isospora canaria?

Diskutiere isospora canaria? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, bei meinem fritzi (Kanarienvogel ) wurde isospora canaria festgestellt:( . kennt sich jemand mit dieser krankheit aus?´bzw....

  1. inchen

    inchen Guest

    hallo zusammen,

    bei meinem fritzi (Kanarienvogel ) wurde isospora canaria festgestellt:( .
    kennt sich jemand mit dieser krankheit aus?´bzw. kennt jemand das med.boycox oder so?
    mein ta sagte ich soll mir aus der apotheke das med. amprovet besorgen.
    es ist zum verrückt werden:nene: es ist so schwierig dieses med. zu bekommen.wo könnte es man sonst noch her bekommen?

    da ich 3 kanarien habe bin ich in voller sorge :traurig: das jetzt alle dieses einzeller bekommen.

    könnte mir jemand einen tip geben, wie ich mich verhalten soll ( mit hygiene u.ä)

    lg ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ines

    Unter der lateinischen Bezeichnung verbirgt sich eine Darmkokzidiose.

    Da Du anscheinend das Amprovet nicht bekommen kannst so ist es durchaus möglich auf Appertex auszuweichen. Das ist auch ein Medikament gegen Kokzidiose.
    Es gibt auch noch ESB3, allerdings ist das Leber- und Nierentoxisch so daß ich da nicht so dafür wäre.

    Baycox, so heißt das richtig, ist in der Apotheke erhältlich, allerdings nur auf tierärztliches Rezept. Wirkt auch gegen Kokzidien.
     
Thema:

isospora canaria?

Die Seite wird geladen...

isospora canaria? - Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man auf Gran Canaria gutes Papageienfutter und eine Voliere?

    Wo kauft man auf Gran Canaria gutes Papageienfutter und eine Voliere?: Hat jemand Erfahrungen, wo ich auf Gran Canaria eine gute Voliere und regelmäßig erstklassiges Papageienfutter kaufen kann? Wir siedeln Ende des...
  2. Kanarienvögel und Stieglitze auf Gran Canaria

    Kanarienvögel und Stieglitze auf Gran Canaria: Hallo, hierzu einige Fragen. Habe in der Nähe des Strandes von Playa del Ingles mehrfach gemischte Schwärme von Kanarien und Stieglitzen...
  3. Mauersegler über Gran Canaria Ende Oktober

    Mauersegler über Gran Canaria Ende Oktober: Hallo bei unserem Kurzurlaub auf Gran Canaria habe ich am 29.10.11 ab Mittags einen Schwarm - ca 40 Vögel - für eine Stunde in der Nähe von Playa...
  4. Falken auf Gran Canaria

    Falken auf Gran Canaria: Hallo Ich habe hier noch zwei unbestimmte Falken: Der erste Vogel (Foto 1a, 1b) ist ziemlich schlecht getroffen (Von oben fotografiert)....
  5. welche Astrilden auf Gran Canaria

    welche Astrilden auf Gran Canaria: Kann mir einer gerade weiterhelfen, ich hab mir nicht gemerkt, wie die putzigen kleinen Finkenvögel , die auf Gran Canaria wildlebend (oder...