Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren?

Diskutiere Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich inhaliere gerade meinen Grauen wieder mit Imaverol. Mir wurde von einem Vogeldoktor als Verdünnung normales Wasser empfohlen. Hier...

  1. #1 NinoJeanny, 3. Februar 2008
    NinoJeanny

    NinoJeanny Guest

    Hallo,

    ich inhaliere gerade meinen Grauen wieder mit Imaverol. Mir wurde von einem Vogeldoktor als Verdünnung normales Wasser empfohlen. Hier im Forum wird aber des öfteren von isotonischer oder Emser Salz-Lösung geredet. Was ist denn nun besser? Kann irgendetwas davon vielleicht auch für manche Vögel nicht so gut sein oder ist das alles unbedenklich? Mit Wasser habe ich gute Erfahrung gemacht, wnn ich aber wüsste, dass die anderen Lösungen besser sind, dann würde ich eine dieser benutzen. Wer kann mir seine Erfahrungen dazu schildern?
    Vielen Dank für Antworten, ich bin mal gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Isotonische Kochsalzlösung ist für die Schleimhäute besser, als Wasser. Ist ein besserer Trägerstoff
    siehe hier
     
Thema:

Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren?

Die Seite wird geladen...

Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren? - Ähnliche Themen

  1. Inhalieren

    Inhalieren: Hallo! :) Ich wollte ein mal etwas bzgl. des Inhalierens fragen. Es ist nämlich so, dass Snoopy damals angefangen hat, Atemgeräusche zu machen....
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  4. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...