Isolation für Schutzhaus

Diskutiere Isolation für Schutzhaus im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo da es wohl im Frühjahr hoffentlich so weit sein, wird, dass die neue Aussenvoliere errichtet wird, hätte ich eine frage, mit was ihr eure...
1

1860Madrid

Guest
Hallo
da es wohl im Frühjahr hoffentlich so weit sein, wird, dass die neue Aussenvoliere errichtet wird, hätte ich eine frage, mit was ihr eure isoliert habt ?
Ich hab gehört, dass Kork auch gut isolieren, aber ich frag lieber hier mal nach.

Gruß
 
Ja Kork als Naturbaustoff isoliert ziemlich gut, ist aber ziemlich teuer!

Mein Mann (er ist vom Fach) würde Styropor KW 35 100 mm dick nehmen.

Liebe Grüße
 
Beim Isolieren die Dampfsperre (Folie) nicht vergessen. Ansonsten kann es zu Schimmelbildung kommen. Ich habe auch Styropor genommen. Das läßt sich gut verarbeiten. Gruß Mike
 
Thema: Isolation für Schutzhaus
Zurück
Oben