCHENMELDUNG:

Isis ist jetzt seit etwa 3 Stunden mit den anderen zusammen. Sie muss noch immer etwas abseits sitzen, aber Danny hat sie schon mächtig angebaggert. :D Sie kann schon ganz gut fliegen für einen Jungvogel. Muss schon öfters Flugstunden gehabt haben. Ein Stückchen Hirse hat sie auch schon mit Danny geteilt. Maxi interessiert sich noch nicht so wirklich für sie. Sie macht aber schon eigene Annäherungsversuche.

Mal schauen, wie der weitere Abend wird. Bis päter :0-
 
Hallo Monik!

Schön zu hören, ach Schecken, meine Liebsten :cheesy:

Über Fotos täte ich mehr sehr sehr freuen!

Und alles Gute für die Kleine zur Eingewöhnung :)
 
Ja, Schecken sind schon die schönsten, Lindi. Keine Frage. Schade nur, dass man das Geschlecht so schlecht bestimmen kann.

Zwischenmeldung:

Also Danny ist ganz vernarrt in die Kleine. Der lässt sie kaum aus den Augen und "verteidigt" sie anscheinend gegen Maxi. Der eigentlich recht ruppig zu ihr ist. Mag aber auch daran liegen, dass er einfach ein Einzelgänger sein will??? Keine Ahnung - werd ich mal weiterhin im Auge behalten. Hab schon Fotos geknippst (leider keine DigiCam - Sorry) Film ist noch nicht voll, aber bald :baetsch: .

Die Schlafaufteilung gestern war auch ganz durcheinander. Die beiden Jungs auf dem Kafig, wo Danny immer nachh Isis gesucht hat. Und als er sie dann an der Volierenseite auf einem Ast gesehen hat, war's ok. Danny und Isis sind schon ganz gut befreundet (macht jedenfalls den Anschein). Jetzt tut mir der Maxi noch leid, weil der sich immer verdrückt und alleine irgendwo sitzt. Muss ich wohl doch nochmal los und noch einen holen. (@Lindi: in der Zoohandlung waren noch mehr Schecken :D . Sind nur schweinisch teuer dort: 50 €. 8o ) Na mal schauen, was mein Konto dazu sagt.

Mich mag sie noch nicht so sehr leiden. Na zum Glück haut sie nicht immer gleich ab, wenn ich in ihre Nähe komme (so wie die Jungs). Mal schauen, wie sie weiterhin auf Hirse-Locken reagiert. Bis jetzt sehr zögerlich und im "Rückwärtsgang". Und wenn die Jungs abhauen, muss sie ja auch immer gleich mitfliegen. 0l Ich versuchs auf jedenfall weiterhin.

Bis zum nächsten mal :0-
 
Ach meine Isis ist ja schon ne Süße. Hab heute beobachtet, wie sie den Danny kurz gekraul hat an der Haube. *Dahingeschmolzen* War das süß.

Mal hier ne kurze Frage: Das folgende Verhalten entspricht einem Mädl', oder?

Danny nähert sich der Isis und die stellt sich waagerecht (schwanz-Rücken-Kopf eine Linie), die Federhaube angelegt, die Flügel leicht abgespreitzt und ein schnelles leises Quitschen. Also von meinen Jungs kenn ich das Verhalten jedenfalls nicht. :bahnhof:
 
MonikHH schrieb:
Mal hier ne kurze Frage: Das folgende Verhalten entspricht einem Mädl', oder?

Danny nähert sich der Isis und die stellt sich waagerecht (schwanz-Rücken-Kopf eine Linie), die Federhaube angelegt, die Flügel leicht abgespreitzt und ein schnelles leises Quitschen. Also von meinen Jungs kenn ich das Verhalten jedenfalls nicht. :bahnhof:

Da stimme ich Dir zu 99,9% zu :cheesy: .
 
MonikHH schrieb:
Mal hier ne kurze Frage: Das folgende Verhalten entspricht einem Mädl', oder?

Danny nähert sich der Isis und die stellt sich waagerecht (schwanz-Rücken-Kopf eine Linie), die Federhaube angelegt, die Flügel leicht abgespreitzt und ein schnelles leises Quitschen. Also von meinen Jungs kenn ich das Verhalten jedenfalls nicht. :bahnhof:

Jepp, ein Mädel :)
 
Zwischenmeldung:

Danny hat am WE entlich geschnallt, was die Isis von ihm will. Allerding ist er definitiv noch "Anfänger".

Fotos schau ich mal, ob schon fertig. :D
 
Endlich die versprochen Fotos von Isis: :D
 

Anhänge

  • 15_Isis.jpg
    15_Isis.jpg
    30 KB · Aufrufe: 34
  • 17_Isis.jpg
    17_Isis.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 31
  • 21_IsisDanny.jpg
    21_IsisDanny.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 30
  • 26_DannyIsis.jpg
    26_DannyIsis.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20_DannyIsisMaxi.jpg
    20_DannyIsisMaxi.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo Monik :0-

Isis trägt ja ihrenen Namen wirklich zu recht :jaaa:
Schön wie eine Gottheit :cheesy:
 
Thema: Isis ist eingezogen

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
1.000
Christin2106
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1.665
Martha
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.310
Karin G.
Karin G.
steelflexx
Antworten
14
Aufrufe
1.435
steelflexx
steelflexx
Zurück
Oben